Was gilt unter Katzen als attraktiv?
Diskutiere Was gilt unter Katzen als attraktiv? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Mal so ne Frage.Was gilt unter Katzen eigentlich als attraktiv? Irgendwelche bestimmten Farben. oder Langhaar,kurzhaar oder rex, oder...
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #1
Hallo Leute! Mal so ne Frage.Was gilt unter Katzen eigentlich als attraktiv? Irgendwelche bestimmten Farben. oder Langhaar,kurzhaar oder rex, oder Cobby oder eher der orientalische Typ. Ich habe keine Ahnung ob es dazu studien gibt, oder vielleicht hat ja einer von den Züchtern hier im Forum diesbezüglich bei seinen Katzen was mitbekommen. Würde mich mal interressieren. Ich freue mich auf eure Antworten
-
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #2
Hallo Leute! Mal so ne Frage.Was gilt unter Katzen eigentlich als attraktiv? Irgendwelche bestimmten Farben. oder Langhaar,kurzhaar oder rex, oder Cobby oder eher der orientalische Typ. Ich habe keine Ahnung ob es dazu studien gibt, oder vielleicht hat ja einer von den Züchtern hier im Forum diesbezüglich bei seinen Katzen was mitbekommen. Würde mich mal interressieren. Ich freue mich auf eure Antworten
Also attraktiv ist bei einer Katze ALLES :lol: egal welche Fellfarbe,Lang-oder Kurzhaar ect.
Ich versteh die Frage nicht ganz

!!
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #3
Ich glaub ich versteh die schon.. nur den Sinn dahinter nicht.. Weiß nicht ob Caruso die schwarze Katzenlady (die unter uns wohnt) mit dem Weißen Punkt auf der Stirn scharf findet :mrgreen:
Ich glaub bei Katzen ist das eher der Fortpflanzungsdrang als Geschmack wenn sie sich vermehren.. Denke wenn ein potenter Kater auf eine rollige katze trifft ist die rasse farbe usw völlig egal :mrgreen:
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #4
Ja genau. Ich meine welche Miezen Kater besonders sexy finden. oder Miezen kater. Das mit dem Trieb ist schon klar. Aber manchmal lehnen Katzen bestimmte Kater auch ab. Und andere kommen besonders gut an. Ich habe gelesen, dass dabei wer der stärkste ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #5
Ja genau. Ich meine welche Miezen Kater besonders sexy finden. oder Miezen kater. Das mit dem Trieb ist schon klar. Aber manchmal lehnen Katzen bestimmte Kater auch ab. Und andere kommen besonders gut an. Ich habe gelesen, dass dabei wer der stärkste ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
Woher soll ein Mensch wissen weshalb sich eine Katze mit der einen schwarzen Katze versteht und mit der anderen schwarzen Katze nicht. Deine Frage könnten dir ausschließlich Katzen beantworten, denn nur sie kennen die Antwort.
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #6
Bert steht auf nackte muschis.....
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #7
Ich denke, bei Katzen kommt es eher auf die "Chemie" als auf die Optik an, wonach sich Sympathie entscheidet.
Bei den Dosies sieht es ja ganz anders aus. Jeder findet natürlich seine eigenen Katzen "am schönsten", weil er sie mit dem Herzen betrachtet.

Und daher kann für so manchen ein kleines Dreibein oder ein Piratenkätzchen die schönste Katze von Welt sein. Und das ist auch gut so.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #8
es ist immer das gleiche, der geruch entscheidet!
muschis? tragetasche, dafür bekommen wir beide einen minuspunkt!
werner
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #9
Also bei meinen Kätzinnen sind vor allem die Macho-Kater beliebt. Die können sonst ruhig auch mal unfreundlich sein, aber wenn die Damen rollig sind, sind vor allem Stinkstiefel in.
Bei Katern ist das total unterschiedlich. Manche decken alles, was vier Beine hat und entsprechend riecht, andere haben Vorlieben für bestimmte Katzen, wobei für mich nicht ersichtlich ist, was eine Katze attraktiv macht.
-
-
Was gilt unter Katzen als attraktiv? Beitrag #10
Bert steht auf nackte muschis.....
:lol::lol: Das kann man wohl nicht bestreiten.
Thema: