Weil wir es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft haben.
Was ist so schlimm daran dass sie geworfen hat.. aber danke für den Tipp
Du bist auf einem Hof aufgewachsen und noch recht jung, wenn ich das richtig verstanden habe.
In ländlichen Gegenden sieht man das Leid der Katzen leider etwas unproblematischer. Dementsprechend wachsen die Kinder mit dieser Meinung heran.
Von daher bin ich jetzt mal etwas taktvoller mit dem was ich schreibe, in der Hoffnung, du lernst was dazu. ;-)
Was macht ihr denn mit den jungen Katzen?
Die werden auch irgendwann rollig und vermehren sich weiter. Wenn es dann zum Inzest kommt, quilt euer Hof irgendwann vor lauter kranken Katzen über.
Schau dich in den Tierheimen um, wieviel ungewollte Katzen dort traurig sitzen, nur weil ihre Besitzer keine Lust/keine Zeit hatten sie kastrieren zu lassen.
Schau dich um, wieviel ungewollte junge Tiere "entsorgt" werden (heißt: ausgesetzt in einem verschlossenen Karton mitten im Wald, in den Müll geworfen, ertränkt, erschlagen, usw.)
Vom Leid, was die Hormone anbelangt, mal abgesehen.
Nun kannst du dich fragen, was daran so schlimm ist wenn ein Tier unkastriert durch die Gegend läuft.
Ich hoffe, du fasst das jetzt nicht böse auf, denn so ist es nicht gemeint von mir.
Ich wollte dir damit nur deine Frage beantworten.
Und nochmal zu den Kitten zurück.
Ggf. müsst ihr wirklich warten, bis sie alt genug sind um einen Ausflug mit ihrer Mutter zu machen (wenn ihr sie wirklich vorher nicht finden solltet).