Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ?

Diskutiere Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, kann mir jemand sagen, ob Schmusy, z.B. "Thunfisch pur in Jelly" ein Ergänzungsfutter oder ein Alleinfuttermittel ist ? Ist das ein...
  • Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Schmusy, z.B. "Thunfisch pur in Jelly" ein Ergänzungsfutter oder ein Alleinfuttermittel ist ? Ist das ein hochwertiges Futter ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #3
Hallo nochmal,
ich habe jetzt mal ein paar Dosen Schmusy (Thunfisch in Jelly, 185 g) gekauft. Auf der Dose steht u.a.:
EINZELFUTTERMITTEL - THUNFISCH.
Was bedeutet das denn nun wiederum ? Heißt das nicht, dass das Futter alleine ausreichend ist und eben KEIN Ergänzungsfutter ist ??? Meiner Katze scheint es sehr zu schmecken und wenn es doch nur ein Ergänzungsfutter ist, kann ich es ihr ja nicht zu oft geben. Weiß jemand, was "Einzelfuttermittel" bedeuten soll ? Und warum ist es dann bei Zooplus als Ergänzungsfutter deklariert ?

Verwirrte Grüße, Gold-Locke

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #4
Die Fischsorten von Schmusy sind nur Ergänzungsfutter

Einzelfuttermittel heißt in dem Fall das nur Fisch enthalten ist und kein Säuger oder Geflügelfleisch.

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #5
Die Fleischsorten sind aber doch Alleinfuttermittel - oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #6
Die Fleischsorten sind Alleinfuttersorten, die Fischsorten nur Ergänzungsfutter.

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #7
"Einzelfuttermittel" ist noch schlimmer als Ergänzungsfutter - das bedeutet, dass nur eine einzige Zutat enthalten ist. In dem Fall Thunfisch. (Und Kochbrühe, aber die zählt nicht.)

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #8
So wie Porta 21 - wird hier über alles geliebt, gibt's aber deswegen leider nur selten.

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #9
Meine Katze bekommt das Schmusy Thunfisch pur in Jelly ca. 1 mal die Woche.

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #10
Hallo zusammen,
o.k., danke euch allen. Ich finde den Begriff "Einzelfuttermittel" etwas verwirrend. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Dann gibt´s die Schmusy-Fischsorten höchstens 1 x in der Woche. Schade, ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einer hochwertigen Sorte, die meine Mäkel-Madame gerne frisst. Sie lieeeeebt die "Häppchen in Gelee" von Aldi Lux. Zunächst hat sie alles andere verschmäht. Jetzt frisst sie aber mitlerweile immerhin auch einige Sorten von Macs und Om Nom Nom schon ganz gut, wenngleich auch längst nicht sooo gierig wie Lux und eben Schmusy.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? Beitrag #11
Diese Einzel/Allein/Ergänzungsfuttermittelsache hat mich auch grad verwirrt.
EIgentlich wusste ich was was ist, aber irgendwie liest man dann wieder überall was anderes..

Das Schmusy-Fisch-Zeugs ist zB auf einigen Seiten als Ergänzungsfuttermittel, auf anderen als Einzelfuttermittel deklariert. Das hat mich verwirrt. Dachte nämlich auch zunächst, dass Einzelfuttermittel auch guti ist und man das quasi jeden Tag geben kann - wie Alleinfuttermittel... HILFE! :D

Hast du schonmal Grau versucht Gold-Locke?

Thema:

Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ?

Ist Schmusy ein Alleinfuttermittel ? - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)?: Hallo zusammen, wie ich leider feststellen musste, hat meine bisherige Futtermarke offenbar still und heimlich die Rezeptur vollkommen verändert...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Oben Unten