Moppi ist heute von uns gegangen. Mein bester, guter, lieber Freund ist weg, aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Diesen letzten Dienst, den ich ihm heute noch erweisen konnte, war ein sehr sehr schwerer Schritt für mich, auch wenn ich natürlich weiß, dass es besser so ist.
Er hat nicht mehr gefressen, er lag in "unserem" Bett, wo wir letzte Woche noch zwei Nächte mit ihm verbracht haben, seit dem Wochenende, hat nur geschlafen und ist nicht raus gegangen, er konnte nicht mehr Fressen, selbst wenn er zur Abwechslung mal Appetit hatte. Kurz, es war kein lebenswertes Katzenleben mehr.
Ich denke dann immer, dass er zumindest drei schöne Tage noch hatte, in denen er raus ging und es ihm verhältnismäßig gut ging. Die hat er bestimmt genossen. Gestern und heute waren wir auch bei ihm und haben ganz viel gekuschelt. Heute hat er mich nochmal abgeleckt, so gut es eben ging. Dann war ich mit ihm, kurz bevor wir zum Tierarzt gefahren sind, auf dem Balkon in der warmen Sonne. Da hat er seine Nase rausgestreckt und hat die Sonne genossen.
Bis zur letzten Minute waren wir bei ihm. Ich hoffe, er hat gespürt, dass er nicht alleine ist. Ich fühl mich jetzt ganz alleine, auch wenn ich es nicht bin. Er fehlt mir jetzt schon entsetzlich :-(
Moppi, 13 Jahre warst du bei mir, mehr als mein halbes Leben und nun musste ich dich gehen lassen. Moppi, ich hoffe du hast jemanden im Katzenhimmel mit dem du ganz viel kuscheln kannst. Mein bester Freund, ich hoffe du bist nicht böse auf mich und noch viel mehr hoffe ich, dass du keine Angst hattest heute.
Ich fühl mich ganz leer ohne dich, aber ich weiß es ist besser so, denn du hast jetzt keine Schmerzen mehr.
R.I.P. Micky
Oktober 1998 - 8.5.2013