• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rechtes Auge leicht trüb

Diskutiere Rechtes Auge leicht trüb im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe grade bei meinem Kater ( 10 Jahre) gesehen das sein rechts Auge leicht trüb ist. Das Auge ist nicht entzündet. Ich wollte nicht...
  • Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #1
cocos

cocos

Hallo
ich habe grade bei meinem Kater ( 10 Jahre) gesehen das sein rechts Auge leicht trüb ist.
Das Auge ist nicht entzündet.
Ich wollte nicht zum Tierarzt gehen der kann ja doch nichts machen oder?

Was sollte man beachten wenn er nun auf dem Auge bild wird?

Ich mache mir grade echt Sorgen und weiß nicht so genau was man da alles beachten sollte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

• Rechtes Auge leicht trüb

Anzeige

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #2
Ob man noch etwas machen kann oder nicht, oder ob er schmerzen hat oder nicht, kann dir nur ein Tierarzt sagen und am besten gehst du zu einem Augenspezialisten.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #3
Also schmerzen hat er ganz sicher nicht! Das merkt man seinem Tier ja nun an und gerade ihm er weicht mir ja nicht von der Seite seit ich ihn habe.

Dann werde ich am Ende des Monats mal zu meinem Tierarzt gehen. und es mal angucken lassen.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #4
Ja, ich würds auf alle Fälle anschauen lassen.
Wir hatten gestern eine akute Augenverletzung und waren beim Notdienst. Am Verhalten des Katers (den ich schon sehr, sehr gut kenne) hätte ich die Schmerzen kaum gemerkt. Sie verbergen sie nunmal.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #5
Hi!

Gerade die Augen sind ja ein sehr empfindliches Sinnesorgan.Da würde ich sofort handeln,um evtl. einer Verschlimmerung entgegen zu wirken und nicht bis zum Monatsende mit dem Tierarzt-Besuch warten.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #6
Also
ich sehe keinen sofortigen Handlungsbedarf.
Es ist minimal trüb nichts anderes, wenn es sich jetzt wirklich radipide Verschlechtert dann gehe ich natürlich sofort. So aber finde ich es in ordnung noch zu warten.

Glaubt mir bei meinem Timmy würde ich es merken wenn er Schmerzen hat, nur an seinem Verhalten habe ich seine Zahnschmerzen bemerkt.

Es sind ja auch nur noch 2 Wochen bis Ende des Monats.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #7
Also mit Augentrübungen kenn ich mich nicht aus. Aber ich weiß, dass die TÄ gestern abend meinte (obwohl sie ganz offensicht überhaupt keine Lust hatte nochmal los zu müssen), dass eine Verletzung auf keinen Fall 12 Stunden Zeit hat weil sonst schwere Schäden drohen.
Und soweit ich weiß, kann eine Trübung auch durch eine Verletzung entstehen.

Ist natürlich Deine Entscheidung, nur Du bist vor Ort und kannst es einschätzen. Aber Augen sind im Zweifel immer ein Notfall.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #8
Da meines Wissens nach hinter der Trübung eines Auges auch ernsthafte Erkrankungen hinter stehen können (Diabetes), würde ich nicht mehr 2 Wochen warten, im Sinne deiner Katze.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #9
Kann ich jetzt für mich nicht nachvollziehen,aber ist deine Entscheidung.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung,dass ich Veränderungen lieber sofort abklären lasse und nicht warte,bis es sich evtl. Verschlimmert und die Behandlung dann gegebnenfalls langwieriger wird.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #10
Das weiß ich auch das eine Trübeung durch eine Verletzung sein kann, aber dann wäre das Auge auch gerötet und /oder würde tränen. Ich kenne das von mir selber hatt schon 3 mal ne kleine Verletzung und da fährt man ja auch sofort hin.

Bei Timmy ist da aber wirklich nur minimal und man sieht die trübung auch nur bei bestimmten Licht einfall.

Ich habe mir das Auge ganz genau angesehn und es ist nichts festzustellen außer dieser minimalen Trübung.

Gibt es den im Umgang generell noch was zu beachten?
Das man nciht dauernd umstellen soll ist klar aber sonst?

Gut gehe jetzt doch weil mein Tierarzt nächste Woche Urlaub hat also falls was wäre müsste ich zum anderen keine Ahnung wo fahren das muss auch nicht sein.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #11
Das weiß ich auch das eine Trübeung durch eine Verletzung sein kann, aber dann wäre das Auge auch gerötet und /oder würde tränen. Ich kenne das von mir selber hatt schon 3 mal ne kleine Verletzung und da fährt man ja auch sofort hin.

Bei Timmy ist da aber wirklich nur minimal und man sieht die trübung auch nur bei bestimmten Licht einfall.

Ich habe mir das Auge ganz genau angesehn und es ist nichts festzustellen außer dieser minimalen Trübung.

Gibt es den im Umgang generell noch was zu beachten?
Das man nciht dauernd umstellen soll ist klar aber sonst?

Wenn es nur minimal ist und deiner Meinung nach nicht behandlungsbedürftig,wieso machst du dir dann Gedanken darüber,dass er möglicherweise erblindet? Eine Untersuchung beim Tierarzt könnte dir diese Sorge doch vielleicht nehmen.Vielleicht ist es etwas,das,wenn früh genug festgestellt,auch behandelt werden kann.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #12
Mit Augentrübungen ist nicht zu spaßen! Bitte mach schnellstmöglch einen Termin beim Tierarzt - am besten einem Augenspezi - ich kann dir die Praxis in Mitte empfehlen - Dr. Emmelmann.

Guck mal - hier ist eine Liste an Augenspezis:

Das Problem bei Augenerkrankungen ist, daß wenn man zu spät handelt das Auge unwiderbringlkch verloren sein kann. Ich habe bei meinen Pflegis schon mehrfach Augenerkrankungen gehabt und bei 2 war keine Rettung mehr möglich, da sie zu spät zu mir kamen - es hat sich ein Glaukom gebildet und das Auge mußte entfernt werden. Bei meinem derzeitigen Pflegi Nelson ist das Auge innerhalb von 4 Tagen gekippt. Als er zu mir kam hatte es einen Schleier drauf, die TÄ'in gab mir Tropfen in der Hoffnung noch was zu retten, aber es war zu spät - es wurde ein paar Tage später bläulich und 4 Tage später sagte der Augenarzt ganz klar: zu spät! - ihm ist jetzt vor 2 Wochen das auge entfernt worden

Also bitte bitte warte nicht - es sei denn du hast Lust ca. 300 EUR für eine Augenentfernung auszugeben und wolltest schon immer mal ne einäugige Katze haben...

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #13
Gut waren beim Tierarzt.
Auge ist keine Verletzung zu sehen und auch sonst nichts festzustellen. Es tränte nun doch etwas und sicherheitshalber wegen den Feiertagen hat er uns Augentropfen mitgegeben.

Aber dafür hat er leichtes Fieber und hat eine Spritze bekommen.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #14
Schön,dass du doch gleich hin bist.Gerade vorm Wochenende (und nun vor dem langen)ist man dann doch beruhigter und kann gleich behandeln.
Dann mal gute Besserung an den Katermann und ein erholsames WE.

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #15
Gut, daß du da warst.
Dann hat er ne wohl Infektion, die sich mit aufs Auge schlägt...

Ich wünsch gute Besserung :razz:

• Rechtes Auge leicht trüb Beitrag #16
Ja weil mein Tierarzt ja auch Urlaub hat nächste Woche war es so schon ganz gut

Danke ich hoffe nur es ist nichts schlimmes

Thema:

Rechtes Auge leicht trüb

Rechtes Auge leicht trüb - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Haarausfall unter dem Auge, teilweise leichte Blutung: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Kater das linke Auge sich etwas verändert hat. Er hat unter dem Auge leichte kahle Stellen...
Brauner Fleck im Auge: Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mein 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit (rund 1 Jahr) einen kleinen braunen Fleck auf...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten