• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnitt (?) im Maul

Diskutiere Schnitt (?) im Maul im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Kathi, ich hoffe es so sehr. Ich bete, dass es das richtige ist. Seit ich zu Hause bin liegt er überwiegend unterm Bett, verkrümelt sich. Er...
  • Schnitt (?) im Maul Beitrag #21
Danke Kathi, ich hoffe es so sehr. Ich bete, dass es das richtige ist. Seit ich zu Hause bin liegt er überwiegend unterm Bett, verkrümelt sich. Er kommt kurz vorbei, isst drei Happen, lässt sich kurz über den Rücken streicheln und geht dann wieder. Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt, bevor er noch mehr leiden muss.

Aber es zerreißt mich.

Ich hoffe meine Mii wird damit zurechtkommen. Sie hat sich die letzte Woche nur verzogen, war ganz still. Sie spürt es. Jetzt liegt sie auf mir, schnurrt wie wild und legt ihre Pfote immer wieder auf mein Gesicht. Sie weiß es...merkt wie es mir geht.

Ich hatte mit viel gerechnet, aber nicht damit, dass ich ihn nach 8 Jahren schon gehen lassen muss. Am 04.07. wäre er genau 8 Jahre bei mir gewesen :cry:

Ich dachte wir kuscheln vielleicht nochmal, aber er mag seine Ruhe unterm Bett. Ich lass ihn auch. Reicht schon, dass ich ihn in einer Stunde einpacken muss.

EDIT:
Ich hab sie heute morgen auch gelöchert wegen den Mitteln. Weil ich Angst vor T61 hab. Und sie wird ihm erst eine Sedierung geben, damit er schon fast nichts mehr mitbekommt, dann kriegt er einen Venenkatheter. Darüber bekommt er dann eine schon leicht überdosierte normale Narkose und wenn er ganz tief schläft gibt sie das T61 über den Katheter. Ich hoffe dass er so auch wirklich nichts mehr mitbekommt.Ich habe Angst, dass er doch was merkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnitt (?) im Maul Beitrag #22
Andrea ich drück dich mal ganz lieb. Ich weiß wie es dir jetzt geht. Es tut so sehr weh.
Ich denke an euch.

• Schnitt (?) im Maul Beitrag #23
lass dich drücken andrea... was du tust, ist ein liebesbeweis.

• Schnitt (?) im Maul Beitrag #24
Ich hab immer still mitgelesen und Daumen gedrückt das noch ein kleines Wunder passiert . Fühl dich gedrückt ,es tut mir sehr leid :(

• Schnitt (?) im Maul Beitrag #25
Ich glaube, es war der richtige Zeitpunkt.

Als ich ihn unterm Bett vorholen wollte, wollte er sich nichtmal anfassen lassen, hat gequäkt und mich gebissen - nicht fest, aber quasi ein "Lass mich in Ruhe"-Biss. Ich glaube es ging ihm schlechter als er es sich anmerken hat lassen.

Bei der Tierärztin hat er sich bei der ersten Beruhigungsspritze wahnsinnig aufgeregt und gewehrt. Dann kam er auf meinen Schoß und ist relativ schnell eingeschlafen. Danach ging alles ganz friedlich und ruhig, meine Tierärztin war toll, auch die Helferin, sie waren beide sehr liebevoll mit ihm, ganz ruhig und haben alles nochmal erklärt und ihn immer gestreichelt, auch wenn er das wohl nicht mehr mitbekommen hat. Ich musste mich immer wieder hinsetzen, konnte nicht dauernd dabeistehen, sonst hätte mein Kreislauf den Geist aufgegeben. Aber bis er geschlafen hat war er bei mir in meinem Arm, das war mir sehr wichtig. Danach bin ich immer wieder hingegangen, hab ihn gestreichelt, ihm ein Bussi aufs Köpfchen gegeben und mich wieder hingesetzt.

Danach haben wir ihn in einen Karton gelegt, ein Handtuch drüber und ich hab ihn ins Krematorium gefahren. Es war gut, dass ich alleine war. Ich hatte das Gefühl, nur wir beide, die letzte Fahrt, das muss so sein. Auf dem Weg kam die Sonne raus. Man mag viel interpretieren, der Wetterbericht hatte ja gesagt dass es Nachmittag aufreißen kann, aber es tröstet ein wenig wenn man sich sagt, es könnte auch er gewesen sein.

In 1-2 Wochen hole ich seine Asche in einer schönen schwarzen Pyramide nach Hause. Dann hab ich wieder etwas von ihm hier bei mir.

Ich hab mir vor 3 Jahren seine Pfote tätowieren lassen nach nem Abdruck mit Fingerfarbe. Ein Teil von ihm wird immer auf mir bleiben, mich immer an ihn erinnern. Ich hab ihn immer bei mir. Auf der Haut und im Herz. Das ist das Ding, was jetzt gebrochen ist.

Ich musste staubsaugen, Bett überziehen und duschen, ich fühlte mich komisch. Ist das normal?

Meiner Mii hab ich dann beim Fressnapf noch schöne neue Näpfchen gekauft und Spielzeug. Sie liegt jetzt neben mir im Körbchen und schläft. Sie hat gut gegessen, davor wie wild gespielt, wirkt bisher normal. Ich werde sie gut beobachten.

Danke an alle, die (auch still) mitgelesen und gehofft haben. Danke für eure Antworten. Danke, dass es dieses Forum gibt.

• Schnitt (?) im Maul Beitrag #26
Liebe Andrea,
es tut mir so leid, dass auch du jetzt Abschied nehmen musstest - aber genau wie bei Merlin bin ich ganz sicher, dass es bei deinem Poo leider der richtige Zeitpunkt war.

Ich finde es ganz liebevoll von dir, dass du ihn nicht im jeden Preis noch länger bei dir behalten wolltest, sondern dass du ihm ein weiteres Leiden erspart hast.

Dein kleiner Poo hat bis zum Ende kaum gezeigt, dass er Schmerzen hat, aber du hast an seinem Verhalten gespürt, dass es ihm wirklich nicht gut geht.

Jetzt muss dein Süßer keine Schmerzen mehr ertragen, er hat es überstanden. Zum Glück haben dir die Tierärztinnen und die Helferinnen geholfen, dass alles ruhig und friedlich abgelaufen ist.

Poo hat die ganze Zeit gewusst, dass du sein Bestes willst, dass du ihn liebst und ihm helfen willst.

Poo wird immer bei dir sein, in deinem Tatoo, in deinen Erinnerungen, deinen Gedanken und in deinem Herzen. Ich bin sicher, Poo passt jetzt auf dich und auf Mii auf.

Ich drücke dich ganz lieb und fühle mit dir.

• Schnitt (?) im Maul Beitrag #27
Liebe Andrea,

ich hab grad alles nachgelesen und weine mit Dir.
Es tut mir unendlich leid. Und doch war es das Größte, was Du für ihn tun konntest.

Poo: komm gut rüber tapferer Kater und hab viel Spaß auf der anderen Seite.

Thema:

Schnitt (?) im Maul

Schnitt (?) im Maul - Ähnliche Themen

Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Oben Unten