CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um

Diskutiere CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ..auf Extreme Classic:lol: Nein, ich bin noch in der Testphase.:mrgreen: Aber nach jahrelanger CBÖP-Benutzung habe ich letzte Woche ein Klo von...
  • CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

..auf Extreme Classic:lol:

Nein, ich bin noch in der Testphase.:mrgreen:

Aber nach jahrelanger CBÖP-Benutzung habe ich letzte Woche ein Klo von den 7 vorhandenen hier mit Extreme Classic befüllt.

Meine Erfahrungen bisher:
- alle anderen Klos werden von den kätzischen WC-Benutzern seitdem konsequent gemieden:shock: ALLE Katzen gehen nur noch in das eine Klo mit dem neuen Streu.
- manchmal glaube ich, ich hab hier Chinchillas statt Katzen, da auch sehr gerne in dem "neuen" Klo gespielt wird und sie sich dort rumwälzen:-o
- das Streu riecht ganz angenehm für Menschennasen und anscheinend für Katzennäschen auch
- es klumpt toll!
- und ich hab keine Krümel mehr im Bett!:)

Nachteil:
- es ist sauschwer und ich schlepp mir nen Wolf an dem Zeug:???:

Die Frage ist: welches ist "DAS" Streu der Zukunft und welches soll ich nachbestellen?:lol:

Eigentlich ist es ja eindeutig. Die Bande meint, das Streu ist toll. Ich meine: das Streu ist zwar toll, aber soooo schwer. Das CBÖP war viel einfacher zum Tragen.

Also was würdet Ihr tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um

Anzeige

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #2
Umstellen.

Sie müssens ja schließlich benutzen. :wink:

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #3
Heute kam ja noch ein Doppelpack Extreme Classic an. Allerdings hat sich der nette Mensch von DHL geweigert, mir das 30 kg Paket bis in den ersten Stock zu schleppen und hat es mir ziemlich unfreundlich in den Hausflur geknallt..:-|

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #4
Heute kam ja noch ein Doppelpack Extreme Classic an. Allerdings hat sich der nette Mensch von DHL geweigert, mir das 30 kg Paket bis in den ersten Stock zu schleppen und hat es mir ziemlich unfreundlich in den Hausflur geknallt..:-|
^
Beschwer dich! Die müssen dir alles hochliefern, ist ja keine Spedition...
( Unser Paketbote hat mich gefragt, warum wir bloß imemr soooo viele große Packete bekommen ( Futter für 2 Monate und 2x40l Streu :mrgreen:)
es erwischt auch immer den selben ^^ und das auch noch bis hoch zur 6ten tragen - ich richte es immer so ein, dass ich da bin ^^

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #5
Ich würde auch mal bei DHL anrufen und das denen erzählen. Dafür wird der gute Mann immerhin bezahlt. Und dass nicht jeder immer nur Federn oder Luft bestellt ist ja wohl auch klar :roll:

Ich habe auch vor einiger Zeit von CBÖP umgestellt weil mit die Krümel in der ganzen Wohnung tierisch auf die Nerven gegangen sind. Habe dann das Ultrastreu von dm gekauft, welches den Strandeffekt schon extrem minimiert hat. Als dann mal das Premiere Excellent im Angebot war hab ich das gekauft und es hat mich endgültig überzeugt. Der einzige Nachteil ist wirklich das Gewicht. Aber damit kann ich leben. Habe erst diese Woche 4 Pakete bei Fressnapf bestellt und 5 Euro gespart :) Da wird sich der Hermes-Postbote auch freuen :mrgreen:

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #6
Ich würde auch umstellen.., wir haben seit neustem das Premium sensitiv, das soll nicht so dolle stauben, wie das Excellence.. Ansonsten sind WIR damit zufrieden.. Aber es liegt halt auch überall rum..

Das CBöP haben wir mal probiert, aber da hatte ich am nächsten Morgrn nen Haufen vor dem Bett :lol:

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #7
Ich habe auch immer das Premiere Excellent (ist ja vergleichbar mit Extreme Classic) und meine Miezen und ich wollen nichtsmehr anderes.
Das CBÖP hab ich auch mal gehabt und es war die reine Katastrophe sie sind nichtmehr gern aufs Klo, es hat genauso gestaubt, gestunken hat es nach kurzer Zeit auch und die Klumpen waren wenn man gutes Betonit gewöhnt ist furchtbar zerbrechlich. Mir hat das Streu nicht lange gereicht und ich musste viel öfter nachkaufen.
Nie wieder dachte ich.

Jetzt habe ich es aber doch wieder gekauft und benutze gerade beide Streus für meine das Betonit und für die kleine Familie (Mutter mit 3 Kindern) das Ökostreu. Die Mutter muss sich erst daran gewöhnen Klumpstreu zu benutzen und hatte immer viel an Pfoten und Fell kleben (ist eine Bauernhofkatze die kein Klo kennt) und die kleinen fressen das Streu anfangs ja weshalb Öko da sicher die beste wahl ist.
Nun ich finde es geht gerade, ich bekomme das Klo recht gut sauber wenn es auch schwieriger ist die Klumpen zu entfernen als bein Betonit aber stinken tut bis jetzt zum glück noch nichts.

Klar vom Gewicht her hat das Ökostreu klare Vorteile aber so oft/selten wie ich Premiere Excellent neu kaufen muss (ist wirklich super ergiebig) ist es auch nicht tramatisch mal schwerer heben zu müssen.

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #8
Ich stand auch mal vor der Entscheidung. Meine Bande ist zum Glück total unkompliziert was Streu angeht, die haben bisher alles angenommen und ich kann aussuchen, was genommen wird ;-)

ich fand das Extreme Classic eigentlich auch besser, was den Strandeffekt angeht. Aber bei meinen Buddel-Banditen ging das einfach nicht gut (Ikea-Kiste haben wir übrigens auch schon probiert. Da hatten wir dann Kackis an der Dachschräge kleben :cool:) Wenn da einer das halbe Klo umgegraben hatte und der nächste dann nur wenig Streu zum reinpieseln hatte (man kann ja dann nicht in die Ecke gehen in der der Streuberg liegt :roll:) dann hab ich erst gewusst, woher der Name BETONit kommt - die Klumpen sind angepappt wie festbetoniert :shock: Streuschaufel reinigen war fast unmöglich, beim CBÖP bekomme ich die unter fließendem Wasser gut sauber.
Also sind wir zum CBÖP zurückgekehrt. Es ist nicht perfekt, aber mit den Ikea-Matten als Vorleger und einmal täglich vorm KaKlo saugen (hab mir extra nen Ministaubsauger besorgt, den ich niiiiie wieder hergeben werde :mrgreen:) gehts wirklich ganz gut.

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #9
Es ist nicht perfekt, aber mit den Ikea-Matten als Vorleger und einmal täglich vorm KaKlo saugen (hab mir extra nen Ministaubsauger besorgt, den ich niiiiie wieder hergeben werde :mrgreen:) gehts wirklich ganz gut.

Hab ich seit ca. 2 Wochen auch und frage mich wie ich die ganze Zeit ohne leben konnte, der wird gerade für alles eingesetzt:mrgreen:

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #10
Oh ja die Mini Sauger sind echt Gold wert! :) Und für größere Flächen kommt der Staubsauger Roboter zum Einsatz.

Das mit den fest betonierten Klumpen kenne ich auch :roll: Das ist noch so ein Nachteil. Vor allem in runden Ecken bekommt man das Zeug kaum wieder raus. Und da meine Taxi eine Stehpinklerin ist,hab ich das Vergnügen jeden Tag :roll:

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #11
Das mit den fest betonierten Klumpen kenne ich auch :roll: Das ist noch so ein Nachteil. Vor allem in runden Ecken bekommt man das Zeug kaum wieder raus. Und da meine Taxi eine Stehpinklerin ist,hab ich das Vergnügen jeden Tag :roll:

Andersrum ist es auch nicht besse. Mamamize pinkelt im sitzen und zwar richtig im Sitzen, so das wenn sie hoch ist natürlich die ganzen Pipiklumpen an ihrem Hintern geklebt:roll:

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #12
Ich bin nach einem 2. kurzen Test von Betonitstreu wieder zum CBÖP zurückgekehrt, auch wenn ich damit die Streu überall im Haus wieder rumliegen habe, da muss ich halt durch. Zum einen hab ich mit CBÖP einen viel geringeren Verbrauch, was sich bemerkbar macht, wenn man den Litter Locker benutzt (bei Betonit brauche ich viel öfter einen Beutel), dann natürlich das Gewicht, sowohl als neue Streu und dann auch in der Mülltonne.
Und des weiteren hat es doch eher bei Betonit komisch gerochen und bei CBÖP nicht. Meine beiden gehen weiterhin gerne da rein.
Beim Reinigen der Klos und der Streuschaufel bekommt auch CBÖP den Pluspunkt, also heißt es bei mir weiterhin ständig staubsaugen (ist eh wegen der vielen Haare oft nötig) und Streukrümel auflesen.

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #13
Also sind wir zum CBÖP zurückgekehrt. Es ist nicht perfekt, aber mit den Ikea-Matten als Vorleger und einmal täglich vorm KaKlo saugen (hab mir extra nen Ministaubsauger besorgt, den ich niiiiie wieder hergeben werde :mrgreen:) gehts wirklich ganz gut.

Welche Matten von IKEA denn?

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #14
Oh das würde mich auch interessieren . Ich hab nur so einen Vorleger bei dem das Streu richtig dran kleben bleibt . Nichtmal abschütteln kann man das .

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #15
Erstmal danke für Eure Antworten:) Ich weiß immer noch nicht, welches Streu besser ist.:mrgreen:
Haben beide Vor- und Nachteile.

Aber das:

Beim Reinigen der Streuschaufel bekommt auch CBÖP den Pluspunkt,

kann ich bestätigen. Nach jedem Klo-Reinigen habe ich nun eine schmutzige, graue Schaufel:???:
Das war mit dem CBÖP nicht so.

Na ja, aber da zur Zeit immer noch NUR das eine Klo mit dem Extreme Classic benutzt wird, werde ich wohl noch zwei oder drei weitere damit befüllen.

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #16
  • CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #17
Die hier . Die fängt wirklich gut was auf, und ist auch groß genug - Wanda hüpft gerne aus dem Klo, da kommen wir mit kleinen Matten nicht weit :)

Danke für den Tipp. So eine Matte haben wir eh noch im Keller liegen...

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #18
So. Nach etlichen Tagen Testphase möchte ich noch schnell von dem Endergebnis berichten.

Also: die CBÖP-Klos werden nach wie vor ignoriert. Alle 9 Katzen stehen Schlange an dem Extreme Classic WC:roll::shock: (Ich hab hier 7 Katzenklos stehen)

Was bleibt Dosie da anderes übrig, als nach und nach alle Katzenklos mit dem favorisierten Streu zu befüllen und sich nen Wolf an dem schweren Zeug zu schleppen....

Hach ja, was tut man nicht alles für die lieben kleinen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #19
Danke für den Tipp. So eine Matte haben wir eh noch im Keller liegen...

Praktisch, wenn noch eine da ist :) ich hab glaub ich inzwischen 6 Stück. Wobei davon zwei für mich sind -sind nämlich auch echt angenehme Badematten. "Nur" vier hab ich für die Bande gekauft ;-)

So. Nach etlichen Tagen Testphase möchte ich noch schnell von dem Endergebnis berichten.

Also: die CBÖP-Klos werden nach wie vor ignoriert. Alle 9 Katzen stehen Schlange an dem Extreme Classic WC:roll::shock: (Ich hab hier 7 Katzenklos stehen)

Was bleibt Dosie da anderes übrig, als nach und nach alle Katzenklos mit dem favorisierten Streu zu befüllen und sich nen Wolf an dem schweren Zeug zu schleppen....

Hach ja, was tut man nicht alles für die lieben kleinen :mrgreen:

Biester :mrgreen: bei meinen habe ich festgestellt, die gehen IMMER am Liebsten auf das Klo mit dem neuen Streu. Ich hab schon einiges probiert: in ein KaKlo Silikatstreu: "oooh, toll, Silikatstreu! Wir liiiiieben Silikatstreu und gehen jetzt nur noch auf dieses Klo!". Dann CBÖP in ein KaKlo "ooooh toll, CBÖP! Niiie wieder was anderes!" Als nächstes der Versuch mit Extreme Classich "suuuuper, haben wir je was anderes als dieses Streu benutzt!" - ja und dann zruück zum CBÖP - "juhuuu, unser neues Lieblingsklo"... ich glaube, das ist der Reiz des Neuen. Neues Buddelgefühl oder so :-D

Ach so ja, das klingt jetzt so als hätte ich ungefähr täglich neues Streu ausprobiert, hab ich natürlich nicht ;-) da waren schon immer ein paar Monate dazwischen. Bis mir halt mal wieder aufgefallenist, dass das jeweils aktuelle Streu nicht das Wahre ist :)

• CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #20
Thema:

CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um

CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um - Ähnliche Themen

CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten