Hallo, ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder um von Leo zu berichten.
Da ihr alle so Anteil an seinem Leid genommen habt, dachte ich, es interessiert euch vielleicht, wie es ihm jetzt geht.
Wir können von Glück sagen, dass er sich mittlerweile vollständig von seinen körperlichen und seelischen Verletzungen erholt hat. Er ist ein richtig tapferer Bursche!
Und - er ist endlich nicht mehr alleine. Nach mehreren fehlgeschlagenen Vergesellschaftungen bei seinen Vorbesitzern wurde er leider Gottes zum "Wanderpokal" und ich entschloss mich, ihn aufzunehmen und ihm sein gewünschtes "Einzelprinz-Leben" so schön wie möglich zu machen.
Doch jetzt, mit der Zeit, hatte ich den Eindruck, er hätte vielleicht doch gerne Gesellschaft und ich entschloss mich, es noch ein letztes Mal zu versuchen. Mit Weibchen kam er tatsächlich nicht klar, also startete ich einen Vergesellschaftungsversuch mit einem weiteren Kastraten. Und siehe da - es klappte. Nach ein bisschen Brummen und Rammeln wurden sie die dicksten Freunde.
Aber- sein kleiner Freund hatte bis dahin mit seinen - ebenfalls kastrierten- Brüdern zusammengelebt. Sie stammen aus dem Wurf von Mama Lola, die ich trächtig aus schlechter Haltung übernommen habe.
Seine Brüder suchten den kleinen Olli ständig, sie wollten nicht mehr so richtig fressen und liefen nur mehr ziellos durchs Gehege und ich hatte tatsächlich das Gefühl, sie suchen ihren Bruder.
Kurzerhand setzte ich die Beiden (Purzel und Krümel) auch noch zu Leo und Olli und siehe da-die Vier verstanden sich prächtig und tun es noch immer. Platz genug zum Spielen, Herumtollen und sich Zurückziehen haben sie ja.
Ich weiß, dass es nicht der Natur der Kaninchen entspricht, dass mehrere Rammler zusammenleben, jedoch klappt es hier so wunderbar, dass ich sie nicht mehr trennen möchte. Mit einem Weibchen kommt Leo einfach nicht klar und die anderen-mal sehen, wie es sich entwickelt. Sollte es irgendwann gröbere Streitigkeiten geben, muss natürlich eine andere Lösung gefunden werden.
Aber Leo ist überglücklich und fetzt mit seinen neuen Freunden voller Lebenslust durchs Gehege.
Es ist eine Freude, ihnen zu zu schauen.
LG und sorry für den laaangen Text, aber nun wisst ihr wie Leo' s Geschichte ausgegangen ist.