Die Katze, zu der ich die engste Verbindung hatte, war meine Nini. Sie war meine erste Katze, und wir haben fast 17 Jahre zusammen verbracht. Die längste Zeit, die ich während dieser 17 Jahre von ihr getrennt war, war ein Urlaub von 14 Tagen, und da konnte ich sie nicht mitnehmen.
Ich weiss nicht, ob ich so eine Verbindung noch einmal zu einer Katze haben werde, denn es hat mir auch richtig Angst gemacht. Dass ich sie eines Tages verlieren würde, und das war das Schlimmste, was ich mir nur vorstellen konnte ...
Als Nini starb, hatte ich schon meine Pflegis. Diese mochten Nini sehr, aber sie hatte schon ihre Problemchen mit den "Neuen", die sie mit ihrer Liebe oft überforderten. Nini blieb dann lieber allein im Schlafzimmer und liess das junge Gemüse außen vor.
Meine jetzige Bande (die nicht vermittelbaren Ex-Pflegis) ist mit unglaublich ans Herz gewachsen. Ich habe sie alle sehr lieb, jeden etwas anders. Am nächsten sind mir Noah, der ganz zahm ist, und Tonio, mein Sorgenkind (übergewichtig, ständig mit neuen Krankheiten kämpfend, Kampfpinkler ...). Diese beiden sind auch andauernd an mir dran.
Die anderen liebe ich aber nicht weniger. Sie sind nur viel zurückhaltender, da Ex-Wildies. Jeder Fortschritt ist eine riesige Freude für mich. Z.B. dass Edwige und Riri jeden Morgen zum Schmusen kommen und Edwige auch zwischendurch ihre Streicheleinheiten einfordert. Capucine ist etwas schüchterner, aber sie wird auch gern gestreichelt. Nur Loup und Agathe sind wirklich noch sehr, sehr ängstlich.
So ist jeder anders, aber ich hab sie alle wahnsinnig lieb