Dose vs. Beutel

Diskutiere Dose vs. Beutel im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, ich füttere ja hier diverse Sorten und Marken "quer Beet" und meine Katzen vertragen zum Glück auch alles.:-) Zum Beispiel...
  • Dose vs. Beutel Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Hallo Ihr Lieben,

ich füttere ja hier diverse Sorten und Marken "quer Beet" und meine Katzen vertragen zum Glück auch alles.:)

Zum Beispiel Animonda Carny, Cosma, Schmusy, Bozita, Mac´s, Leonardo, Miamor, um nur einige zu nennen.

Aber ich stelle immer wieder fest, dass die kleinen "Beutel" oder "Schälchen" bei weitem beliebter sind als die Dosen. Woran mag das wohl liegen?

Konkretes Beispiel: die 400 g Dosen von Cosma werden hier am Napf gleich "verscharrt" und keine Katze rührt das an. Im Gegenteil, ich ernte dabei vorwurfsvolle Blicke, so als ob ich sie vergiften wollte.:roll:
Wenn ich dagegen diese (natürlich bei weitem teureren) 100 g Beutel Cosma serviere, wird das sogleich praktisch "inhaliert".:-?

Dasselbe bei Bozita. Die Dosen werden nicht gefuttert, die Tetrapaks sind sehr beliebt.

Woran könnte das liegen? Ich denke mal nicht, dass die Katzen denken, ich verdiene zuviel:lol:

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dose vs. Beutel

Anzeige

• Dose vs. Beutel Beitrag #2
Jap hier *wildmitdenarmenrumfuchtelt*

Ich vermute, dass die Konsistenz und Zusammensetzung sehr variieren.

• Dose vs. Beutel Beitrag #3
Entweder ist die Zusammensetzung eine andere oder dein Tierchen schlabbert einfach, wie auch sehr viele andere Katzen, Soße sehr gern... ;-)

• Dose vs. Beutel Beitrag #4
Keine Ahnung warum, aber ja: Beutelchen mit selbem Inhalt aber immens höherem Preis schmecken auf alle Fälle besser! :???:
Wobei es das Miamor leider ohnehin nur in Beutelchen gibt, so dass ich nur bei wenigen Futtersorten einen sicheren Vergleich habe.

• Dose vs. Beutel Beitrag #5
Entweder ist die Zusammensetzung eine andere oder dein Tierchen schlabbert einfach, wie auch sehr viele andere Katzen, Soße sehr gern... ;-)

Mein "Tierchen" sind 9:lol:

Und alle sind sich einig: Dosen sind bäh und Beutel sind jammie.:-o

• Dose vs. Beutel Beitrag #6
9!? :shock: Machst du auf Zoo? Ich will auch!!! :mrgreen:

Wie gesagt, ich denke es liegt daran, dass einfach sehr viele Katzen Soße lieber schlabbern. Is bei meinen auch so...

• Dose vs. Beutel Beitrag #7
Ich habe einmal fast die selbe die selbe Frage gestellt,meine lautete damals: " Warum fressen meine ein und das selbe Futter aus der 200gr Dose lieber als das aus der 400 gr. Das soll an der Zubereitungszeit der Dosen liegen. Das Futter aus den Tüten,am liebsten Herrmans oder Real Nature,ist hier der Renner...

LG Melli

• Dose vs. Beutel Beitrag #8
AW: AW: Dose vs. Beutel

Ich habe einmal fast die selbe die selbe Frage gestellt,meine lautete damals: " Warum fressen meine ein und das selbe Futter aus der 200gr Dose lieber als das aus der 400 gr. Das soll an der Zubereitungszeit der Dosen liegen. Das Futter aus den Tüten,am liebsten Herrmans oder Real Nature,ist hier der Renner...

LG Melli

Diese Frage habe ich auch schon mal gestellt :).

Thema:

Dose vs. Beutel

Dose vs. Beutel - Ähnliche Themen

Dose vs. Tüte - Soße s. Gelee: Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit alles durchlese und versuche meine Mietzen umzustellen ergeben sich jedoch immer...
Oben Unten