15.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #1 Feuersturm Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Jetzt hab ich ganz oft gelesen dass das Lux Futter von Aldi Nord gut sein soll. Nun hab ich hier nur Süd. Also mach ich mich online auf die Suche nach jemanden der mir das Futter kauft und schickt. Gesagt-getan. 20 200g Dosen quer durch Deutschland auf den Weg zu mir. Sie mögen es auch sehr gern (was ich nicht alles für die drei tue). Aber dass ich mal auf die Idee komme zu schauen ob Cachet vom Aldi Süd vielleicht das gleiche sein könnte wie Lux bin ich nicht :roll::mrgreen::shock: Ist es nämlich...:lol: Obwohl mir dann beim lesen eingefallen ist dass ich es schonmal gelesen habe.
Jetzt hab ich ganz oft gelesen dass das Lux Futter von Aldi Nord gut sein soll. Nun hab ich hier nur Süd. Also mach ich mich online auf die Suche nach jemanden der mir das Futter kauft und schickt. Gesagt-getan. 20 200g Dosen quer durch Deutschland auf den Weg zu mir. Sie mögen es auch sehr gern (was ich nicht alles für die drei tue). Aber dass ich mal auf die Idee komme zu schauen ob Cachet vom Aldi Süd vielleicht das gleiche sein könnte wie Lux bin ich nicht :roll::mrgreen::shock: Ist es nämlich...:lol: Obwohl mir dann beim lesen eingefallen ist dass ich es schonmal gelesen habe.
15.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 LUX hat 200 gr Dosen?
15.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #3 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Habe auch lange gebraucht, ehe ich das festgestellt habe :-D Hast du nun die Dosen oder die Schälchen?
Habe auch lange gebraucht, ehe ich das festgestellt habe :-D Hast du nun die Dosen oder die Schälchen?
15.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #4 Feuersturm Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Nee, die Dosen. War ein Denkfehler von mir. 400g Dosen Lux aber 200g Dosen Cachet. Bin schon ganz konfus vor lauter Futter :mrgreen:
Nee, die Dosen. War ein Denkfehler von mir. 400g Dosen Lux aber 200g Dosen Cachet. Bin schon ganz konfus vor lauter Futter :mrgreen:
15.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #5 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 Hallo zusammen, ich bin in der glücklichen Lage, im Grenzgebiet zwischen Aldi Nord und Aldi Süd zu wohnen und kaufe daher sowohl das Lux (400 g) als auch das Cachet select (200 g). Ist das wirklich identisch ??? Von der Konsistenz und Größe der Bröckchen herkommt es mir nämlich schon anders vor. Ist das der gleiche Hersteller ? Weiß das jemand ? Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo zusammen, ich bin in der glücklichen Lage, im Grenzgebiet zwischen Aldi Nord und Aldi Süd zu wohnen und kaufe daher sowohl das Lux (400 g) als auch das Cachet select (200 g). Ist das wirklich identisch ??? Von der Konsistenz und Größe der Bröckchen herkommt es mir nämlich schon anders vor. Ist das der gleiche Hersteller ? Weiß das jemand ? Liebe Grüße, Gold-Locke
15.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #6 Feuersturm Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Also ich weiß dass beide Sorten in Bremen hergestellt werden. Genau vom gleichen Hersteller wie Animonda. 8Danke Tante Google :mrgreen
Also ich weiß dass beide Sorten in Bremen hergestellt werden. Genau vom gleichen Hersteller wie Animonda. 8Danke Tante Google :mrgreen
16.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #7 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Vom catchet gibt es ja die kleinen und die großen Dosen. Und eben die Schälchen. Die großen Dosen taugen definitiv nix. Ist zwar der selbe Name, aber da ist Zucker drin.
Vom catchet gibt es ja die kleinen und die großen Dosen. Und eben die Schälchen. Die großen Dosen taugen definitiv nix. Ist zwar der selbe Name, aber da ist Zucker drin.
16.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #8 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Das merkt man schon daran, dass die 400gr Dosen Cachet genau gleich viel kosten (35 Cent) wie die 200gr Dosen :roll: Da können die großen ja nix gutes sein. Die guten Dosen von Aldi Nord sind aber glaube ich verhältnismäßig günstiger als Cachet Select, oder? Ich hätte auch gerne 400gr Dosen vom Cachet Select! Schade, dass es hier in Süddeutschland keinen Aldi Nord gibt :mrgreen:
Das merkt man schon daran, dass die 400gr Dosen Cachet genau gleich viel kosten (35 Cent) wie die 200gr Dosen :roll: Da können die großen ja nix gutes sein. Die guten Dosen von Aldi Nord sind aber glaube ich verhältnismäßig günstiger als Cachet Select, oder? Ich hätte auch gerne 400gr Dosen vom Cachet Select! Schade, dass es hier in Süddeutschland keinen Aldi Nord gibt :mrgreen:
17.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #9 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 Feuersturm schrieb: Also ich weiß dass beide Sorten in Bremen hergestellt werden. Genau vom gleichen Hersteller wie Animonda. 8Danke Tante Google :mrgreen Zum Vergrößern anklicken.... Hallo nochmal, also nur weil ein Hersteller für verschiedene Marken produziert, muss es ja noch nicht das gleiche Futter sein. Es ist aber trotzdem interessant und für mich auch neu, dass Lux, Cachet und Animonda aus der gleichen Produktionsstätte kommen. Liebe Grüße, Gold-Locke
Feuersturm schrieb: Also ich weiß dass beide Sorten in Bremen hergestellt werden. Genau vom gleichen Hersteller wie Animonda. 8Danke Tante Google :mrgreen Zum Vergrößern anklicken.... Hallo nochmal, also nur weil ein Hersteller für verschiedene Marken produziert, muss es ja noch nicht das gleiche Futter sein. Es ist aber trotzdem interessant und für mich auch neu, dass Lux, Cachet und Animonda aus der gleichen Produktionsstätte kommen. Liebe Grüße, Gold-Locke
19.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #10 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Saturn Petcare produziert anscheinend Animonda. Leider steht auf der Homepage http://www.saturn-petcare.de/de/homepage.html nicht welche Animonda Produkte. Ob Katzen oder Hundefutter. Und auch von Animonda gibt es eine schlechte Billig Sorte (Broccinos), die schlechtem Supermarktfutter ähnelt mit Zucker und Getreide usw. Das bessere Animondafutter ist ja das Carny. http://www.saturn-petcare.de/de/homepage.html
Saturn Petcare produziert anscheinend Animonda. Leider steht auf der Homepage http://www.saturn-petcare.de/de/homepage.html nicht welche Animonda Produkte. Ob Katzen oder Hundefutter. Und auch von Animonda gibt es eine schlechte Billig Sorte (Broccinos), die schlechtem Supermarktfutter ähnelt mit Zucker und Getreide usw. Das bessere Animondafutter ist ja das Carny. http://www.saturn-petcare.de/de/homepage.html
19.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #11 Feuersturm Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Ich hab lux Futter:mrgreen: Wir sind glücklich damit
20.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #12 R Roger Beiträge 121 Reaktionspunkte 1 Das Luxfutter ist zwar nicht das schlechteste, aber die Kennzeichung 60 % Fleisch und tierische Nebenprodukte halte auch für rech schwamig. Habe das Futter anfangs auch gekauft, weil es so gut sein soll. Meine Beiden fressen es aber nicht, nur die eine Sorte Stücken (ich glaube Hähnchen) in Gelee wird hier gern gefressen. Ich frage mich da auch was sind da die restlichen 40 %? Ich habe es gekauft weil es ja zu 60 % Fleisch enthalten soll. Ich finde da das Dein Bestes mit 60 % Fleisch von DM wesentlich besser. Aber mittlerweile gibt es bei mir sowieso nur noch die etwas besseren mittelklassigen Sorten und ab und mal die Sorten von DM ohne Zucker und Getreide. Ich muss ja Gottseidank nicht auf den letzten Pfennig achten. :-D Aber zum Thema Aldi. Ich kann diesen Aldiwahn sowieso nicht verstehen. Egal es nun um Katzenfutter oder um alles andere geht was dort verkauft wird. Jedesmal wenn ich mal bei Aldi war, wg. dem Katzenfutter bin ich erschreckt was für Leute mit blauen Kittel da rum laufen. Sowenig Köperpflege wie da betrieben wird, so sehen auch die Kittel aus. Oft total dreckig. Ich weiß es nicht ob das nur hier in Hannover so schlimm ist, Aldi Süd kenne ich nicht aber ich suche Aldi (Nord) immer zu meiden. Ich kauf da lieber bei bei den anderen Discoutern ein, wenn es denn unbedingt ein Discounter sein muss.
Das Luxfutter ist zwar nicht das schlechteste, aber die Kennzeichung 60 % Fleisch und tierische Nebenprodukte halte auch für rech schwamig. Habe das Futter anfangs auch gekauft, weil es so gut sein soll. Meine Beiden fressen es aber nicht, nur die eine Sorte Stücken (ich glaube Hähnchen) in Gelee wird hier gern gefressen. Ich frage mich da auch was sind da die restlichen 40 %? Ich habe es gekauft weil es ja zu 60 % Fleisch enthalten soll. Ich finde da das Dein Bestes mit 60 % Fleisch von DM wesentlich besser. Aber mittlerweile gibt es bei mir sowieso nur noch die etwas besseren mittelklassigen Sorten und ab und mal die Sorten von DM ohne Zucker und Getreide. Ich muss ja Gottseidank nicht auf den letzten Pfennig achten. :-D Aber zum Thema Aldi. Ich kann diesen Aldiwahn sowieso nicht verstehen. Egal es nun um Katzenfutter oder um alles andere geht was dort verkauft wird. Jedesmal wenn ich mal bei Aldi war, wg. dem Katzenfutter bin ich erschreckt was für Leute mit blauen Kittel da rum laufen. Sowenig Köperpflege wie da betrieben wird, so sehen auch die Kittel aus. Oft total dreckig. Ich weiß es nicht ob das nur hier in Hannover so schlimm ist, Aldi Süd kenne ich nicht aber ich suche Aldi (Nord) immer zu meiden. Ich kauf da lieber bei bei den anderen Discoutern ein, wenn es denn unbedingt ein Discounter sein muss.
20.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #13 I Ismuni Gast Roger schrieb: Aber zum Thema Aldi. Ich kann diesen Aldiwahn sowieso nicht verstehen. Egal es nun um Katzenfutter oder um alles andere geht was dort verkauft wird. Jedesmal wenn ich mal bei Aldi war, wg. dem Katzenfutter bin ich erschreckt was für Leute mit blauen Kittel da rum laufen. Sowenig Köperpflege wie da betrieben wird, so sehen auch die Kittel aus. Oft total dreckig. Ich weiß es nicht ob das nur hier in Hannover so schlimm ist, Aldi Süd kenne ich nicht aber ich suche Aldi (Nord) immer zu meiden. Ich kauf da lieber bei bei den anderen Discoutern ein, wenn es denn unbedingt ein Discounter sein muss. Zum Vergrößern anklicken.... Da kann ich dir nur zustimmen! Aldi Süd ist allerdings super, sogar besser als Lidl (der für einen Discounter ja auch noch annehmbar ist). Aber Aldi Nord, Norma und Penny sind grauslig :???:
Roger schrieb: Aber zum Thema Aldi. Ich kann diesen Aldiwahn sowieso nicht verstehen. Egal es nun um Katzenfutter oder um alles andere geht was dort verkauft wird. Jedesmal wenn ich mal bei Aldi war, wg. dem Katzenfutter bin ich erschreckt was für Leute mit blauen Kittel da rum laufen. Sowenig Köperpflege wie da betrieben wird, so sehen auch die Kittel aus. Oft total dreckig. Ich weiß es nicht ob das nur hier in Hannover so schlimm ist, Aldi Süd kenne ich nicht aber ich suche Aldi (Nord) immer zu meiden. Ich kauf da lieber bei bei den anderen Discoutern ein, wenn es denn unbedingt ein Discounter sein muss. Zum Vergrößern anklicken.... Da kann ich dir nur zustimmen! Aldi Süd ist allerdings super, sogar besser als Lidl (der für einen Discounter ja auch noch annehmbar ist). Aber Aldi Nord, Norma und Penny sind grauslig :???:
20.05.2013 Ich hab nen Totalschaden Beitrag #14 R Roger Beiträge 121 Reaktionspunkte 1 Ismuni schrieb: Da kann ich dir nur zustimmen! Aldi Süd ist allerdings super, sogar besser als Lidl (der für einen Discounter ja auch noch annehmbar ist). Aber Aldi Nord, Norma und Penny sind grauslig :???: Zum Vergrößern anklicken.... Lidl ist hier eigentlich okay, bis auf einige wenige Filialen. Norna kenne ich nicht. Oh ja, einige Penny Filialen sollen hier auch echt schlimm, vorallem die in der Stadt. Ich wohne aber etwas ausserhalb, also mein Penny ist okay. Ich kaufe meist sowieso nur noch bei real.
Ismuni schrieb: Da kann ich dir nur zustimmen! Aldi Süd ist allerdings super, sogar besser als Lidl (der für einen Discounter ja auch noch annehmbar ist). Aber Aldi Nord, Norma und Penny sind grauslig :???: Zum Vergrößern anklicken.... Lidl ist hier eigentlich okay, bis auf einige wenige Filialen. Norna kenne ich nicht. Oh ja, einige Penny Filialen sollen hier auch echt schlimm, vorallem die in der Stadt. Ich wohne aber etwas ausserhalb, also mein Penny ist okay. Ich kaufe meist sowieso nur noch bei real.