22.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #21 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Blindschleiche schrieb: Kannst du noch sagen, warum die beiden Süßen im Käfig sind? Zum Vergrößern anklicken.... Meine kleinen Pflegis sitzen zu Beginn auch immer alle im Käfig, je nach Gesundheitszustand 1-3 Wochen. In einem Käfig kann viel bessere Hygiene eingehalten werden, da man mit den Schuhen schon mal nichts raustragen kann. Zudem kann man wilde Katzenkinder viel besser beobachten und so auch deren Gesundheitszustand besser einschätzen. Wenn die Kleinen Medis bekommen müssen, ist es im Käfig auch einfacher für Mensch und Tier. Wenn man die Kitten erst mal durch die ganze Bude jagen muss, bringt das keinen einen Vorteil, im Gegenteil. Nicht umsonst ist es sogar Vorschrift in Tierheimen oder Pflegestellen mit Sachkundenachweis, die Katzen anfänglich in Quarantänekäfigen zu halten. Die Käfige sind ja auch nicht total winzig klein. Da passt ein Kratzbaum, ein Katzenklo und eine Höhle bequem rein und zudem haben die Kleinen noch etwas Platz tum toben.
Blindschleiche schrieb: Kannst du noch sagen, warum die beiden Süßen im Käfig sind? Zum Vergrößern anklicken.... Meine kleinen Pflegis sitzen zu Beginn auch immer alle im Käfig, je nach Gesundheitszustand 1-3 Wochen. In einem Käfig kann viel bessere Hygiene eingehalten werden, da man mit den Schuhen schon mal nichts raustragen kann. Zudem kann man wilde Katzenkinder viel besser beobachten und so auch deren Gesundheitszustand besser einschätzen. Wenn die Kleinen Medis bekommen müssen, ist es im Käfig auch einfacher für Mensch und Tier. Wenn man die Kitten erst mal durch die ganze Bude jagen muss, bringt das keinen einen Vorteil, im Gegenteil. Nicht umsonst ist es sogar Vorschrift in Tierheimen oder Pflegestellen mit Sachkundenachweis, die Katzen anfänglich in Quarantänekäfigen zu halten. Die Käfige sind ja auch nicht total winzig klein. Da passt ein Kratzbaum, ein Katzenklo und eine Höhle bequem rein und zudem haben die Kleinen noch etwas Platz tum toben.
17.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Anzeige Schau mal hier:Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land .
22.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #22 Blindschleiche Beiträge 202 Reaktionspunkte 1 Ich bin ja auch Pflegestelle. Zum Glück bin ich bis jetzt ohne Käfig ausgekommen. Ein separater Raum hat gerreicht. Die beiden sind ganz besonders süß.
Ich bin ja auch Pflegestelle. Zum Glück bin ich bis jetzt ohne Käfig ausgekommen. Ein separater Raum hat gerreicht. Die beiden sind ganz besonders süß.
22.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #23 M miezmautz Beiträge 198 Reaktionspunkte 0 Hallo, da geht einem echt das Herz auf ! Tolle "Kiddis". Wünsche euch alles erdenklich Gute. Dani, Miez und Mautz
Hallo, da geht einem echt das Herz auf ! Tolle "Kiddis". Wünsche euch alles erdenklich Gute. Dani, Miez und Mautz
22.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #24 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Verena, hast Du Dir bei Beiden nochmal den Ulcus angeschaut? Ist er bei dem Mädel auch weg?
22.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #25 V Verena1987 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ja ist bei beiden komplett abgeheilt.
22.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #26 Melcorrado Beiträge 1.292 Reaktionspunkte 10 Verena1987 schrieb: die Herrschaften haben ein neues lieblingsspielteil ne Kratzpappe mit Catnip din.. sie waren garnicht mehr zu bremsen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Wirklich tolle Fotos Verena! Die zwei Wirbelwinde suchen noch Paten (Kastra, Impfe oder Dauerpaten). Sie toben noch namenlos durch die Gegend. Das muss sich doch ändern lassen.;-)
Verena1987 schrieb: die Herrschaften haben ein neues lieblingsspielteil ne Kratzpappe mit Catnip din.. sie waren garnicht mehr zu bremsen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Wirklich tolle Fotos Verena! Die zwei Wirbelwinde suchen noch Paten (Kastra, Impfe oder Dauerpaten). Sie toben noch namenlos durch die Gegend. Das muss sich doch ändern lassen.;-)
24.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #27 Blindschleiche Beiträge 202 Reaktionspunkte 1 Wie sieht es bei euch aus? Alles okay. Ist die AB-Gabe abgeschlossen?
24.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #28 V Verena1987 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Alles bestens, gestern gabs das letzte mal AB. Sie duerfen jetzt jeden Tag ein paar Std im Zimmer frei laufen und spielen denke zu nächster Woche können sie dann komplett raus aus dem Quarantänekäfig. Meine beiden kommen da eh nicht rein dann können sich die kleinen auch frei bewegen
Alles bestens, gestern gabs das letzte mal AB. Sie duerfen jetzt jeden Tag ein paar Std im Zimmer frei laufen und spielen denke zu nächster Woche können sie dann komplett raus aus dem Quarantänekäfig. Meine beiden kommen da eh nicht rein dann können sich die kleinen auch frei bewegen
24.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #29 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Hast Du die Fenstersicherung jetzt fertig?
25.05.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #30 V Verena1987 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 die machen wir morgen fertig
13.06.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Katerchen hat einen Kastrapaten und heißt nun Maui. Für seine Schwester suchen wir noch
19.06.2013 Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land Beitrag #32 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Mit den beiden Süßen geht es nun hier weiter : https://www.katzen-forum.de/tierschutz/62070-maui-schwesterlein-notfellen-os-land.html#post1106488
Mit den beiden Süßen geht es nun hier weiter : https://www.katzen-forum.de/tierschutz/62070-maui-schwesterlein-notfellen-os-land.html#post1106488