Ich hab nen Totalschaden

Diskutiere Ich hab nen Totalschaden im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Jetzt hab ich ganz oft gelesen dass das Lux Futter von Aldi Nord gut sein soll. Nun hab ich hier nur Süd. Also mach ich mich online auf die Suche...
  • Ich hab nen Totalschaden Beitrag #1
Feuersturm

Feuersturm

Jetzt hab ich ganz oft gelesen dass das Lux Futter von Aldi Nord gut sein soll.
Nun hab ich hier nur Süd.
Also mach ich mich online auf die Suche nach jemanden der mir das Futter kauft und schickt.
Gesagt-getan.
20 200g Dosen quer durch Deutschland auf den Weg zu mir.
Sie mögen es auch sehr gern (was ich nicht alles für die drei tue).

Aber dass ich mal auf die Idee komme zu schauen ob Cachet vom Aldi Süd vielleicht
das gleiche sein könnte wie Lux bin ich nicht :roll::mrgreen::shock:

Ist es nämlich...:lol::cool:

Obwohl mir dann beim lesen eingefallen ist dass ich es schonmal gelesen habe.

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #2
LUX hat 200 gr Dosen? o_O

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #3
Habe auch lange gebraucht, ehe ich das festgestellt habe :-D

Hast du nun die Dosen oder die Schälchen?

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #4
Nee, die Dosen.

War ein Denkfehler von mir. 400g Dosen Lux aber 200g Dosen Cachet.
Bin schon ganz konfus vor lauter Futter :mrgreen:

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #5
Hallo zusammen,
ich bin in der glücklichen Lage, im Grenzgebiet zwischen Aldi Nord und Aldi Süd zu wohnen und kaufe daher sowohl das Lux (400 g) als auch das Cachet select (200 g). Ist das wirklich identisch ??? Von der Konsistenz und Größe der Bröckchen herkommt es mir nämlich schon anders vor. Ist das der gleiche Hersteller ? Weiß das jemand ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #6
Also ich weiß dass beide Sorten in Bremen hergestellt werden.
Genau vom gleichen Hersteller wie Animonda.
8Danke Tante Google :mrgreen:)

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #7
Vom catchet gibt es ja die kleinen und die großen Dosen. Und eben die Schälchen.
Die großen Dosen taugen definitiv nix. Ist zwar der selbe Name, aber da ist Zucker drin.

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #8
Das merkt man schon daran, dass die 400gr Dosen Cachet genau gleich viel kosten (35 Cent) wie die 200gr Dosen :roll: Da können die großen ja nix gutes sein.

Die guten Dosen von Aldi Nord sind aber glaube ich verhältnismäßig günstiger als Cachet Select, oder?

Ich hätte auch gerne 400gr Dosen vom Cachet Select! Schade, dass es hier in Süddeutschland keinen Aldi Nord gibt :mrgreen:

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #9
Also ich weiß dass beide Sorten in Bremen hergestellt werden.
Genau vom gleichen Hersteller wie Animonda.
8Danke Tante Google :mrgreen:)

Hallo nochmal,
also nur weil ein Hersteller für verschiedene Marken produziert, muss es ja noch nicht das gleiche Futter sein. Es ist aber trotzdem interessant und für mich auch neu, dass Lux, Cachet und Animonda aus der gleichen Produktionsstätte kommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #10
  • Ich hab nen Totalschaden Beitrag #11
Ich hab lux Futter:mrgreen:
Wir sind glücklich damit

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #12
Das Luxfutter ist zwar nicht das schlechteste, aber die Kennzeichung 60 % Fleisch und tierische Nebenprodukte halte auch für rech schwamig. Habe das Futter anfangs auch gekauft, weil es so gut sein soll. Meine Beiden fressen es aber nicht, nur die eine Sorte Stücken (ich glaube Hähnchen) in Gelee wird hier gern gefressen. Ich frage mich da auch was sind da die restlichen 40 %? Ich habe es gekauft weil es ja zu 60 % Fleisch enthalten soll. Ich finde da das Dein Bestes mit 60 % Fleisch von DM wesentlich besser. Aber mittlerweile gibt es bei mir sowieso nur noch die etwas besseren mittelklassigen Sorten und ab und mal die Sorten von DM ohne Zucker und Getreide. Ich muss ja Gottseidank nicht auf den letzten Pfennig achten. :-D

Aber zum Thema Aldi. Ich kann diesen Aldiwahn sowieso nicht verstehen. Egal es nun um Katzenfutter oder um alles andere geht was dort verkauft wird. Jedesmal wenn ich mal bei Aldi war, wg. dem Katzenfutter bin ich erschreckt was für Leute mit blauen Kittel da rum laufen. Sowenig Köperpflege wie da betrieben wird, so sehen auch die Kittel aus. Oft total dreckig. Ich weiß es nicht ob das nur hier in Hannover so schlimm ist, Aldi Süd kenne ich nicht aber ich suche Aldi (Nord) immer zu meiden. Ich kauf da lieber bei bei den anderen Discoutern ein, wenn es denn unbedingt ein Discounter sein muss.

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #13
Aber zum Thema Aldi. Ich kann diesen Aldiwahn sowieso nicht verstehen. Egal es nun um Katzenfutter oder um alles andere geht was dort verkauft wird. Jedesmal wenn ich mal bei Aldi war, wg. dem Katzenfutter bin ich erschreckt was für Leute mit blauen Kittel da rum laufen. Sowenig Köperpflege wie da betrieben wird, so sehen auch die Kittel aus. Oft total dreckig. Ich weiß es nicht ob das nur hier in Hannover so schlimm ist, Aldi Süd kenne ich nicht aber ich suche Aldi (Nord) immer zu meiden. Ich kauf da lieber bei bei den anderen Discoutern ein, wenn es denn unbedingt ein Discounter sein muss.

Da kann ich dir nur zustimmen! Aldi Süd ist allerdings super, sogar besser als Lidl (der für einen Discounter ja auch noch annehmbar ist). Aber Aldi Nord, Norma und Penny sind grauslig :???:

• Ich hab nen Totalschaden Beitrag #14
Da kann ich dir nur zustimmen! Aldi Süd ist allerdings super, sogar besser als Lidl (der für einen Discounter ja auch noch annehmbar ist). Aber Aldi Nord, Norma und Penny sind grauslig :???:

Lidl ist hier eigentlich okay, bis auf einige wenige Filialen. Norna kenne ich nicht. Oh ja, einige Penny Filialen sollen hier auch echt schlimm, vorallem die in der Stadt. Ich wohne aber etwas ausserhalb, also mein Penny ist okay. Ich kaufe meist sowieso nur noch bei real.

Thema:

Ich hab nen Totalschaden

Ich hab nen Totalschaden - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Erbrechen durch Cassia Gum - welches Futter ist ohne CG?: Hallo ihr Lieben, seit und nach einem Mageninfekt meiner Katze, erbricht sie Nassfutter recht kurz danach wieder, nachdem sie komisch jault...
Ich auch mal zum Thema "Mäkelei" + "Futterklau": Hallo ihr lieben :) ich bin ja noch relativ neu hier, habe mich auch schon durch etliche "Mäkelei" Beiträge durchgelesen ;-) Jetzt ist es bei...
Ich blicke nicht mehr durch - Futtersorte, Futtermenge: Hallo, ich habe vor, meinen Katzen hochwertigeres Futter zu füttern. Bisher habe ich von Aldi das "Cachet" in 200g Dosen verfüttert. Das...
Kater verschmäht plötzlich sein Nassfutter - Hilfe!: Ich bin heute ziemlich ratlos. Meine beiden Katerchen haben, nachdem ich echt alles durch getestet habe - Bozita, Macs, Catz Finefood, Lux von...
Oben Unten