Hallo liebe Forengemeinde,
heute möchte ich euch die Geschichte von Minka erzählen so wie diese mir erzählt wurde.
Diese Geschichte erzählte mir wiederrum eine Bekannte (nennen wir sie Gerda) die in Süddeutschland wohnt. Sie wohnt in direkter Nachbarschaft von einer meiner Töchter (Diese wollte unbedingt ins Ausland, darum suchte und fand sie eine Arbeitsstelle in Bayern :roll

dieser Satz stammt von meiner Tochter)) Dort spielt sich auch diese Geschichte ab.
Lassen wir nun Gerda erzählen:
Hallo, mein Name ist Gerda. Ich arbeite schon seit über 30 Jahren in unserem Orts ansässigem Tierheim. Es ist mit Sicherheit schon über 20 Jahre her, da brachten uns drei Kinder eine Katze die sie im Straßengraben gefunden hatten. Unser Tierheim ist nur 100m von der Fundstelle entfernt. Die Katze war offensichtlich von einem Auto angefahren worden. Wir brachten die Katze sofort zu unserem Tierarzt. Dieser untersuchte die Katze. Er stellte folgendes fest: Schädelbruch im Bereich des linken Auges, Trümmerbruch der rechten Hinterpfote, Trümmerbruch des Schwanzes (wahrscheinlich ist das Auto über den Schwanz und die Hinterpfote gerollt). Außerdem stellte er fest, die Katze ist weiblich, ca 6 Jahre alt und Kastriert. Der Tierarzt meinte, dass noch eine kleine Chance besteht, das die Katze das überlebt. Aber nur eine ganz kleine. Nach Rücksprache mit dem Tierheim sollte die kleine ihre Chance bekommen.
Wir nannten sie bald Minka.
Minka wurde schnell gesund und wurde eine wunderschöne Katze. Sie wurde von allen die im Tierheim arbeiteten geliebt.
Jedes mal wenn die Leute kamen um sich Katzen anzusehen und diese gleich mitzunehmen(das war damals noch möglich), rannte auch Minka zu den Leuten hin. Doch keiner wollte sie! Wer nimmt schon eine Katze der ein Bein fehlt, die auf einem Auge Blind ist und dessen Schwanz nur noch aus einem 5cm langem Stummel besteht?
Keiner!