Geht´s euch auch so?

Diskutiere Geht´s euch auch so? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, zur Zeit bekommt mein Kater ja nur die Filets mit gaaanz viel Fleischanteil von Miamor und sowas. Heute hab ich ihm ne große Dose Schmusy...
  • Geht´s euch auch so? Beitrag #1
S

Sue

Hi,

zur Zeit bekommt mein Kater ja nur die Filets mit gaaanz viel Fleischanteil von Miamor und sowas. Heute hab ich ihm ne große Dose Schmusy aufgemacht mit 10% Fleischanteil und mir ist noch immer schlecht :-(
Das hat so eklig ausgesehen. Ich bin ja jetzt das feine Futter gewöhnt auch und das war so widerlich, wie konnte ich nur Whiskas und so füttern, ich mein, da ist ja dasselbe drin nur da sieht man es nicht. In der Schmusy Dose konnte man die Adern noch deutlich erkennen :shock: :shock: :shock: bäääähhh!

LG

• Geht´s euch auch so? Beitrag #2
Ja widerlich sieht es allerdings auch, ganz hässlich finde ich auch, wie es reicht :/...

Zum glück finden meine Kater das auch ^^...

• Geht´s euch auch so? Beitrag #3
lach.......kommt mir so bekannt vor......aber nicht nur wir Dosenöffner ekeln sich davor sondern meine beiden Fellnasen auch . :D

• Geht´s euch auch so? Beitrag #4
ja es riecht echt eklig. ich musste das meinem Armen Kater aber geben bin grad knapp, er hat mir echt leid getan, wenigstens hat ers gefressen :-(
Die anderen mit viel Fleisch sind total angenehm und riechen wirklich auch für uns Menschen lecker ;-) das gibt man natürlich gerne und das mag er auch vieeel lieber.
Aber wenigstens ist Schmusy noch so "ehrlich" und zeigt das eklige Zeugs was drin ist und macht, daß wir das nächste Mal die Finger davon lassen *g*

LG

• Geht´s euch auch so? Beitrag #5
mir ist das mit Nassfutter vin IAMS so gegangen - eklige konsistenz, verwesungsgeruch (für meine nase...) - aber meine catties fanden's genauso widerlich!

• Geht´s euch auch so? Beitrag #6
Moin!

pepper, das geht uns hier genauso. IAMS finde ich zum Würgen, meine Mädels auch- leider, sind noch 2 Dosen von da.
Schmusy finde ich nicht schlimm, bin in der Hinsicht abgehärtet. Die paar Adern... :shock: :D

LG,
Steffi

• Geht´s euch auch so? Beitrag #7
Ist Whiskas denn auch so schlimmes Futter?
Dachte immer, dass ist ganz gut :?:

Aber das mit den Adern klingt ja widerlich :evil: bah....wie kann man sowas verkaufen. Wo gibt es denn dieses Schmusi-Futter?

• Geht´s euch auch so? Beitrag #8
Bei Schmusy muss man halt schaun wie der Anteil ist ;-) Unsere bekommen ab und an Fisch von Schmusy ... und der wird geliebt :D - sind auch allerdings 70% Fischanteil oder so

• Geht´s euch auch so? Beitrag #9
Hi liz,

Whiskas ist ziemlich daneben, billiger Müll in teuren Dosen. Guckst Du in der Suche nach "Premiumfutter", da findest Du tausende Beiträge zu dem Thema :wink:

LG,
Steffi

• Geht´s euch auch so? Beitrag #10
Aber Schmusy find ich allgmein nicht so toll, ich find Animonda und Miamor viel besser. Schmusy Futter stinkt immer irgendie egal wie hoch der Anteil ist. Ich hab hier noch so Schmusy Fischdosen rumstehen und die stinken fürchterlich, sowas hab ich noch nie erlebt, da wird einem schlecht. Die Miamor Dosen stinken nie.

LG

• Geht´s euch auch so? Beitrag #11
Naja e s ist halt Fisch pur und danach riecht es auch ^^...

• Geht´s euch auch so? Beitrag #12
Also ich find nicht das die stinken - vielleicht ist mein Näschen da aber nicht so empfindlich :wink:

Naja - wie Aiur sagte: Fisch halt :wink:

Außerdem muss es mir ja nicht schmecken :D

• Geht´s euch auch so? Beitrag #13
Ich habs gestern mal wieder mit einer Dose Lux versucht...

nicht nur das die Kater sie wieder nicht wollte, ich hab die Schale auch nach 2 Stunden entsorgt, weil ich den Gestank nicht mehr ausgehalten habe :/...

Bei solchem Futter riecht ja gleich die gesamte Wohnung danach, igitt igitt...

• Geht´s euch auch so? Beitrag #14
Jau, aiur, das stimmt allerdings. Ich lüfte hier seit Einzug der Katzen mehr, als ich es allein als Raucher gemacht habe. Es müffelt nicht nach Katzenklo, sondern nach Futter.
Aber was soll ich tun, Lux wird gefressen, und so ziemlich nix anderes. (naja, ausser Domino oder Whiskas und Konsorten... :evil: )

LG,
Steffi

• Geht´s euch auch so? Beitrag #15
Hmm... ihr habt echt empfindliche Nasen :lol: :lol:

also ich hab schon schlimmeres Futter gerochen wie Shah ... Was bei uns stinkt ist nur wenn Merlin pupst :oops: :oops:

• Geht´s euch auch so? Beitrag #16
Hallo,

ich finde Almo Natur krass, da geh ich ein und ich kann nichts mehr zu Abend essen, wenn das herumsteht, daher gibt es Schmusy Fisch, das geht 8)

Aber so richtig eklig ist Iams Kitten Futter *brech* das riecht wie gewolftes, verweestes Tier mit Schlamm verrührt. Ich weiss nicht wie die Katzen es herunter bekommen, aber der Rest muss noch weg *g*

Für zarte Nasen kann ich uneingeschränkt "Feline Porta 21 oder 24 (??)" empfehlen, das sieht so lecker aus, riecht besser als Norda Fischkonserven für Mensch! Ich würde davon eine Gabel voll nehmen. Es ist praktisch geruchslos.

Fisch stinkt übrigens auch erst, wenn er alt ist.

Wir essen in Dänemark täglich Fisch zu Abend. Ja, man kann sagen, wir haben einen Klapps 14 Tage täglich Fisch zu essen, aber der ist so frisch, dass er beim Anbraten NICHT riecht!
Wir wohnen relativ nördlich, aber der Fisch aus den Fischwagen hier ist echt widerlich, wenn man fangfrischen kennt.

Südländer, Bayern etc. ich versteh wenn die keinen Fisch mögen, der ist bis er dort ankommt schon 7 Tage LKW gefahren und stinkt wie Verleihnix Fische.

• Geht´s euch auch so? Beitrag #17
*lach* Verleihnix! :D

IAMS ist wirklich die Oberhärte, und hier frisst es auch keiner. Aber ich muss gestehen, Schmusy Fisch riecht weit besser, als es aussieht. Gekröseeintopf...

Ich könnte auch täglich Fisch essen, aber so wie Martina nur fangfrischen. Was hier so verkauft wird... nein danke. Hab in ENgland und Schottland an der Küste oft Fish & Chips gegessen, wo der Fisch fast noch am Leben war- absolut unvergleichlich. Mampf! Und warum sollten Katzen das anders sehen- was unappetitlich rüberkommt, wird halt stehengelassen.

LG,
Steffi
die 3 Dosen IAMS zu verschenken hat...

• Geht´s euch auch so? Beitrag #18
um dann auch noch was zu sagen, was eine preisgünstige alternative zu billigem "schrottfutter" sein kann ist beim metzger nach "abschnitt" fragen und dann damit überbrücken bzw. zu strecken.

abschnitt kann sein innerei (herz, magen usw. also dinge, die an sich völlig ok sind) oder auch mal suppenfleisch (rindfleisch, etwas fester und durchwachsener als gulaschfleisch) das für den menschlichen verkauf ZU durchwachsen ist usw. und das zeug ist superbillig, goldfrisch und in meinen augen total toll ("meine augen" schließt die fresslust meiner katerchen ein :wink: ).

das kannst du dann kochen oder roh geben.

dann stinkt nix mehr, nichtmal der kot 8) (naja ein bißchen vielleicht noch aber nicht doll)

EDIT: Ihr schweine! mir exil-fischkopp wat von euerm fangfrischen fisch erzählen ich heule gleich! unsensibles pack! :D

• Geht´s euch auch so? Beitrag #19
@Aiur

Ja Fischdosen sind immer nicht so der Burner aber die Schmusy Fischdosen stinken echt widerlich. Die anderen Fischdosen sind ganz okay. Ich meine diese Schmusy Thunfisch Dosen mit Gemüse 100g.

LG

Thema:

Geht´s euch auch so?

Geht´s euch auch so? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Oben Unten