Hier habe ich ja schon ewig nichts mehr geschrieben

Es wird Zeit für einen Schlussbericht.
Wie ich es erwartet habe konnte Betzi sich nicht mit einem Leben als Hauskatze anfreunden. Sie hat zwar ihre Babys gut versorgt, aber der Mensch dabei wurde wirklich nur geduldet.
Je älter und mobiler die Kitten wurden, umso unruhiger wurde die Mama. Wenn Regina versuchte, nur ein klein bisschen hausfraulich in dem Zimmer tätig zu sein, damit die Zwerge sowas kennenlernen, ging die arme Katze die Wände hoch.
Als es soweit war dass die Kleinen ausreichend selber gefressen haben, und nachdem Betzi immer ungnädiger mit der Gefangenschaft wurde wurde sie kastriert. Die Dame die sie gefunden und angefüttert hatte hat sie dann direkt von der TÄ abgeholt.
Es ist ein relativ ländlicher Ort, der für Freigang geeignet ist. Betzi war noch für eine Woche zur Beobachtung und Erholung dort eingesperrt. Am vergangenen Samstag habe ich zuletzt mit der Dame gesprochen und sie ermutigt, das Fenster zu öffnen.
Jetzt kann die Katze weiter zum Fressen kommen wenn sie das möchte und ist ansonsten wieder frei. Sie kennt dieses Leben und weiß wie sie sich verhalten muss. Wenn sie sich in der unmittelbaren Nähe des Hauses ansiedeln möchte steht ihr diese Möglichkeit offen. Sie bekommt dann alles was sie braucht.
Sie ist kastriert und tierärztlich grundversorgt.
Mehr konnten wir für sie nicht tun.
Für die Kitten lege ich jetzt einen neuen Thread an, denn mit "trächtige Katze" hat das nun nichts mehr zu tun.
Hier geht die Geschichte weiter:
Link