Liebe Freunde, die ihr mit mir gefühlt und geweint habt!
Heute ist mein persönliches Wunder geschehen!
Leo ist am Leben-ich habe ihn wieder!
Es ist unglaublich.
Wie alles kam: Heute Morgen, als wir von der Kirche nach Hause fuhren, fuhren wir an Leo`s ehemaligen Zuhause vorbei. Der Mann, von dem wir ihn übernommen hatten, winkte wie wild und deutete uns, anzuhalten.
Er fragte, ob unser Leo fehlt.
Er beherbergt nämlich seit gestern einen kleinen Gast und meinte, es wäre Leo.
Wir dachten erst, er hätte sich geirrt, schließlich glaubten wir unseren Liebling tot.
Doch er zeigte ihn uns. Total verängstigt saß er in der Ecke eines Kaninchenstalles.
Es war ganz klar-das ist unser Leo.
Die Nachbarin des Herrn hat ihn verständigt, weil in ihrem Garten plötzlich ein Kaninchen saß.
Er sah ihn sich an und erkannte Leo, der ja einige Zeit bei ihm wohnte.
Er muss diesem schrecklichen Tierquäler irgendwie entkommen sein.
Der kleine Kämpfer!
Wir setzten ihn in eine notdürftige Schachtel und nahmen ihn überglücklich mit nach Hause.
Dann fuhren wir mit ihm eine Tierklinik.
Er bekam eine Schmerzspritze und wurde geröngt.
Es waren Gott sei Dank keine Knochenbrüche erkennbar.
Aber er hat sich ziemlich heftige Prellungen an den Beinen zugezogen und leidet noch unter den Nachwirkungen des Schocks, den er erlitten hat.
Zuhause hat er gleich wieder seinen Stall bezogen, der seit seinem Verschwinden unverändert war.
Er sitzt jetzt in seiner geliebten Buddelkiste und ich denke es dauert noch, bis er sich erholt.
Er ist noch sehr verängstigt und frisst nur sehr zögerlich.
Doch er wird von mir per Hand gefüttert, ich berühre ihn nicht allzu viel sondern rede lieber beruhigend auf ihn ein. Gegen den Schock hab ich ihm Globuli verabreicht.
Es ist noch immer wie in einem Traum.
Wir hoffen nun, dass er sich bald von der schrecklichen Tortur erholt.
Nochmals vielen Dank, an alle, die mich in der Situationen getröstet und gestärkt haben!
LG