Kitten oder nicht?

Diskutiere Kitten oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris Ich bin neu hier und habe Fragen. Spätestens im Sommer 14 Würde ich nach dem Umzug gern kätzische Gesellschaft haben. Ich weiß...
  • Kitten oder nicht? Beitrag #1
K

Kiki25

Hallo liebe Foris
Ich bin neu hier und habe Fragen.
Spätestens im Sommer 14
Würde ich nach dem Umzug gern kätzische Gesellschaft haben.
Ich weiß das ich sehr gern zwei knuffelige Kitten hätte.
Aber ich bin vollberufstätig 8stunden plus Termine und Einkaufen kann es
schonmal länger werden das ich ausm Haus bin.
Würde das trotzdem gehen mit dem futter wie mach ich das dann?

Lg
Kiki25

• Kitten oder nicht? Beitrag #2
Du solltest dir halt bewust sein, dass Kitten sehr quirlig sind.
Von meiner Seite aus würde ich eher davon abraten, wenn du den ganzen Tag arbeiten bist. Ist aber nur meine Meinung. Als ich noch bei meinen Eltern lebte, hatten wir Kitten. Aber da war auch den ganzen Tag jemand zu Hause.

Ich bevorzuge grundsätzlich ältere Tiere. So ab fünf bis sechs Jahren etwa.
Da mache ich mir dann weniger Sorgen, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme und die ganze Bude auf den Kopf gestellt ist.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Andre, die mehr Erfahrung mit Kitten haben, können da bestimmt mehr dazu sagen.

• Kitten oder nicht? Beitrag #3
Ich weiß wie Kitten sein können habe es schon erlebt. ;)
Man kann den Schaden etwas begrenzen wenn man nichts zerbrechliches oder
Wichtiges Briefe und co herumliegen lässt. Wie gesagt ich kenne Gardinenschaukler und Tassenzerstörer.
Es wäre nichts neues für mich nur damals war ich 10 jahre alt und kam Mittags von der Schule.
Ich weiß das Kitten immer was mampfen müssen und dachte erst an Trockenfutter
Aber dann las ich von einem Futterautomat. Wo bekommt man sowas her und wie funktioniert das
Bin neugierig. :)

Lg
Kiki25

• Kitten oder nicht? Beitrag #4
Die Automaten bekommst du zB bei zooplus. Er wird befüllt und gestellt und springt dann zur gestellten Uhrzeit auf.

• Kitten oder nicht? Beitrag #5
Ich hin auch berufstätig und habe mich immer für Kitten entschieden und hatte keinerlei Probleme ausser mal ein Blumentopf der mal heruntergefallen ist, was ganz normal bei Kitten ist. Ich habe natürlich vorgesorgt und nur Blumentöpfe aus Holz, die gehen nicht kaputt... Wichtig ist nur das du dir die Kitten im Doppelpack holst und das sie nicht jünger als 12 Wochen alt sind.... Der Futterautomat ist ganz wichtig und praktisch....

LG Melli

• Kitten oder nicht? Beitrag #6
Das mit ZWEI kitten weiß ich schon habe mal gehört
Kitten immer zu zweit wie man Hände zum streicheln hat
Oder zimmer man hat.
Ich würde dann zwei Damen nehmen
Vermitteln Tierheime auch kitten in Wohnungshaltung mit Balkon?

Wegen dem Automat schau ich bei gelegenheit mal nach.
Ist ja noch etwas Zeit aber ich informiere mich vorher schon ausreichend.
Kratzbaum wird ja auch gebraucht. Einen kleinen würde ich vielleicht
auf den Balkon stellen und einen größeren ins Wohnzimmer.
Ich bin schon ganz hibbelig. :)
Achja einen Blumentopf gibt es bei mir nicht.

Lg
Kiki25

• Kitten oder nicht? Beitrag #7
Natürlich vermitteln Tierheime auch in die Wohnungshaltung es sei den es handelt sich um einen Freigänger,dies sind dann aber meist schon ältere Tiere. Sie vermitteln Katzen eigentlich immer nur zu zweit oder eine einzelne zu einer schon vorhandenen Katze. Ausnahme ist natürlich das man im Tierheim feststellt das die Katze (vom Mensch gemacht) eine Einzelkatze ist und mit anderen Katzen nicht zurecht kommt. Es gibt für Wohnungskatzen nichts schöneres als ein gesicherter Balkon...Meine lieben es in der Sonne zu liegen,nach Vögeln zu gucken,Regenwasser zu trinken oder sogar im Schnee zu spielen...

LG Melli

• Kitten oder nicht? Beitrag #8
Ich frage das mit dem freigang vermitteln weil meine Bekannte sagte
Dass das Tierheim Bielefeld Kitten nur in Freigang vermittelt und eigentlich wollte ich
meine Miezen da her holen ich war da schonmal und hab die Zuckersüßen Kitten gesehen
und mit ihnen gespielt. Das eine Miezchen mochte meinen Ring nicht xD
Es biss da rein.zumindest tat es Anstalten dazu.
Freigang kann ich leider nicht bieten weil Hauptstraße daneben ist
und ich da dann im 4. Stock wohne.

Lg
Kiki25

• Kitten oder nicht? Beitrag #9
Ist es dir bis nach Ahlen zu weit?

Die bauen gerade um und sind mehr als vollgestopft mit Kitten.

• Kitten oder nicht? Beitrag #10
Ich weiß nicht so recht ob es gelesen wurde aber
Hier nochmal ich wollte mir erst im Sommer 14 SPÄTESTENS
Kitten holen erstmal muss der Umzug klappen im September
Dann muss ich mich dran gewöhnen anschließend kommt das Katzenzubehór
Danach die Kitten.

Ahlen? Weiß nicht wo das liegt und ob Zug fahren so gut ist für so kleine krümel?
Ich habe nämlich kein Auto.

Lg
Kiki25

• Kitten oder nicht? Beitrag #11
An die Balkonsicherung hast du bereits gedacht? Also dir schon überlegt wie du das hinbekommst, bzw. ob der Vermieter es überhaupt erlaubt.

• Kitten oder nicht? Beitrag #12
Ok das habe ich wohl überlesen.

Ahlen liegt im Kreis Warendorf, quasi hinter Beckum von dir aus gesehen.

War doch GT, oder hab ich da jetzt auch falsch gelesen?

• Kitten oder nicht? Beitrag #13
An die Balkonsicherung hast du bereits gedacht? Also dir schon überlegt wie du das hinbekommst, bzw. ob der Vermieter es überhaupt erlaubt.

Danke der nachfrage :)
Nun ich kenne die noch da wohnt sie ist eine Arbeitskollegin von mir.
Sie will aber umziehen. Sie lebt da mit einer Mieze der Balkon ist schon abgesichert.
Ich sagte ihr sie soll es dranlassen. Ich bete das es wirklich klappt.

Lg
Kiki25

• Kitten oder nicht? Beitrag #14
Hallo,

mir wäre es neu, dass ein Tierheim Kitten nur in Freigang vermittelt, da das eigentlich danach entschieden wird ob die Katzen Freigang gewohnt sind, und die Babys das nunmal normalerweise noch nicht wirklich kennen.
Aber selbst wenn dein nächstes Tierheim es so handhabt: Es wird sicher mehr Tierheime in deinem Umkreis geben, und glaub mir, Katzenbabys sind in jedem davon zuckersüß und suchen dringend ein Zuhause. ;-)

Du hast ja bis nächsten Sommer noch etwas Zeit dir Gedanken um alles zu machen, und ich bin sicher die Kleinen werden es mit einem gesicherten Balkon bei dir wirklich gut haben. :)

• Kitten oder nicht? Beitrag #15
Habe gerade geschaut, die Fahrt dauer ungefär 20 Minuten. Da du dir ja eh noch Zeit lässt bis 2014, dann kannste darauf achten, das du dann die Fahrt nicht unbedingt bei 35C° im Schatten machst, oder hast bis dahin eine Freundin oder einen Bekannten, der bereit ist, mit dir dort mit dem Auto hinzufahren.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Zubehör erst anschaffen, wenn ich mich für ein paar entschieden habe, weil nicht jede Katze gleich ist und z.B. nur gern auf Klo geht ohne Haube, die andere mag kein Kratzbaum, sondern geht lieber an echtes Holz, die andere hat Angst vor glänzenden Näpfen ......
so kannst du das Zubehör so anschaffen, wie die Vorlieben der Katzen sind.

• Kitten oder nicht? Beitrag #16
Habe gerade geschaut, die Fahrt dauer ungefär 20 Minuten. Da du dir ja eh noch Zeit lässt bis 2014, dann kannste darauf achten, das du dann die Fahrt nicht unbedingt bei 35C° im Schatten machst, oder hast bis dahin eine Freundin oder einen Bekannten, der bereit ist, mit dir dort mit dem Auto hinzufahren.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Zubehör erst anschaffen, wenn ich mich für ein paar entschieden habe, weil nicht jede Katze gleich ist und z.B. nur gern auf Klo geht ohne Haube, die andere mag kein Kratzbaum, sondern geht lieber an echtes Holz, die andere hat Angst vor glänzenden Näpfen ......
so kannst du das Zubehör so anschaffen, wie die Vorlieben der Katzen sind.

Ich habe zwar jemand mit Auto aber ich denke nicht das sie bis Ahlen fahren würde
Wenn es in GT und Bielefeld ein potentielles kittenpaar sitzt.

Ach das mit dem zubehör wusste ich noch gar nicht. Aber das ist sehr gut vielen dank
für den tipp :) klingt sehr plausibel. Das Tierheim kennt seine Katzen und kann mir vielleicht von
den vorlieben berichten.

Lg
Kiki25

• Kitten oder nicht? Beitrag #17
Es war ja auch nur ein Vorschlag ;-) hab ja dazugeschrieben, wenn es dir nicht zu weit ist...

• Kitten oder nicht? Beitrag #18
Ich überlege ob ich ende des Jahres einen Antrag auf teilzeit stelle
das ich solange die Miezen Kitten sind nur halbe tage arbeite und dann die Nachmittage
Bei den katzen bin und wenn sie groß sind und nur noch zweimal futter
brauchen wieder vollzeit arbeite. Wäre das gut oder eher nicht?

Lg
Kiki25

• Kitten oder nicht? Beitrag #19
:shock: das halte ich dann nun doch für übertrieben...dann müsste ja jeder mit Kitten nicht mehr VZ arbeiten gehen...

Mit dem füttern klappt das auch so, geht ja bei anderen auch ;-)

• Kitten oder nicht? Beitrag #20
Wie ich lese, bist du jetzt doch schon festgelegt auf Kitten?

Meiner Meinung nach gibt es in den Tierheimen genug Katzen, Kitten oder schon älter, die ein gutes Zuhause verdient hätten!
Ich würde mich an deiner Stelle genaustens darüber informieren, ob nicht eine dieser Fellnasen zu dir passt oder am allerbesten 2!

Erwachsene Katzen können genauso dein Leben und dein Herz bereichern, wie Kitten, aber, wenn du sie von Anfang an bei dir aufziehen willst, dann sind Kitten besser, aber sie brauchen auch viel Aufmerksamkeit und Umsorgung.

Kläre doch erstmal, ob es mit der Teilzeit wirklich klappt, erst müssen die Grundvoraussetzungen fest sein, bevor ich mit dem Gedanken spielen würde gleich 2 quicklebendige Kitten bei mir aufzunehmen...

Thema:

Kitten oder nicht?

Kitten oder nicht? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten