(ich bin zwar jetzt auch nicht so für nur Wohnungshaltung aber würde diejenigen die es machen niemals als Tierquäler bezeichnen sondern eher als Leute die Angst um ihre Katzen haben das ihnen draußen etwas passiert).
Hallo,
es gibt auch viele Leute die ihre Katzen schlicht nicht raus lassen können bzw. dürfen.
Unsere Katzen sind vom Tierschutz, sie sind alle als reine Wohnungskatzen an uns vermittelt worden, steht auch so im Vertrag...
Aber ich würde sie hier auch nicht raus lassen können, wir wohnen in nem Mehrfamilienhaus, ich hätte schlicht bedenken dass sie morgens mit mir raus gehen, mittags oder wann auch immer mit jemandem rein gehen und dann im Haus hocken und irgendwo hin machen :-?
Mal abgesehen von der Hauptstraße direkt vor der Tür :wink:
Meine Tante hat ne Landwirtschaft. Sie hat jetzt 3 Katzen vom Tierheim bekommen, sie sind alle 3 ca. 1 Jahr alt und nicht kastriert. Sie HOFFT dass eine von den 3 trächtig wird, weil sie denkt dass die Babys dann auch am Hof bleiben...
Ich hab sie auch schon gefragt was sie dann macht wenn sie auf einen Schlag 12 Kitten hat. Das würde beim ersten Wurf eh nicht passieren, war ihre Aussage...
Leider war auch nach anderen, sachlichen Argumenten gegen eine Trächtigkeit (mögliche Komplikationen bei der Geburt, eventuelle Handaufzucht weil die Mutter die Babys nicht akzeptiert oder gar stirbt, hohe Kosten durch Kastration von Kitten, Impfung usw...) waren ihr alle egal.
Irgendwie hoffe ich dass die Katzen unfruchtbar sind.... :-(
Ich hab ihr auch gesagt dass sie doch nochmal zum Tierheim gehen soll, dass es jetzt um diese Zeit doch genug Kitten gibt. Neee, die würden ja davon laufen, wie die Katzen davor auch... (Sie hatte vor den 3 schonmal 3 vom Tierheim bekommen, das waren aber Halbwilde. Eine ist gestorben und die anderen sind weggelaufen...)
Gruß