Hi. Ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben einen Kater der immer alleine war und seit 5 Jahren bei uns lebt. Er wurde als unverträglich weil nicht sozialisiert vermittelt. Begegnungen mit Artgenossen waren für ihn entweder sehr unangenehm, sodass er verprügelt wurde, bzw. er hat stark dominiert wenn jemand zu ihm kam. Da wir bald , nach dem Studium arbeiten, haben wir uns eher einen Partner für ihn gewünscht.
Sehr schnell , oder zu schnell, bekamen wir ein Weibchen, dass der anhänglich sein soll. Nach mehreren Tagen mit Gittertür was stets mit Gefauche und Kampfgesang ablief, habe ich sie behutsam mit gaaaanz viel Pute und Co zusammengeführt. Insgesamt lebt sie schon knapp 2 Wochen bei uns.
Es ist aber so, dass sie nur Schläge von ihm bekommt, er ihr teilweise auflauert, sie nur unter dem Sofa sitzt, nichts isst und trinkt und schrecklich schreit und Angst hat wenn sie ihn sieht.
Beide tun mir leid. Er hat ein massives Dominanzgebaren und sie scheint extrem ängstlich zu sein. Sie schaut nur um die Ecke und hat schreckliche Angst vor ihm. Mometan lässt er sie wieder nicht in Ruhe und krabbelt sogar mit gesträubtem Fell unter das Sofa und sie schreit.
Was soll ich tun?