Die Mutter und die beiden "Tanten", die mit aufpassen, lassen sich von mir streicheln, die Tanten auch wohl auf den Arm nehmen. Was mich wundert, ist, dass die Mutter mich ganz ohne Probleme an das Nest läßt, während sie selbst zum Essen geht. Meine Nachbarin, die sich einmal etwas näher herangewagt hat, hat sie mit lautem Fauchen verjagt. Weil aber die Nachbarin und ihr Kind immer öfter nach den Babys guckt, möchte ich die Katzen gerne in den Schuppen umziehen lassen. Da hätten sie mehr Ruhe und es wäre wärmer und trocken. Bisher haben sie aber die Box im Schuppen wohl besichtigt, sind aber nicht reingegangen. Ich stelle nun nach und nach das Futter immer näher an den Schuppen und hoffe, dass sie das irgendwann annehmen.
Könnte ich die Jungen in die Box umquartieren, wenn ich Handschuhe anziehe, damit sie nicht meinen Geruch annehmen? Oder soll ich damit warten, bis die Kleinen die Augen aufmachen?
Die Jungen vom vergangenen Jahr sind immer halb-wild geblieben, deshalb konnte ich sie auch nicht weiter vermitteln. Das möchte ich bei diesen Jungen besser machen. Ich habe auch schon Interessenten, die im Sommer kleine Katzen aufnehmen wollen und sich dann auch kümmern um Impfen, Würmer, Kastrieren usw. Hier streunen so viele Katzen, die sich unkontrolliert vermehren, das möchte ich "meinen" Kätzchen ersparen.
Also: ich brauche Rat, ab wann und wie ich die Familie umquartieren kann, wann ich die Kleinen anfassen und auf den Arm nehmen darf....