Hallo,
ich habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen.
Wir haben seit Anfang April einen jetzt ca. 2 Jahre alten Kater (kastriert) und am letzten Wochenende ist uns ein weiterer kleiner Kater (ca. 9 Monate) zugelaufen. Er wurde gleich kastriert und nach einem Tag in einem separatem Zimmer hab ich die Tür geöffnet um die beiden miteinander bekannt zu machen. Der Kleine fühlte sich überall komplett wohl und rannte rum. Der Große fauchte kurz und hielt Abstand. Soweit so gut! Am letzten Freitag war das. Am späten Nachmittag meinte der Kleine wohl dem Großen zu zeigen, was ne Harke ist. Jagte ihn und kratzte und biss wohl auch (Fell in den Vorderkrallen und etwas im Maul). Der Große war weg. Zuerst versteckte er sich im Schlafzimmer unter dem Bett. Dort blieb er allerdings nicht, sondern verschwand im Keller und versteckt sich seitdem in der Waschküche. (Keller mit Zugang durch Katzenklappe in die Wohnung). Alles zureden nutzt nix. Füttern mache ich in einem anderen Raum, denn er braucht den neuen nur zu sehen, schon schleicht er mit Bauch am Boden weg. Der Kleine duldet ihn einfach nicht in den Wohnräumen hab ich den Eindruck. Er benimmt sich wie King Luis

. Miko (der Große) hat mir letzte Nacht so leid getan, dass ich ihn erstmal in das separate Zimmer gesetzt habe. Er schien es zu genießen, denn er hat nicht wie sonst hinter der verschlossenen Tür gemaunzt und gekratzt. Aber ich will ihn nicht ausschließen und überlege, heute Nachmittag, wenn ich nach Hause komme, ihn wieder rauszuholen.
Ich würde gerne beide behalten. Aber es soll keiner den Kürzeren ziehen. Was kann ich bloß machen? Besteht Hoffnung? Nur das Jagen wäre ja nicht schlimm, aber Prügel vom Kleineren zu bekommen..... nicht dass sich da ein Trauma aufbaut.
Für einen schnellen Rat wäre ich echt dankbar.
LG
Marion