tumor im Maul entfernt halber Unterkiefer weg will nicht fressen

Diskutiere tumor im Maul entfernt halber Unterkiefer weg will nicht fressen im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Janosch 7 Jahre alt 8,2kg schwer ist vorgestern operiert worden. Es hatte einen Tumor im Unterkiefer der leider immer weiter gewachsen...
  • tumor im Maul entfernt halber Unterkiefer weg will nicht fressen Beitrag #1
M

mausebaermaus

Hallo,
mein Janosch 7 Jahre alt 8,2kg schwer ist vorgestern operiert worden. Es hatte einen Tumor im Unterkiefer der leider immer weiter gewachsen ist so das er nur noch ganz schlecht Fressen konnte. War aber sonst top fit und hat auch gut gefressen.
Mein Tierarzt hat ihn operiert und ich konnte ihn gestern morgen holen. Er hat den ganzen Tag nur geschlafen war aber ansprechbar. Nur gefressen oder getrunken hat er nicht.
Ich habe gestern Nachmittag beim Tierarzt angerufen und bin dann hin für eine Infusion. Weil der Tierarzt meinte er brauch Flüssigkeit. Er hat die ganze Nacht geschlafen und heute von mir Metacam bekommen. Gestern hatte der Tierarzt noch Schmerzmittel gespritzt. Aber trinken oder fressen tut er immer noch nicht. Habe heute wieder um 16Uhr beim Tierarzt einen Termin. Jetzt mache ich mir gedanken wie lange das noch so geht. Ich kann ihm heute wieder eine Infusion geben lassen aber das ist ja kein Dauerzustand.
Hat jemand Erfahrung bei so einer OP?
Ich habe in einem alten Tread gelesen die Katze wurde mit Magensonde die ersten Tage ernährt. Aber das kann ich mir zu Hause auch nicht vorstellen. Und ich habe gestern gefragt ob es besser sei ihm beim Tierarzt zu lassen aber der sagte er hätte zu Hause weniger Stress und fühlt sich wohler das ist für die Heilung besser.
Bin irgendwie ein bisschen überfragt.

• tumor im Maul entfernt halber Unterkiefer weg will nicht fressen Beitrag #2
Ach je,der arme Kerl. Da habt ihr ja was hinter euch.
Ich würde versuchen ihm mit einer Spritze immer mal ein wenig Wasser und Päppelfutter (verdünnt,z.B.Hermanns) ins Mäulchen zu geben.
Das er nicht selber fressen und trinken mag,kann ich mir nach so einer schweren OP gut vorstellen.Grad das Mäulchen ist ja sehr empfindlich und wenn nun ein Teil wegoperiert wurde auch sehr ungewohnt.

Thema:

tumor im Maul entfernt halber Unterkiefer weg will nicht fressen

tumor im Maul entfernt halber Unterkiefer weg will nicht fressen - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Oben Unten