Maya eird heute Kastriert!

Diskutiere Maya eird heute Kastriert! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, einige kennen mich schon andere nicht. Für die die mich nicht kennen: Ich habe zwei Katzen bzw. eine Katze (Maya) und ein Kater...
  • Maya eird heute Kastriert! Beitrag #1
Willy-Maya

Willy-Maya

Hallo Leute,

einige kennen mich schon andere nicht. Für die die mich nicht kennen:
Ich habe zwei Katzen bzw. eine Katze (Maya) und ein Kater (Willy). Beide sind aus einem Wurf und wir haben sie mit 12 Wochen bekommen.

Heut wird also Maya Kastriert. Die arme Maus hat heute morgen nach Essen gebrüllt und das sie raus möchte. (Sind beides auch Freigänger)
Aber sie durfte ja nicht. Und dann guckt sie einen so traurig an. Naja, mein Freund brachte sie heute früh hin und ich hol sie heute abend ab. Ich hoffe es geht alles gut.

Soweit wie ich das letzte mal als ich hier geschrieben habe erfahren habe, sollte ich die beiden trennen erstmal wenn sie wieder da ist. aber eine decke zu Maya legen die Willy auch gern benutzt damit sie auch den Geruch von ihm annimmt. Was zu trinken hinstellen, aber kein essen. Das erst wenn sie wieder ganz wach ist. Ist das bis hierhin korrekt?
Und was kann ich noch tun?

Ich hab ja schon etwas angst das was schief geht und ich meine Maya nicht mehr so wiederbekomm wie ich es will. :-((((

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #2
Hallöchen :grin:

meine beiden Mädels wurden am Mittwoch kastriert. Ich habe sie komplett wach wiederbekommen und sie durften auch direkt wieder was fressen und trinken zu Hause, allerdings sollten wir darauf achten, dass sie erst mal wenig bekommen, damit sie nicht schlingen und es alles wieder raus kommt.

Ist der Kater schon kastriert? Wäre natürlich besser gewesen, die beiden gemeinsam unters Messer zu legen, sodass beide nach Tierarzt riechen. Wenn die Maus wieder zu Hause ist, einfach ein altes T-Shirt von dir aus der Wäsche angeln und sie damit abrubbeln, ggf. zum kuscheln anbieten. Hast du evtl. einen Body für Maya, sollte sie an die Nähte gehen? Meine Hermine ist leider so ein Kandidat und muss einen tragen. Hier habe ich, nachdem sie den Babybody mehrmals so abgestriffen hat, eine Nylonstrumpfhose gekillt und daraus was gebastelt. Das klappt ganz gut ;-)

Toi toi toi... bald ist alles überstanden 8)

LG
SEL

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #3
ja, ähm, wir sind leider einem irrtum aufgelegen, den uns einige von denen ich dachte sie kennen sich mit katzen aus, uns eingeredet haben. deswegen wird maya erst heute kastriert. aber zum glück noch rechtzeitig.

achsoooo...ja sie könnte natürlich wach sein das stimmt. sie sollte um 9 uhr da sein und ich kann sie erst ab 16 uhr abholen...

okay body haben wir nicht aber ich hab natürlich ne strumpfhose die opfer ich gerne für die süße :)...danke für deine antwort

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #4
Ah ok... der altbekannte Irrglaube - Mutterglück und ein mal werfen lassen und so, stimmts? Finde ich toll, dass du dich dahingehend noch mal schlau gemacht hast und sie heute kastrieren lässt. Nie wieder rollig werden und somit Schluss mit Katzenmusik :grin::mrgreen:

Wenn du eine blickdichte Strumpfhose hast, nimm die - ich hatte hier leider nur eine 15 DEN und mittlerweile sieht mein Schätzchen schon aus wie eine einzige Laufmasche :-x Wunder dich aber nicht, wenn sie sich am Anfang kaum bewegt, Hermine stellt sich teilweise an, als hätte man ihren Körper mit Blei übergossen :roll:

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #5
JAAAAA genau. hier wurde ich erstmal aufgeklärt. und alle meine freunde die ne katze haben und das auch machen wollen klär ich erstmal auf.
wenn ich mir vorstelle wie ich die kleine damit auch gequält hätte und wie sie sich ja schon gequält hat da sie vor drei wochen das erste mal rollig war. meine güte.

nachdem ich hier erstmal feuer bekommen habe, bin ich zum Tierarzt mit der kleinen und habe auch gleich nen termin für die kastra ausgemacht.

ja ne blickdichte habe ich. danke nochmal für den tipp. bin innerlich natürlich etwas aufgewühlt. hab mich auch schon belesen was genau bei dem eingriff gemacht wird und wie das alles abläuft. da bin ich ja neugierig.
Ich bin gelernte arzthelferin und da interessiert mich das doppelt nochmal. wegen der kleinen und allgemein von der medizinischen seite.

ps: hab mich ja schon bei meiner themenüberschrift verschriebn seh ich gerad...wie peinlich is das denn....:roll:

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #6
Hey, hallo Du! :-D

Lass Dich mal drücken - das wird alles ganz toll klappen und Deine Maus ist spästestens morgen wieder auf den Beinen.

Ich finds auch toll, dass Du Dich hier hast "bekehren" lassen *binsooooostolzaufdich* :p

Body ist 'ne supersache, meine Minka (Miss HummelimHintern) ist zuviel herumgesprungen und hat deswegen einen Fettknubbel bekommen, der sogar heute nach 3 Jahren noch ein bißchen da ist - leider hat sie ihren Body gleich geschrottet, hab sie dann in eine alte WollSocke von meinem Mann gesteckt, das war okay für sie (hat aber gar nicht nach GöGa gestunken :mrgreen:)

Und schön warm halten und möglichst viel Ruhe / Schlaf gönnen.

Alles Gute und Liebe Grüße
Vero

Edit: sich in Deinem "Zustand" zu verschreiben ist doch verständlich und nix Schlimmes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maya eird heute Kastriert! Beitrag #7
Man lernt ja nie aus - ich war jahrelang dem Irrtum erlegen meiner Katze mit Trockenfutter was gutes zu tun... TÄ bestätigen diesen Irrtum ja auch leider viel zu oft :roll:

Dann drücke ich deiner Maus mal die Däumchen für die OP UND dass sie keinen Body oder Strumpf braucht ;-)

Höhö... gib zu, du wolltest doch nur in die Foren-Stilblüten :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #8
aahhh super das du das ansprichst. Trockenfutter. Heiße diskussion gestern mit meinem Freund. Hab ihm gesagt das ich das auch nicht so geil finden würde den ganzen tach staub im mund zu haben und das katzen die flüssigkeit halt hauptsächlich aus ihrem futter beziehen (ich hoffe das war korrekt) neeeee die TÄ hätte gesagt das wäre ok. beim kater könnte nen problem bezüglich der harnröhre kommen. aber sonst is das okay.

naja ich bin da weit anderer meinung, aber er denkt ich übertreibe. das ding is wir haben schon viele verschiedene marken an nassfutter ausprobiert. während maya sich erbarmt und bischen was nascht davon, guckt willy uns strafend an setzt sich vor unsere füße und erzählt uns erstmal das er das nicht will.

jetzt hab ich den tipp bekommen (hier im forum) mal bei sandras-tieroase zu gucken. das man dort nen testpaket bestellen kann.

heute hohl ich sie ja ab und dann frag ich da nochmal nach und bin da mal ganz genau. und selbst wenn sie sagt "nee alles gut" werd ich trotzdem dieses testpaket einmal bestellen und mal sehen was sie mögen und ob sie was mögen. jedesmal das trockene zeug. das kann doch nicht gesund sein.
aber da stoß ich ja so ein bischen auf taube ohren. allerdings bin ich der sturkopf. ich mach das dann einfach. :)

@VERO: Danke für deine Nachricht. Das is super lieb von dir. bin zur zeit eh emotionaler als sonst. (Frauen verstehen wieso:) ) und mein freund lachte mich schon aus gestern weil ich so anhänglich Maya gegenüber war. naja. Immer positiv denken!!! :)

DANKE!!!!! :)

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #9
Hallo,

hier sind natürlich auch alle Daumen für Maya gedrückt :)

Tierärzte sind Tierärzte, keine Ernährungsexperten. Der Anteil, den Kleintierernährung im Studium ausmacht, ist lächerlich gering - und dann müssen Tierärzte ja auch nicht nur über Katzen Bescheid wissen, sondern auch noch über Hunde und Hamster und womöglich auch noch Kühe und Pferde (die dann auch "wichtiger" sind als das Kleintierzeug, die bringen den Besitzern schließlich bares Geld).
Also erwarte nicht, dass ein Feld-, Wald- und Wiesentierarzt irgend ne fundierte und dem aktuellen Stand der Forschung entsprechende Meinung über Katzenernährung hat.

Wenn du mal ne wirklich fundierte tierärztliche Meinung zu Trockenfutter lesen willst - leider auf englisch:

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #10
Ach ja ich hab da nochmal ne frage, hat aber nix mit der Kastra ansich zu tun.

Die beiden sind ja nun mal geschwister. maya ist sichtlich kleiner und schmaler als unser dicker. seid ca. 3 tagen is es so das wenn sie toben sie ihn irgendwann anfaucht. und zwar nicht zu knapp. buschiger schwanz knurren fauchen das volle programm. das knurren macht sie schon immer wenns ihr zu doll wird. aber das fauchen ist neu. er guckt dann irritiert und weiß gar nicht was los ist besonders jetzt wo sie faucht. ich hab gelesen das das bei der konstellation von katze und kater generell so is das ja der kater robuste toben will als die katze und das das der katze dementsprechend zuviel ist.

gestern war es so das er sie aber nicht in ruhe gelassen hat so wie sonst immer wenn sie ihn warnt. wir mussten sie zeitweise auch trennen. ich mach mir natürlich sorgen das das ausartet. oder liegt es dadran das sie eventuell gedeckt wurde und sich hormonell was verändert?!?!?. was ja hoffentlich sie nach der kastra wieder legt.
Ich habe auch gelesen das es sein kann das willy nich ausgelastet ist. und das wenn wir mehr mit ihm toben das nicht mit den händen machen sollen, da er diese sonst immer als zeichen für "toben" ansieht und egal wer ihn streicheln will, gleich mal zuhackt, weil sind ja hände.
Wir haben dann ein kuscheltier genommen was nur ihm gehört dann und womit wir mit ihm toben.

und was haltet ihr von diesem clicker training. ich möchte sie ja nicht nur körperlich auslasten sondern auch kopftechnisch. beide. Ist das gut das clickern oder eher nicht.

Ja, ich hab meinem freund das auch so gesagt so wie du mir jetzt. aber er ist da noch, sagen wir mal, engstirnig was das betrifft. das schaff ich aber auch noch zu ändern. :).

Danke für den link. mit englisch habe ich kein problem.

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #11
Huhu :)

Daumen sind fest gedrückt! Wir haben hier Donnerstag auch wieder ne OP, ich weiß wies dir geht.

Das wird aber alles gut gehen!

Clickern find ich toll :) und die Miez kann auch richtig Spaß dran haben und ihr tut was für die Bindung :)

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #12
he Nea!
Danke danke. Ja hab schon bischen was gelesen und das klingt wirklich interessant.

Was für eine OP steht denn bei euch an??

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #13
Huhu :)

also ich würde das auf jeden Fall versuchen :)

Freitag bekommt die Zähne gemacht. Lässt sich nicht vermeiden :(

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #14
auha...das is sicher auch unheimlich unangenehm...ich find jede op furchtbar.

aber es wird alles gut gehen, immer positiv denken. sonst wird man ja verrückt. oder?...mein freund schrieb mir gerad ob ich dort nichtmal anrufen könnte um zu fragen ob alles okay is. aber die haben keine sprechstunde mehr erst ab 16 uhr und da will ich ja schon unterwegs dorthin sein. und er tut immer so cool!!! ;-)...

Maya ist tot!!!!! oh gott ich sitz auf arbeit und brech gleich zusammen!!!!!!

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #16
WAS???

****Füll

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #17
  • Maya eird heute Kastriert! Beitrag #18
ja...ich kann kaum schreiben weil ich so zitter und heul...sie is beim aufwachen wohl durchgedreht und hatte nen herzinfarkt...ich weiß gar nicht wie ich das jetzt alleine schaffen soll...

vielleicht hab ich mich doch falsch entschieden?!?! gott ich kann nicht mehr

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #19
Wie kann sowas passieren?

Deine Entscheidung war nicht falsch. Keine Vorwürfe!

• Maya eird heute Kastriert! Beitrag #20
ich weiß es auch nicht genau. mein freund rief völlig fertig an. er hat auch nicht alles verstanden weil er geheult hat. sie meinten halt die op wäre gut verlaufen nur as aufwachen nicht. herzinfarkt. näheres weiß ich erst später...

ich hab noch gekuschelt mit ihr gestern und jetzt ist sie tot...ich weiß gar nicht wie ich auto fahren soll nachher...mein freund muss zur arbeit.

was soll ich tun jetzt?

Thema:

Maya eird heute Kastriert!

Maya eird heute Kastriert! - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten