CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um
Diskutiere CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; :mrgreen: Pass auf, dass Du die Minis nicht einsaugst :twisted: wir haben cböp und einen Minisauger... Zweimal am Tag ums die Klos saugen und gut...
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #21
Hab ich seit ca. 2 Wochen auch und frage mich wie ich die ganze Zeit ohne leben konnte, der wird gerade für alles eingesetzt:mrgreen:
:mrgreen: Pass auf, dass Du die Minis nicht einsaugst :twisted: wir haben cböp und einen Minisauger... Zweimal am Tag ums die Klos saugen und gut ist :lol:
-
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #22
:mrgreen: Pass auf, dass Du die Minis nicht einsaugst :twisted: wir haben cböp und einen Minisauger... Zweimal am Tag ums die Klos saugen und gut ist :lol:
Haha das sprichst du was an, die sind an den Sauger jetzt nämlich gewöhnt (Mami findet ihn noch nicht ganz so geheuer) und fangen schon ihn zu fangen, irgendwann reiten sie noch drauf rum so wie auf dem Besen neulich:lol:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #23
Welchen Minisauger benutzt Ihr denn? Ich hatte mir auch nämlich so einen vor Monaten beim Lidl gekauft. Für ca. 20 Euro. Ich dachte, der muss mit. Eben genau für solche täglichen Saugarbeiten rund um die Klos.
Aber das Ding taugt überhaupt nix. Es ist nur ein winziger Behälter dran, der im Nu voll ist. Und die Saugleistung ist na ja...unter aller Kanone.:roll: Für Staubfusel geht es vielleicht, bei Streu ist der hoffnungslos überfordert.
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #24
Hab den für 20€ vom Aldi gekauft :mrgreen:
Also ich weis jetzt nicht ob der besser ist aber ich habe gehört das außer die Dayson alle keine sonderlich guten Leistungen vollbringe. Mit dem Streu klappt es aber ganz gut habe ja Premiere und CBÖP. Behälter hab ich immer schon ausgeleert bevor er voll war weil da so viel Reinpasst das um den Filter rum schon so viel Staub angesammelt ist und die Saugleistung immer mehr nachlässt dadurch, so das ich ihn schon vorher ausleere. Aber generell bin ich total zufrieden mit dem Sauger. Was ich besonders gut finde das er auch nass saugen kann.:grin:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #25
Wir haben einen dirt devil (Typ Gator M135) und sind eigentlich ganz zufrieden. Der saugt das feine Streu prima auf und auch trockene Nassfutter Krümel und so weiter. Hat allerdings auch mehr wie 20€ gekostet. Aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #26
Hört sich gut an, könnt ich auch gebrauchen :lol:
Ich habe auch CBÖP, bin davon aber eigentlich ziemlich begeistert ;-)
Außer, Streu hab ich eigentlich überall,... Das meiste hält so eine Matte vorm Klo zwar auf, aber die schleppen das mit den Pfoten eigentlich durch die ganze Wohnung :roll:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #27
Wir haben einen dirt devil (Typ Gator M135) und sind eigentlich ganz zufrieden. Der saugt das feine Streu prima auf und auch trockene Nassfutter Krümel und so weiter. Hat allerdings auch mehr wie 20€ gekostet. Aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Danke!

Aber ich hab jetzt gerade mal die Rezensionen dazu bei amazon durchgelesen. Da sprechen viele von ca. 4 Minuten Laufzeit.:???: (Was genau so bei meinem Lidl-Sauger übrigens auch war)
Was mach ich mit so einem Gerät, wenn ich rund um 7 Klos saugen will?:???:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #28
Was nur 4 Minuten:shock:
Da käme ich bei mir aber auch nicht weit, meiner (steht zumindest auf der Verpackung) saugt an die 18 Minuten. Ich bin aber immer noch nicht so weit gewesen das er mal leer gewesen währe, obwohl ich ihn recht lange benutzt habe aber auf die 18 Minuten bin ich scheinbar noch nicht gekommen:wink:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #29
Hmm ich habe jetzt noch nie die Zeit gestoppt beim saugen, aber 4 Minuten scheint mir übertrieben. Vielleicht stoppe ich mal die Zeit, wenn er voll geladen ist. Das interessiert mich jetzt auch :mrgreen:
Ich sauge nie so lange am Stück aber alles in allem bin ich mir sicher, dass er länger als 4 Minuten hält.
Hmmm aber bei 7 Klos wird so ein Staubi auch arg gefordert, da verstehe ich, dass einen 4 Minuten abschrecken. Würde mir genauso gehen

-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #30
Habt ihrs mal mit dem Ökostreu von dm probiert? Ich finde das ist, was den Strandeffekt angeht, nicht GANZ SO SCHLIMM. :lol: Mir zwar immer noch zu heftig, aber mit meinem Catsan bin ich grade recht zufrieden.
Konnte heute morgen (obwohl ich in Eile war) sogar noch schnell die Streu auswechseln, dank Smartpack. :mrgreen:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #31
Ja die Smartpacks haben echt Vorteile, ging mir letztens genauso:wink:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #32
Ich hab dann nochmal eine Frage an Euch . Ich bin ja nun Extreme Classic Anfänger.:mrgreen:
Wie macht man das mit so einem Streu mit der Komplettreinigung der Klos? Also mit Auswaschen und so?
Die CBÖP Klos habe ich immer in die Badewanne gestellt und mit heißem Wasser ausgebraust. Die Restborken haben sich ja dabei immer sofort aufgelöst.
Aber kann man das auch bedenkenlos mit dem Extreme Classic machen, ohne dass sich das Streu mit der Zeit in den Rohren zusammenklumpt? :???:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #33
Also ich habe dann meist nur minimal Staubpartikel im Klo also keine streu bzw. klumpen. Deshalb hab ich das Bedenkenlos auch in den Abguss ohne das je etwas Verstopft währe.

-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #34
Also ich habe dann meist nur minimal Staubpartikel im Klo also keine streu bzw. klumpen. Deshalb hab ich das Bedenkenlos auch in den Abguss ohne das je etwas Verstopft währe.
Schonmal gut zu wissen, danke!
Aber ich hab ja hier nun 9 Pieseler und zur Zeit, da gerade in der Umstellungsphase, nur ein Klo von 7 mit dem Extreme Classic befüllt. Und alle Katzen benutzen zur Zeit ja nur noch dieses Klo... Muss gut sein:mrgreen:
Wie dem auch sei, jetzt schon kleben an den Wänden und am Rand richtige Ablagerungen. Genauso wie an meiner Streuschaufel.
Die Schaufel hab ich bis jetzt immer notdürftig mit Küchenrolle saubergemacht, weil ich mich nicht traue, diese unter Wasser zu halten.:???:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #35
Beim Klo und bei der Schaufel könntest du ja erstmal alles grobe abkratzen und im Restmüll gensorgen, mit einem alten ausgedienten stumpfen Messer oder co. Den Rest unter fiesen warm/heiß Wasser. Dann geht das sicher Problemlos. Bei der Schaufel mache ich es auch so und beim Klo blieben bei mir wie gesagt nie Reste außer Staub.
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #36
Ich schau mal, wie ich demnächst die Klos und Schüppe sauber bekomme. ;-)
Aber eins steht für mich jetzt schon fest: ich bin froh, wenn meine CBÖP-Vorräte endlich alle sind.
Seitdem die Meute nur noch das Extreme Classic Klo benutzt und sich nur noch ab und zu jemand in ein CBÖP-Klo "verirrt", hab ich hier absolut keinen Strandeffekt mehr
Meine Teppiche (und mein Bett:mrgreen

sind sauber, kein einziger Krümel liegt mehr herum! Hurra!
Ich glaube, ich kann demnächst meinen Handfeger bei ebay versteigern.:mrgreen:
Wahnsinn, was das für ein Unterschied ist. Hätte ich echt nicht gedacht. Und dabei war ich vorher jahrelange absolute CBÖP-"Verfechterin".
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #37
Mir geht's genauso,... Ich bin eigentlich total überzeugt von CBÖP,... Aber das Streu überall nervt echt,...
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #38
Mir geht's genauso,... Ich bin eigentlich total überzeugt von CBÖP,... Aber das Streu überall nervt echt,...
Ich bin ja auch überzeugt davon..oder na ja, ich war bis letztens.:mrgreen:
Ich hab mir jahrelang kein besseres Streu vorstellen können (und ich hab so ungefähr ziemlich alles getestet, was auf dem Markt ist, sogar Maisstreu:mrgreen

Immer wieder bin ich reumütig zu dem CBÖP zurückgekehrt, trotz Strandeffekt.
Aber nun bin ich absolut überzeugt von dem Extreme Classic, welches ich wohl bei den Tests bisher ausgelassen hatte, ich Depp..
Zuletzt bearbeitet:
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #39
Die hier
*klick*. Die fängt wirklich gut was auf, und ist auch groß genug - Wanda hüpft gerne aus dem Klo, da kommen wir mit kleinen Matten nicht weit
Also bisher hilft die Matte gut - das Streu bleibt hängen.
Wir haben die Klos im Abstellraum stehen und ich hab zusätzlich noch ne stinknormale Fußmatte da vor der Tür liegen. Seitdem liegt kaum noch Streu rum. Gut, gut.
-
-
CBÖP Strandeffekt nervt und Dosie stellt um Beitrag #40
Na ja, wahrscheinlich hast Du dann auch nicht solche Buddelmeister wie meine Mili.:mrgreen:
Wenn die Maus aufs Klo geht, werden anschließend die Geschäftchen seeeeeeehr gründlich verscharrt. Also im hohen Bogen..
Bei dem CBÖP flogen so die Krümel ohne Übertreibung meterweit. In der Dusche, in der Badewanne, im Flur, hinter den Klos, überall waren täglich Dünenlandschaften.:roll:
Bei dem Extreme Classic kann sie buddeln und scharren, soviel sie will. Es bleibt alles IM Klo, hurra

Zuletzt bearbeitet:
Thema: