Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht

Diskutiere Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ich normalerweise auch...aber da lief ja auch kein arzt rum und die info hat ja eh keine Ahnung. Dazu noch die Gefahr das es länger dauert und...
  • Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #21
Ja ich normalerweise auch...aber da lief ja auch kein arzt rum und die info hat ja eh keine Ahnung.
Dazu noch die Gefahr das es länger dauert und ich zu spät zur arbeit komme.
Bin schon einmam auf den letzten Drücker und samstag kurzfristig komplett abgesagt.
Ich glaub wenn ich noch sowas "abziehe" machen die da nicht mehr mit. Die haben zwar Verständnis aber für die meisten ist es ja "nur" eine Katze und für mich mein baby.

Ich hoffe um 13 Uhr geht dann tatsächlich mal jemand ans telefon.

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #22
Also ihr hematokrit wert ist wieder abgesackt ..von 12, 5 auf 10, 5. Wenns weiter fällt braucht sie wieder Transfusionen :(
Es wird weiter auf Blutparasiten getestet, aber eher was autoimmunes vermutet.
Also weiter warten und bangen noch bis Montag. Wir dürfen sie auch grad nicht besuchen :(

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #23
Ach man ich halt das echt nicht mehr lange aus!!!

Ihr hematokrit ist am wochenende auf 7, 7 gefallen. Sie hat auch wieder Transfusionen bekommen. Ist jetzt wieder auf 10 gestiegen. Es wurden weiter Blutabstriche gemacht und noch mal was ins labor geschickt um auf die ganzen F-Infektionen zu testen. Ergebnis kommt eventuell heute noch.

Ich hab die Maus gesehen. Diesmal hatte sie allerdings ein Kragen und noch ne Infusionsnadel im Beim stecken. War also schwierig mit dem Kuscheln und für mich auch schwer zu ertragen. Und das abgeben hat mir dann mein Herz komplett zerrissen. Ich konnte einfach nicht loslassen.

Jetzt heißt es wieder zusammenreißen und Stark sein. Um die Woche nicht verrückt zu werden. Denn so lange bleibt sie wohl definitiv dort

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #24
Ach mensch!
Das erinnert mich schon alles sehr an unseren Keks. Wir haben vom Tierspital noch EPO Spritzen bekommen, weil auch der Verdacht auf Auto-Immun mal da war. Das soll anregen, wieder Blut zu machen (ist ja auch Doping-Mittel bei Radfahrern :mrgreen:). Aber solange nicht klar ist, warum die Blutzellen gefressen werden :-(
Wurde mal eine Knochmarkspunktion gemacht? Bei uns war die Diagnose erst klar, nach der Punktion. Im Blut haben die Ärzte nichts gefunden.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird und v.a. dass es dann ne Therapie dafür gibt. Ich weiss, es braucht unendlich viel Kraft, aber Du schaffst das! Es ist erstaunlich wieviel Energie noch vorhanden ist, wenn man denkt, man ist am Ende :-|

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #25
Ach mensch!
Das erinnert mich schon alles sehr an unseren Keks. Wir haben vom Tierspital noch EPO Spritzen bekommen, weil auch der Verdacht auf Auto-Immun mal da war. Das soll anregen, wieder Blut zu machen (ist ja auch Doping-Mittel bei Radfahrern :mrgreen:). Aber solange nicht klar ist, warum die Blutzellen gefressen werden :-(
Wurde mal eine Knochmarkspunktion gemacht? Bei uns war die Diagnose erst klar, nach der Punktion. Im Blut haben die Ärzte nichts gefunden.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird und v.a. dass es dann ne Therapie dafür gibt. Ich weiss, es braucht unendlich viel Kraft, aber Du schaffst das! Es ist erstaunlich wieviel Energie noch vorhanden ist, wenn man denkt, man ist am Ende :-|

Havanna wird es wohl nicht schaffen...:-(

Knochenmark Punktion wurde relativ schnell gemacht vor einer Woche. Sie bildet rote Blutkörperchen aber schafft es nicht diese Auszuschütten, also ins Blut zu transportieren. Sie werden noch im Knochenmark gefressen. die ganze Woche wurde sie therapiert mit Antibiotika, Kortison und einem Chemotherapeutikum oder so. Alles auf höhster Dosis schon. Aber den Grund haben wir nicht gefunden und auch die Ärztin sagt sie ist mit ihren Möglichkeiten am Ende. Havanna muss sich selbst aufrappeln und auf die Therapie anspringen, was sie eben nicht tut.
Sie bekommt jetzt noch Hämoglobin, puscht auch nochmal und dann kommt sie am Wochenende nach Hause und wir hoffen auf ein kleines "Keks" Wunder.
Sie hat mich heute aber auch schon mit einem Blick angeschaut der stark nach "erlös mich" aussah.

Ich versuche mir einzureden, dass sie zu Keks will, um ihn bisschen aufzumischen

...

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #26
Mensch! Ich umarme Dich mal aus der Ferne!
Und wenn ihr es mal noch mit EPO Spritzen versucht? Das regt die Nieren an ein Hormon auszuschütten um die Blutproduktion nochmals anzukurbeln? Ist zumindest in der Schweiz noch in der Test-Phase, aber sie haben bei uns damals gesagt: Schaden wird es in der kurzen Zeit wohl kaum, und vielleicht nutzt es. Ich hatte den Eindruck, dass Keks ein zwei Tage nach der Spritze jeweils munterer war :-(
Haben die Ärzte keine Ahnung woher die Fresszellen kommen?

Ich kann Dir nachfühlen wie schwer diese Zeit ist. Du wirst im richtigen Moment wissen, wann Du sie erlösen musst. Bis dahin: Kämpfe! Und wenn Du kannst, nimm sie nach Hause, das fördert den Lebenswillen auch nochmal und vielleicht passiert ja ein Wunder. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Havanna zu Hause über die Brücke gehen könnte.

Keks kennt sich zumindest im Regenbogenland schon gut aus... aber ich hoffe sehr, dass er noch ne Weile ohne Deine Havanna da oben rumturnt!

Drück Dich!

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #27
Hallo Havanna!
Ich habe dein Bericht über deine " Kleine" gelesen und hat mich sehr berührt.
Deine Maus ist eine tapfere kleine Kämpferin und ich hoffe trotzdem für euch dass sie es schafft.
Meine Kiara sollte auch eine Bluttransfusion bekommen, aber sie hatte eine so seltene Blutgruppe
dass man kein Blut für sie bekommen hat. Es tut mir leid, dass ich davon anfange, aber es zerreißt mir das Herz, und kein Tag vergeht an dem ich an "sie" denke. Viellicht geschieht eine Wunder , so etwas soll es ja auch geben. Jedenfalls hoffe ich von ganzem Herzen, dass deine Kleine es packt.

L.G. Moni

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #28
Achmensch - das hab ich ja jetzt erst gesehen... vielleicht hätte ja einer meiner Pflegis Spenden können...

Oweh - das tut mir leid, daß es so schlecht ausieht.... :-(

Ich drück dir und Havanna ganz doll die Daumen

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #29
Ich lese hier auch mit und drücke für Havanna ganz fest die Daumen. Ihre Geschichte berührt mich sehr und erinnert mich auch wieder an meinen Wildlingskater Merlin vor fast zwei Jahren, der auch ganz plötzlich in eine Anämie fiel.

Es war ein ständiges Auf und Ab und ich weiss was du jetzt fühlst. Ich hoffe ganz fest dass es für Havanna besser ausgeht.

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #30
Mensch! Ich umarme Dich mal aus der Ferne!
Und wenn ihr es mal noch mit EPO Spritzen versucht? Das regt die Nieren an ein Hormon auszuschütten um die Blutproduktion nochmals anzukurbeln?

Drück Dich!

Das macht insofern keinen sinn weil Havanna Produktion super ist. Die Ärztin meinte die sind "markiert" sodaSs sich die fresszellen sofort auf sie stürzen. Es handelt sich um Weise Blutkörperchen die aggressiver sind.

Morgen wird wohl der Gang der Gänge :'(. Zumindest sind wir vorbereitet wenn kein riesen Wunder passiert

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #31
Ich drück die Daumen für ein Wunder und denk an euch...

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #32
:-(ich drücke auch die Daumen und hoffe noch auf ein Wunder :-(

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #33
Hier sind alle Pfötchen und Daumen für ein Wunder gedrückt.
Egal, was geschieht, du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Wir wünschen dir viel Kraft.

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #34
Wir sind Grad in der Klinik....

Blut wird nochmal auf hematokrit geguckt das wir sicher sein können und dann wird Havanna uns wohl heute verlassen ...

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #35
Oh nein :-( es tut mir so leid :-(

Alles Liebe für Euch und Havanna :-(

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #36
Ich bin in Gedanken bei euch... :-(

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #37
Havanna hat uns um 23:26 verlassen.....

Wir danken allen die uns Kraft und Mut gegeben haben. Allen die Blut gespendet haben und für unsere Maus die pfötchen gedrückt haben. Wie haben gekämpft aber leider den Kampf verloren.

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #38
:cry:

Komm gut drüben an kleine Maus ....

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #39
Ich drück euch mal ganz fest. Der armen Maus geht es jetzt wieder gut. Ihr habt wirklich alles für sie gegeben.

Ganz traurige Grüsse.

• Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht Beitrag #40
Es tut mir so leid......gute Reise kleine Havanna.

Thema:

Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht

Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten