11.05.2013 Augenfarbe Beitrag #1 E Eleutheria Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich wollte fragen, ab wann sich die Augenfarbe von Katzen nicht mehr verändert? Als wir unsere Leni bekommen haben, dachten wir, sie bekäme grüne Augen. Jetzt mit knapp 18 Wochen sind sie je nach Lichteinfall Braun oder Grün. Es bilden sich so braune Äderchen in ihrer Iris. Ich habe mal zwei Bilder reingestellt, die ich gerade aufgenommen habe. Das letzte Bild war vor einer Woche bei natürlichem Licht. Wäre echt nett, wenn ihr von eueren Erfahrungen berichten könntet
Hallo, Ich wollte fragen, ab wann sich die Augenfarbe von Katzen nicht mehr verändert? Als wir unsere Leni bekommen haben, dachten wir, sie bekäme grüne Augen. Jetzt mit knapp 18 Wochen sind sie je nach Lichteinfall Braun oder Grün. Es bilden sich so braune Äderchen in ihrer Iris. Ich habe mal zwei Bilder reingestellt, die ich gerade aufgenommen habe. Das letzte Bild war vor einer Woche bei natürlichem Licht. Wäre echt nett, wenn ihr von eueren Erfahrungen berichten könntet
11.05.2013 Augenfarbe Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Eine Katze braucht zwei Jahre um sich voll zu entwickeln, das gilt vor allem auch für die Augenfarbe, und Langhaar brauchen sogar 3-4 Jahre zur vollen Entwicklung
Eine Katze braucht zwei Jahre um sich voll zu entwickeln, das gilt vor allem auch für die Augenfarbe, und Langhaar brauchen sogar 3-4 Jahre zur vollen Entwicklung
11.05.2013 Augenfarbe Beitrag #3 E Eleutheria Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Oje, dann muss ich ja noch ewig warten ... Ich überprüfe ihre Augenfarbe momentan mehrmals täglich ;-). Bei unseren älteren EKHs war damals ungefähr nach fünf Monaten klar, dass sie grüne Augen bekommen... Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
Oje, dann muss ich ja noch ewig warten ... Ich überprüfe ihre Augenfarbe momentan mehrmals täglich ;-). Bei unseren älteren EKHs war damals ungefähr nach fünf Monaten klar, dass sie grüne Augen bekommen...
17.05.2013 Augenfarbe Beitrag #4 E Eleutheria Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Diese Woche sind ihre Augen wieder etwas brauner/ heller geworden 😻
18.05.2013 Augenfarbe Beitrag #5 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, russian hat Recht, du musst dich, wohl oder übel gedulden :grin: Bacardy hatte zwar mit 2 Jahren grüne, aber die haben sich danach auch noch verändert das grün wurde noch klarer. Aber mit 1 Jahr konnte man bei ihm rätseln, wobei es sichtbar war, das sie mal grün werden, weil der grüne ring um die pupille immer etwas größer wurde (bissl schwer zu erklären) Gib ihr Zeit, auf den Bildern ist sie eine traumhaft schöne Katze, auch wenn ich dir nicht beantworten kann, was sie für eine Augenfarbe mal bekommen wird. lg Juli
Hallo, russian hat Recht, du musst dich, wohl oder übel gedulden :grin: Bacardy hatte zwar mit 2 Jahren grüne, aber die haben sich danach auch noch verändert das grün wurde noch klarer. Aber mit 1 Jahr konnte man bei ihm rätseln, wobei es sichtbar war, das sie mal grün werden, weil der grüne ring um die pupille immer etwas größer wurde (bissl schwer zu erklären) Gib ihr Zeit, auf den Bildern ist sie eine traumhaft schöne Katze, auch wenn ich dir nicht beantworten kann, was sie für eine Augenfarbe mal bekommen wird. lg Juli
18.05.2013 Augenfarbe Beitrag #6 E Eleutheria Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo Juli, Danke für deine Antwort . Welche Augenfarbe hatte Barcady denn als er so alt war wie Leni? Hast du von damals ein Photo ?? Leni hat auch einen grünen Ring um die Pupille. Vielleicht werden die Augen doch Grün? Naja, wahrscheinlich ist es müßig über dieses Thema zu diskutieren... Liebe Grüsse, Annika
Hallo Juli, Danke für deine Antwort . Welche Augenfarbe hatte Barcady denn als er so alt war wie Leni? Hast du von damals ein Photo ?? Leni hat auch einen grünen Ring um die Pupille. Vielleicht werden die Augen doch Grün? Naja, wahrscheinlich ist es müßig über dieses Thema zu diskutieren... Liebe Grüsse, Annika
18.05.2013 Augenfarbe Beitrag #7 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo Annika, ich habe eines von Bacardy mit 1 Jahr, ist zwar schwierig zu erkennen vom Licht, aber den grünen Rand hatte er, die augen waren aber eher ein zwischending von gelb und grün. auf den ersten Blick wirken sie doch bernstein, ist aber das Foto. Es ist möglich das sie grün werden, sie ist ja noch sehr jung :grin: mit 5 monaten war Bacardy aber auch weit entfernt von grün ;-) aber man sieht nicht soviel von der Augenfarbe, das Bild war etwas zu weit weg. lg Juli Anhänge bacardy1j.jpg 107,5 KB · Aufrufe: 17 y233.jpg 66,1 KB · Aufrufe: 15
Hallo Annika, ich habe eines von Bacardy mit 1 Jahr, ist zwar schwierig zu erkennen vom Licht, aber den grünen Rand hatte er, die augen waren aber eher ein zwischending von gelb und grün. auf den ersten Blick wirken sie doch bernstein, ist aber das Foto. Es ist möglich das sie grün werden, sie ist ja noch sehr jung :grin: mit 5 monaten war Bacardy aber auch weit entfernt von grün ;-) aber man sieht nicht soviel von der Augenfarbe, das Bild war etwas zu weit weg. lg Juli
18.05.2013 Augenfarbe Beitrag #8 E Eleutheria Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Oh, ist das ein Hübscher ?. Und riesig ist Barcady schon mit einem Jahr... Da muss Leni noch viel wachsen. Wie schwer war er denn damals? Und die Augen sehen echt bernsteinfarben aus.
Oh, ist das ein Hübscher ?. Und riesig ist Barcady schon mit einem Jahr... Da muss Leni noch viel wachsen. Wie schwer war er denn damals? Und die Augen sehen echt bernsteinfarben aus.
18.05.2013 Augenfarbe Beitrag #9 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, danke ich war auch super stolz auf ihn. Er wog damals 6,5 kg, ein Riese war er nie, normal groß für einen Coonie Kater, ausgewachsen wog er 8,3 kg, als Kastrat. Ich hab hier noch 2 Bild mit 2 Jahren und 5 monaten, da sieht man die Augenfarbe besser, da war sie bereits grün, allerdings immer noch nicht fertig. :lol: (ja, dafür braucht man laaaaaaaaange Geduld) lg Juli Anhänge 41243_1466972271844_5709195_n.jpg 56,4 KB · Aufrufe: 16 41264_1466972111840_6995480_n.jpg 56,3 KB · Aufrufe: 15
Hallo, danke ich war auch super stolz auf ihn. Er wog damals 6,5 kg, ein Riese war er nie, normal groß für einen Coonie Kater, ausgewachsen wog er 8,3 kg, als Kastrat. Ich hab hier noch 2 Bild mit 2 Jahren und 5 monaten, da sieht man die Augenfarbe besser, da war sie bereits grün, allerdings immer noch nicht fertig. :lol: (ja, dafür braucht man laaaaaaaaange Geduld) lg Juli