Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen!

Diskutiere Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine Mietz wurde gedeckt von meinem Perserkater- den habe ich tatsächlich zu spät kastrieren lassen und ich hab es auch nicht mitbekommen...
  • Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #1
M

meerla88

Hallo, meine Mietz wurde gedeckt von meinem Perserkater- den habe ich tatsächlich zu spät kastrieren lassen und ich hab es auch nicht mitbekommen, auch bin ich nie davon ausgegangen, das er noch decken kann. Da meine Katze sich dann irgendwann dauernd übergeben hat, bin ich zum Tierarzt und der hat dann die Trächtigkeit festgestellt, das war etwa die 5. Woche. Nach (BKH und Kater Perser) meinem eigentlichen Wunsch, die Katze ausräumen zu lassen, habe ich mich jedoch von meinen Kids breitschlagen lassen, diesen Wurf und dann kastrieren. (Hab viel dazugelernt in den Wochen, JETZT weiss ich auch, warum eine reine Wohnungskatze kastriert gehört)! Fakt: Gestern Abend gab es einen See und kurz darauf Presswehen, wo auch schon die Fruchtbase rausgeschaut hat- kurz darauf war Ende, keine Wehen mehr, fitte Katze,ich habe in der Tierklinik angerufen und die kamen gleich und haben ihr was wehenförderndes gespritzt, dann sollte ich erstmal abwarten- ich bin irgendwann eingeschlafen.Heute morgen alles wie vorher, keine Wehen, keine Geburt in Sicht, also ab in die Tierklinik, weitere Wehenspritze-warten- nichts!
Auf dem Röntgenbild liegt alles richtig, trotzdem wird nun gerade ein Kaiserschnitt durchgeführt, ich hoffe, das wenigstens das zweite Kitten überlebt!
Abgesehen von den rund 500 €, mit denen ich rechnen muss, tut es mir unendlich leid, das ich meiner Katze das zugemutet habe- hätte ich sie doch lieber gleich kastrieren lassen, als das festgestellt wurde. Nun warte ich auf den Anruf, das Kaiserschnitt und Kastration hoffentlich glattgegangen sind und bete, das wenigstens das zweite Kitten überlebt.
JEDER, wirklich JEDER, der kein richtiges Wissen hat, soll sich das zu Herzen nehmen, denn es muss nicht immer gut gehen, sieht man ja an uns.
Und da ich aus meinem Fehler gelernt habe, wird auch meine andere Katze kastriert, die hat Termin am Dienstag!
Leute, überlasst das züchten den Erfahrenen und kastriert eure Katzen! Das möchte ich nie wieder so erleben und auch keiner meiner Katzen zumuten, ich weiss schon gar nicht wohin mit meinem schlechten Gewissen und das warten auf den erlösenden Anruf macht mich gerade schier wahnsinnig!

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #2
Im Sinne der Katze die absolute richtige Entscheidung!:) Ich drück euch die Daumen, das die OP gut verläuft....

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #3
Das unterschreib ich. Ist eine bittere Erfahrung die du gemacht hast, jedenfalls daraus gelernt hast.

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #4
Ich warte immer noch auf den Anruf der Tierklinik. Ich habe den Thread erstellt, damit sich vielleicht mal mancher mehr Gedanken macht. Gleich kastrieren und notfalls unterbrechen wenn man keine Ahnung hat, ich jammer jetzt nicht und hoffe, es geht der Katze schnell wieder gut. Nur muss man auch sowas schreiben, ich hatte kaum Ahnung und was passieren kann, sehe ich jetzt. Deswegen hoffe ich, das mein Beitrag manchem Ich-will-nur-mal-einen-Wurf-Planer die Augen öffnet.

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #5
Ich drücke die Daumen, dass Mamakatze und Kitten überlebt (das erste ist während der Geburt gestorben?).

Ja, ein weiteres trauriges Beispiel... auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es irgendjemanden davon abhält es nachzumachen finde ich es mutig, dass Du es hier reingesetzt hast!

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #6
Huhu,

danke für Deinen Mut. Es gibt nicht viele, die so bereitwillig von ihren Fehlern berichten.:smile:

Hier sind ebenfalls die Daumen für Katzenmutter und Kitten gedrückt.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #7
Leider macht Mutter Natur nicht alles von alleine, Danke für deinen Beitrag.

Wie sieht es denn sonst aus, seid ihr auf eine Handaufzucht eingestellt?

Habt ihr Aufzuchtmilch im Haus, wisst ihr wie man von Hand füttert?

Bitte lass euch, wenn das Kitten überlebt (ich hoffe es von Herzen) in der Tierklinik alles genau erklären.

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #8
Huhuu,

Dein Beitrag freut mich, weil man vielen leider sonst nicht begreiflich machen kann, warum man die Vermehrerei einfach besser lassen sollte....
Ich drücke Mamakatze und Kitten beide Daumen !!!
LG Fin Rasiel

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #9
Ich drücke euch die Daumen, dass die Mamakatze das ganze Spektakel überlebt. Hoffentlich geht alles gut aus.

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #10
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt und danke für deinen Beitrag. Die Schattenseiten eines Ups-Wurfs oder der Schwarzzucht werden doch leider viel zu selten als solche wahrgenommen und als Horrorgeschichte abgestempelt.

Alles Gute für die Miezen, freu mich schon auf Fotos :grin:

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #11
Das tut mir so leid für deine Katze. Das sollte sich so mancher durchlesen, der in dieser Hinsicht unbelehrbar ist.
Alle Daumen u. Pfoten sind für deine Maus gedrückt.
LG

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #12
Neuigkeiten...

Huhu:). Der erlösende Anruf kam gegen 14.00, da war die Mutter gerade aus der Narkose erwacht. Nach kurzer Rücksprache habe ich mich entschlossen, die beiden überlebenden Kitten (was keiner erwartet hat) mit Mutter lieber eine Nacht in der Klinik zu lassen, morgen vormittag hole ich sie ab.
Sie nimmt die Kleinen noch nicht so gut an, ich hoffe das wird, aber für den Notfall habe ich alles da und auch zeitlich mit Hilfe organisiert.
Diesen MUTTERTAG vergesse ich nie- mal davon abgesehen, das ich froh bin, das zwei Kitten überlebt haben und bis morgen per Hand aufgezogen werden, da die Mutter noch viel zu träge ist, kommt eine Rechnung von knappen 600 € mit allem drum und dran inklusiv der kompletten Kastration auf mich zu, die ich in drei Raten zahlen darf.
Dazu kommt das ganze Utensil, von Milch über Wärmflaschen, Sauger und allem anderen ist so eine Aufzucht auch nicht billig. Ich hoffe einfach, als NICHTZÜCHTER, das sich manche das einfach zu Herzen nehmen, es müss nicht immer alles "süß" enden und deswegen bin ich auch so offen, ich habe aus diesem Fehler gelernt.

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #13
Erstmal freue ich mich sehr für die kleine Familie!
Zu Deinen anderen Worten gibt es wenig hinzuzufügen.

Ich habe drei Würfe in meinem Leben betreut. Die ersten zwei ohne auch nur die Andeutung von Komplikationen, trotz viel zu junger Mütter. Der dritte... nunja, das Forum ist voll mit meinen Beiträgen über die Komplikationen, die wir drei Jahre später immer noch haben! (und nur vorsichtshalber: keine der trächtigen Katzen hat mir gehört!).

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #14
Hut ab vor Deinem Mut, diese Geschichte und Deinen Fehler hier "preiszugeben". Meinen allergrößten Respekt dafür.

Zum Glück scheint das Ganze ja nochmal glimpflich abgelaufen zu sein. Alles Gute für Mama und die Minis!

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #15
Wie schön, dass Mama u. zwei Kitten wohlauf sind. Die Geschichte spricht für sich.
Respekt für dich, da du so mutig warst.

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #16
Rückschlag

Nun war ich gerade in der Klinik und leider ist einer der beiden Welpen heute Nacht verstorben, von dreien insgesamt hat bis jetzt nur einer überlebt, ich hoffe er schafft es! Meine Große verweigert jegliche Futteraufnahme und hängt nun am Tropf, es ist also weiter nicht ausgestanden, ich halte euch auf dem laufenden.

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #17
Oh Nein! Das hört sich ja gar nicht gut an. :-(

Mir kommt grade ein Gedanke (ich hab mit Züchten usw. leider GAR keine Erfahrungen, aber) wie wäre es denn mit einer Amme für das letzte verbliebene Kitten? Falls du eine finden solltest. Da hätte das Kitten dann Geschwister, mit denen es spielen und aufwachsen kann, falls deine Mamakatze das Kitten nicht annehmen will.

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #18
Sie hat es bereits angenommen:). Leider hat sie noch keine Milch, was Handfütterung im Zweitstundentakt bedeutet- TAG UND NACHT! Ich bin noch guter Hoffnung, das sie Milch bekommt, ist wohl nach einem KS normal, das es dauert und sie hat auch ein Medi dafür bekommen. Die Frage vom Tierarzt war genau umgekehrt, nämlich, wenn alles ok ist und der erwarteteMilcheinschuss, ich in den Tagen noch ein Kitten dazunehmen will, momentan gibt es im Heim hier einen Wurf, deren Mutter verschwunden ist, die sind auch erst wenige Tage alt und die sind dann natürlich froh. Allerdings bin ich da sehr unschlüssig werde ich erstmal abwarten, wie es Ihr geht, das steht im Vordergrund. Wir müssen ja, vorrausgesetzt ich kann die beiden heute nachmittag abholen, täglich in der Klinik anrufen, ob es ihr und dem Kitten gut geht und die haben angeboten, einmal am Tag rüberzukommen und mit Rat und Tat zu Seite zu stehen (ist ja gottlob fast nebenan).

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #19
Ich würde es mit den Kleinen versuchen, dann hat eures wenigstens Kittengesellschaft und du tust den Tierschutz-Kitten noch was gutes......

• Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! Beitrag #20
Ich würde es mit den Kleinen versuchen, dann hat eures wenigstens Kittengesellschaft und du tust den Tierschutz-Kitten noch was gutes......

Jo, dem schließe ich mich an. Für das Kleine ist es viel besser, wenn es nicht alleine aufwachsen muss!

Thema:

Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen!

Eine Zufallsdeckung kann böse ausgehen! - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten