Trockenfutter unters Nassfutter mischen?

Diskutiere Trockenfutter unters Nassfutter mischen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin ja nun seid 2 Wochen stolzer Besitzer zweier Stubentiger. Meine sind allerdings Häppchenfresser. Trockenfutter wollte ich eigentlich...
  • Trockenfutter unters Nassfutter mischen? Beitrag #1
R

Roger

Ich bin ja nun seid 2 Wochen stolzer Besitzer zweier Stubentiger. Meine sind allerdings Häppchenfresser. Trockenfutter wollte ich eigentlich garnicht füttern. Nun habe ich aber gemerkt, das wenn ich Trockenfutter unters Nassfutter mische die Portion wesentlich rascher leer gefressen wird.

Nun habe ich mir überlegt ob ich das Nassfutter einfach mit etwas gutem Trockenfutter (ca. 1 Teelöffel) mische. Ich rühe sowieso immer noch etwas Wasser mit ins Nassfutter, sie bekommen also schon immer eine extra Portion Wasser. Ich würde das natürlich auch nicht jedes mal machen, halt nur dann wenn das Nassfutter nicht gerade zu lange rumstehen sollte. Gerade jetzt wo es wärmer wird, bzw. dann vor allem im Sommer.

• Trockenfutter unters Nassfutter mischen? Beitrag #2
Hm, also ich würde es nicht machen, wenn es nicht nötig ist.... weil die Katze das Trockenfutter und dass Nassfutter anders verdaut und es evtl. da dann zu Problemem konnen könnte und weil es sein kann, dass sie es dann nur noch so wollen... ansonsten lasse ihnen das Nassfutter sagen wir mal höchstens 10-15 Minuten stehen, wenn sie es dann nicht mögen, ab damit in den Kühlschrank und zur nächsten Mahlzeit anbieten.... ;-)

• Trockenfutter unters Nassfutter mischen? Beitrag #3
ansonsten lasse ihnen das Nassfutter sagen wir mal höchstens 10-15 Minuten stehen, wenn sie es dann nicht mögen, ab damit in den Kühlschrank und zur nächsten Mahlzeit anbieten.... ;-)

Das ist ja mein Problem. Ich hab hier halt zwei Häppchenesser und wenn ich dann mittags zur Spätschicht los muss und dann erst mal so gut wie nichts gefressen wird sind die Beiden 10 Stunden ohne Futter. Ich meine sie essen ja alles auf, es dauert halt nur. Aber wenn es im Sommer halt richtig heiss wird, habe ich da noch etwas bedenken das Futter so lange stehen zu lassen.

• Trockenfutter unters Nassfutter mischen? Beitrag #4
Das ist ja mein Problem. Ich hab hier halt zwei Häppchenesser und wenn ich dann mittags zur Spätschicht los muss und dann erst mal so gut wie nichts gefressen wird sind die Beiden 10 Stunden ohne Futter. Ich meine sie essen ja alles auf, es dauert halt nur. Aber wenn es im Sommer halt richtig heiss wird, habe ich da noch etwas bedenken das Futter so lange stehen zu lassen.

Also ich würde dann Fütterungszeiten einführen.... dass sie halt nur zu bestimmten Zeiten was bekommen.... und wenn nicht haben sie halt pech gehabt... deine Katzen werden schnell merken, dass es nur dann Futter gibt und es auch essen.... ansonsten kann sie auch mal 10 Stunden ohne Futter auskommen... dass wird sie aber denke ich nicht allzulange mitmachen, also wenn sie merkt, dass es eben nur zu bestimmten Zeiten Futter gibt.... ansonsten wäre ja evtl. ein Futterautomat eine Option? Da gibts welche mit Kühlakkus....

• Trockenfutter unters Nassfutter mischen? Beitrag #5
Das mit den festen Fütterungszeiten ist so ein Problem. Ich arbeite im Schichtdienst. Morgens habe ich damit ja kein Problem das Futter stehen zu lassen. Aber Mittags!? Oder es gibt morgens bzw. mittags nur eine kleine Portion. Dann ist der Hunger am Abend um so größer... :-D

• Trockenfutter unters Nassfutter mischen? Beitrag #6
Das mit den festen Fütterungszeiten ist so ein Problem. Ich arbeite im Schichtdienst. Morgens habe ich damit ja kein Problem das Futter stehen zu lassen. Aber Mittags!? Oder es gibt morgens bzw. mittags nur eine kleine Portion. Dann ist der Hunger am Abend um so größer... :-D

Ja und? Dann gibste ihnen eben morgens was wenn du aufstehst... dann kurz bevor du gehst.... und halt eben wenn du wieder kommst.... dann sind sie wie lange alleine? Und evtl. nochmal bevor du ins Bett gehst.... was ja auch nicht gleich 30 Minuten ist nachdem du heim kommst oder? ;-)

• Trockenfutter unters Nassfutter mischen? Beitrag #7
Naja gehe mittag so zwischen 12 und 13 Uhr aus dem Haus und bin dann Abends ab 23 Uhr wieder da...

• Trockenfutter unters Nassfutter mischen? Beitrag #8
Naja gehe mittag so zwischen 12 und 13 Uhr aus dem Haus und bin dann Abends ab 23 Uhr wieder da...

Hm ok..... dass ist dann echt ein wenig lange.... aber da wäre ja evtl. ein Futterautomat echt eine Option?!

Thema:

Trockenfutter unters Nassfutter mischen?

Trockenfutter unters Nassfutter mischen? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Nassfutter mit Wasser strecken?: Ich hab mal eine Frage - meine zwei Kater sind an sich Nahrungsvernichtungsmaschinen, sprich sie fressen viel (nur hochwertiges Nassfutter) sind...
Oben Unten