• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

knüppel am Bauch und Wesensverändert

Diskutiere knüppel am Bauch und Wesensverändert im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit gestern Abend hat unsere Katze einen Knüppel am Bauch und der Bauch hängt wie eine Fettschürze nach unten ..... sie frisst ganz normal läuft...
  • knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #1
B

bluecats

Seit gestern Abend hat unsere Katze einen Knüppel am Bauch und der Bauch hängt wie eine Fettschürze nach unten ..... sie frisst ganz normal läuft , rennt und scheint keine Schmerzen zu haben, im wesen ist sie verändert sie miaut uns permanent an wenn sie uns sieht als ob sie uns etwas mitteilen will und rennt dann unter das bett meines sohnes wo sie liegenbleibt und schnurrt auch ist sie plötzlich ( seit gestern abend ) sehr anhänglich gegenüber unsrer zweiten katze ( 7 monate) .
Ihre Zitzen sind zu dem auch angeschwollen . sie ist im übrigen 3 jahre alt .
Habt ihr eine idee was es sein könnte ?
wollte morgen beim tierarzt nachfragen ... da sie jetzt nicht wie ein akkutfall wirkt
würde aber gern schon mal wissen was es sein könnte , ob ihr erfahrung oder eine idee habt ?

• knüppel am Bauch und Wesensverändert

Anzeige

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #2
Akutfall oder trächtig würd ich sagen :???:

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #3
wieso akutfall ?

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #4
Was meinst Du mit "Knüppel am Bauch"? ne schwellung nehm ich mal an. Körperliche Symptome zusammen mit einer Wesensänderung deuten fast immer auf eine behandlungsbedürftige Erkrankung!

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #5
Akutnotfall deswegen: Wenn sie kastriert ist, ist ihr jetziges verhalten alles andere als normal. Dann kann sie nicht trächtig sein und wenn sich ihr Wesen zudem so verändert hat, muss es eine andere Ursache haben. Und du kannst davon ausgehen, dass es nicht von alleine besser wird.

Sollte sie nicht kastriert sein (wieso eigentlich nicht?) könnte sie trächtig sein, wenn deine zweite Katze ein Kater ist, der ebenfalls unkrastriert ist. Dann solltest du aber auch auf jeden Fall baldesmöglichst zum Tierarzt und kastrieren lassen.

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #6
nein keine schwellung ....ich sagte ja es hängt wie eine fettschürze und wenn man dort anfasst ist eben etwas festeres spürbar tja akutfall wäre jetzt schwer lösbar , auto seit freitag in werkstatt nächter tierarzt weit weit weg ........nachbarn ebenfalls ......sonst würde ich wahrscheinlich nicht in einem forum so ne frage stellen .....

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #7
Taxi?

Ist sie denn kastriert?

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #8
nicht kastriert ! weil sie bis vor ein paar wochen hauskatzen waren und jetzt den hof ( 4 seiten hof ) auch nicht verlassen können (eigentlich ) .....andere katze ist auch ein weibchen

nein für ein taxi ist das zuweit weg .....der nächste tierarz heute ca 300 km .......wenn sich das jemand von euich leisten kann , kann er glücklich sein ich kann es nicht .....unter der woche gibt es einen der näher ist , und wenns niocht in der werkstatt ist habe ich ja auch ein auto ......und auch wenn ich mir keine taxifahrt von mehreren hundert euro leisten kann ( zu einer behandlung ) hab ich trotzdem ein recht ein tier zu haben und meine katzen haben ein recht hier zu leben ......
falls jemand auf die idee kommt dies anzuzweifeln .......( was aufgrund der nachfragestellung schon soo wirkt )

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #9
Sag mal geht's noch?!

Was flippst du so aus?! Weiß ich wo du wohnst?!

Mal als Tipp - Katzen lässt man immer kastrieren, Stichwort Tumor und Krebs!

Ich drücke der Miez die Daumen und nun bin ich raus, sowas muss ich mir nicht antun. Hier reinplatzen, Rat wollen und dann um sich hauen...

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #10
ich hatte schon geschrieben schwer lösbar ..........
es gibt verschiedene empfehlungen von tierärzten ob oder ob nicht ......
und jeder hat seine eigene meinung ...... und die sollte man jedem lassen .......... und eine fragestellung wieso nicht kastriert ...provoziert weil es einfach nicht an diese stelle gehört und sollte dies sicher auch .....wenn ihr tatsächlich so bedacht auf tiere seit ....könnt ihr eure meinung ausblenden und objektiv antworten ......

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #11
Lächerlich...

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #12
Also ich versteh grad gar nichts. Du beschreibst u.a. klare Symptome einer Trächtigkeit. Da ist die Frage ob kastriert oder nicht medizinisch relevant.

kannst du Fieber messen? Das klingt nach einer heftigen Entzündung, die der Katze starke Schmerzen bereitet. Eine andere Erklärung für geschwollene Zitzen fällt mir zumindest nicht ein.

300 km bis zum nächsten Tierarzt? Hm, eigentlich gibt es Notdienste, die maximal 50 km weg sein dürften. Es sei denn, Du lebst im Ausland.

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #13
Immer langsam mit den jungen Pferden bluecats...
Wer konnte wissen, was genau du mit deiner Aussage 'schwer lösbar' meintest? Hättest du das gleich zu Anfang geschrieben, dass dein nächster Tierarzt so weit weg ist, dann wäre das nicht weiter aufgekommen. Es
zweifelt doch keiner an deinem Recht, eine Katze zu besitzen.

Die Info, ob deine Katze kastriert ist, oder nicht, ist sehr wichtig. Das erweitert den Kreis der Ursachen ungemein. Und auch die Frage, warum die Katze nicht kastriert ist, ist sinnvoll. Es hätte gut sein können, dass du diese Katze erst seid kurzem unkastriert übernommen hast und eine Kastration noch anstehen würde. Oder das eine längere Krankheitsgeschichte vorlag...

Wenn du in einem Forum eine solche Frage stellst, dann musst du mit Fragen rechnen, die dein Problem hinterfragen und offene Fragen klären wollen.

Du hast nun im Prinziep zwei Möglichkeiten genannt bekommen: Ernsthaft krank oder trächtig.
Denn unkastrierte, weibliche Tiere neigen zu Mamatumoren im Gesäuge. Das ist Fakt. Und nun scheint es ebenfalls wahrscheinlich, dass deine Katze trächtig sein könnte. Es könnte gut sein, dass ein fremder Kater bei dir in den Hof gelangt ist. Katzen sind seeeehr erfinderisch.

Und nun halten wir mal den Ball flach und bleiben sachlich.
Es gibt genügend andere Threads hier im Forum, in denen das ausgeartet ist.

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #14
nein keine schwellung ....ich sagte ja es hängt wie eine fettschürze und wenn man dort anfasst ist eben etwas festeres spürbar tja akutfall wäre jetzt schwer lösbar , auto seit freitag in werkstatt nächter tierarzt weit weit weg ........nachbarn ebenfalls ......sonst würde ich wahrscheinlich nicht in einem forum so ne frage stellen .....

@ locicoon ....... ich hatte es erwähnt dirket anfänglich in dem satz schwer lösbar und später nochmal ....also wieso behauptest du man kann es nicht erraten bei schwer lösbar ?????! man hätte es ja nicht erahnen müssen nur nachlesen .....
danke für die objektive hilfe ...... ( daumen runter ) schlechtes forum ..... vorurteilbehaftet provokativ und nicht hilfreich ...so sollten foren nicht sein .....

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #15
ich hatte schon geschrieben schwer lösbar ..........
es gibt verschiedene empfehlungen von tierärzten ob oder ob nicht ......
und jeder hat seine eigene meinung ...... und die sollte man jedem lassen .......... und eine fragestellung wieso nicht kastriert ...provoziert weil es einfach nicht an diese stelle gehört und sollte dies sicher auch .....wenn ihr tatsächlich so bedacht auf tiere seit ....könnt ihr eure meinung ausblenden und objektiv antworten ......

Ganz ehrlich, es ist keine Meinung, dass eine Kastration vor der esten Rolligkeit das Krebsrisiko enorm senkt (von einer Trächtigkeit ganz zu schweigen), das ist - soweit mir bekannt ist - eine erwiesene wissenschaftliche Tatsache und was erwartest du von einem Forum, in dem sich Laien tummeln für einen medizinischen Rat, wenn du von einem 'Knüppel' (meintest du ggf. Knubbel'?! Vielleicht wäre es da an dir, eine angemessenere Wortwahl zu nutzen) spichst, der spontan aufgetreten sein soll, außer, dass man dich schnellstmöglich zum Tierarzt schickt? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #16

@ locicoon ....... ich hatte es erwähnt dirket anfänglich in dem satz schwer lösbar und später nochmal ....also wieso behauptest du man kann es nicht erraten bei schwer lösbar ?????! man hätte es ja nicht erahnen müssen nur nachlesen .....
danke für die objektive hilfe ...... ( daumen runter ) schlechtes forum ..... vorurteilbehaftet provokativ und nicht hilfreich ...so sollten foren nicht sein .....

Ich glaub, jetzt gehts los! Wir sind hier alle weder Tierärzte noch Hellseher. Und die einzige die sich im Ton vergreift bist ausschließlich DU.

Es kann von einer Trächtigkeit bis zu einer Gesäugeentzündung alles sein. Feststellen kann das devinitiv nur einn Tierarzt. Vielleicht rufst du mal in ner Tierklinik an und fragst da um Rat.

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #17
Also ich versteh grad gar nichts. Du beschreibst u.a. klare Symptome einer Trächtigkeit. Da ist die Frage ob kastriert oder nicht medizinisch relevant.

kannst du Fieber messen? Das klingt nach einer heftigen Entzündung, die der Katze starke Schmerzen bereitet. Eine andere Erklärung für geschwollene Zitzen fällt mir zumindest nicht ein.

300 km bis zum nächsten Tierarzt? Hm, eigentlich gibt es Notdienste, die maximal 50 km weg sein dürften. Es sei denn, Du lebst im Ausland.

aber sicher nicht die frage .....ist sie kastriert ,wenn nicht ( warum eigentlich nicht )
das ist nicht objektiv das ist schlichtweg provokant undn hat hier nix verloren

was soll das was willst du damit bezwecken meiner katze schmerzen zu unterstellen ... vor allem da ich eingangs schon beschrieb das sie keine schmerzen hat .... denn es liegen keinerlei schmerzsymptome vor ....fieber hat sie ebenfalls nicht
und zu 3 tens ......in deutschland ist es sogar gesetzlich verankert das grundschulen in 2,5 km erreichbar sein müssen ......... das ist auch nicht überall ..... hier sind es 25 km ....also was soll diese provokation jemandem zu unterstellen er hätte unrecht wenn er etwas sagt was er eigentlich besser wissen muss ...... das ist sinnlos und provoziert " ausarten " in foren .... und da dies hier ja wohl öfter sein soll ....solltet ihr euch an eure nase packen !

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #18
aber sicher nicht die frage .....ist sie kastriert ,wenn nicht ( warum eigentlich nicht )
das ist nicht objektiv das ist schlichtweg provokant undn hat hier nix verloren

was soll das was willst du damit bezwecken meiner katze schmerzen zu unterstellen ... vor allem da ich eingangs schon beschrieb das sie keine schmerzen hat .... denn es liegen keinerlei schmerzsymptome vor ....fieber hat sie ebenfalls nicht
und zu 3 tens ......in deutschland ist es sogar gesetzlich verankert das grundschulen in 2,5 km erreichbar sein müssen ......... das ist auch nicht überall ..... hier sind es 25 km ....also was soll diese provokation jemandem zu unterstellen er hätte unrecht wenn er etwas sagt was er eigentlich besser wissen muss ...... das ist sinnlos und provoziert " ausarten " in foren .... und da dies hier ja wohl öfter sein soll ....solltet ihr euch an eure nase packen !

Der Einzige, der hier permanent provoziert, bist du - also rate ich dazu, dir das

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

und das

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

mal durchzulesen, dir mal zu überlegen, ob das ein angemessener Ton ist, um in ein Forum zu platzen und ansonsten mal tierf durchzuatmen!

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #19
Wir haben alle nur nachgefragt, nicht unterstellt! Und meine Eingangsfrage nach dem Grund, warum sie nicht kastriert ist, habe ich auch hinreichend begründet. Da kann ich mich gerne zitieren:
Die Info, ob deine Katze kastriert ist, oder nicht, ist sehr wichtig. Das erweitert den Kreis der Ursachen ungemein. Und auch die Frage, warum die Katze nicht kastriert ist, ist sinnvoll. Es hätte gut sein können, dass du diese Katze erst seid kurzem unkastriert übernommen hast und eine Kastration noch anstehen würde. Oder das eine längere Krankheitsgeschichte vorlag...

Und wie ebenfalls schon geschrieben, zeigen Katzen oft erst sehr spät Schmerzen, wenn überhaupt. Für viele Katzenhalter ist es dann schon ein Alarmzeichen, wenn die Stubentieger plötzlich anhänglich werden...

• knüppel am Bauch und Wesensverändert Beitrag #20
Und wieder Zeit an jemanden verschwendet, dem es nicht um seine Katze geht sondern nur darum zu stänkern. Sorry, meine Antworten waren sachlich, wenn Du da was Provokantes rausliest ist es definitiv Dein Problem. Und Du beschreibst haargenau Schmerzsymptome.

Danke Sauri fürs ruhig bleiben, ich bin raus.

Thema:

knüppel am Bauch und Wesensverändert

knüppel am Bauch und Wesensverändert - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten