Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich eine Frage habe.
Vorweg: Ich bin nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier genau richtig bin, also bitte ich um ein Wort wenn dies nicht der Fall sein sollte.
Außerdem möchte ich darum bitten, mich nicht direkt zu verurteilen. (Sorry, dass ich das direkt so schreibe, aber in den meisten Foren traut man sich als "Anfänger" gar nicht erst sich zu Wort zu melden, so gehen manche auf einen los).
Nun, es ist Folgendes:
Am 1. März habe ich einen Siamkater (Blue
Point) bekommen. Ich steckte mitten im Umzug in meine erste eigene Wohnung und es gab keine Möglichkeit den Kleinen ein wenig länger bei seiner erkrankten Menschenmama zu lassen, sie musste sich recht schnell trennen von den Kitten. Mich beruhigte immerhin, dass die Kleinen "schon" fast 11 Wochen alt waren.
Zum 1. März begann auch mein Mietverhältnis, jedoch war ich ohnehin nicht fertig mit der Wohnung also ließ ich mir damit noch mehr Zeit, meine Mutter unterstützte mich in der Hinsicht glücklicherweise auch. Ich dachte einfach "Ach komm, der Racker wurde schon etwas zu früh von seiner Katzenmama getrennt, hier ist alles neu und ungewohnt für ihn, er wird sicher Heimweh haben... den schleppst du auf keinen Fall in 2 Wochen wieder woanders hin!" ... Dass der Schuss nach hinten losgehen könnte habe ich dummerweise ehrlich nicht bedacht...
Nun sitze ich mit dem Kleinen immernoch in meinem Elternhaus. Dachte es wäre gut ihn sich hier komplett an mich gewöhnen zu lassen.
Er ist jetzt also fast 5 Monate alt und seit gut 2 Monaten bei mir. Er hat sich superschnell eingewöhnt und ich habe das Gefühl er liebt hier einfach alles und jeden abgöttisch. Ich habe das so gemacht, weil ich ihm einfach nicht so schnell wieder eine Veränderung aufbürden wollte (ok ich glaube so langsam wiederhole ich mich, sorry

), aber jetzt habe ich Bedenken, dass er sich evtl. zu sehr an mein Elternhaus gewöhnt hat.
Kann es sein, dass er jetzt sogar noch mehr leidet, wenn wir nun bald endlich ausziehen werden? Ich habe solche Angst ihm etwas Schlechtes zu tun! Nennt mich bescheuert, meine Mutter tut es bereits, aber ich liebe ihn SO sehr. Manchmal muss ich einfach weinen, weil ich ernsthaft unfassbar starke Gefühle für den kleinen Stinker aufgebaut habe, es ist fast wie mit einem Partner den man so sehr liebt, dass es einen beinahe überfordert. Versteht ihr was ich meine? Ich habe wirklich Angst, dass er wegen meiner Dummheit leiden muss!
Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich ihm das neue Eingewöhnen bald erleichtern kann?
Bitte helft mir doch wenn ihr irgendwie könnt, ich bin für jeden Rat dankbar!
Beste Grüße!