Habt ihr eine Lieblingskatze?

Diskutiere Habt ihr eine Lieblingskatze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Vor ein paar Monaten noch hätte ich gesagt: Der Kater ist mein Ein und Alles. Er kam vom ersten Tag an schmusen,hat geschnurrt wenn ich ihn...
  • Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #21
Vor ein paar Monaten noch hätte ich gesagt: Der Kater ist mein Ein und Alles. Er kam vom ersten Tag an schmusen,hat geschnurrt wenn ich ihn gestreichelt habe und war überhaupt sehr anhänglich. Während das Kätzchen eher schüchtern,fast ängstlich und scheu war.

Mittlerweile sitzt das Kätzchen vor der Badezimmertür und wartet bis ich raus komme,sie ist immer im selben Zimmer wie ich,sie frißt nicht wenn ich Besuch habe sondern wartet bis er weg ist,schläft immer mit im Bett,wenn auch in sicherem Abstand.

Kurzum: Kater hat mehr Vertrauen,Katze ist vorsichtig aber jeden Tag traut sie sich mehr.

Nein,ich liebe keinen mehr. Ich liebe sie so wie sie sind,jeden auf seine Weise,aber beide ganz doll :)

• Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #22
Jap.
Jolli hab ich am liebsten. :mrgreen:

• Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #23
Auch wenn es vllt etwas albern klingt, aber meine Katzen sind meine Kinder (Menschenkinder möchte ich gar nicht) und ich kann nicht eines meiner Kinder mehr lieben. Klar, mal regt mich eine mehr auf als die andere, weil sie mal wieder den gesamten Papiermüll zerfetzt hat :roll:, aber ich könnte nie zwischen ihnen wählen o.ä. :shock:

• Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #24
Doch wenn ich so drüber nachdenke ist Buffy meine Liebste, neben ihr habe ich nächtelang gelegen und gebangt nach dem die Kaiserschnittnaht aufgeplatzt war, wenn ich nach Hause komme wartet sie schon am Parkplatz oder hinter der Wohnungstür und erzählt mir erstmal wie ihr Tag so war und meckert, "wo ich mich wieder rumgetrieben habe". Wenn ich hier spazieren gehe ist sie immer mit dabei und wenn sie keinen Bock mehr hat springt sie auf meine Schulter und lässt sich tragen. Sie fordert auch ihren "Mittagsschlaf" wenn ich abends feierabend habe muss ich erstmal mit ihr ne Stunde ins Bett oder aufs Sofa wo sie sich dann in meinem Arm zusammen rollt und pennt.
Aber wie andere schon geschrieben leibe ich alle meine Rabauken nur anders, Mia die Unnahbare die ihren komplett eigenen Kopf und am liebsten draussen ist.
Skip meinen "dicken" (er ist nicht wirklich dick nur sehr kräftig), der immer Blödsinn im Kopf hat und mich teilweise Regelrecht provoziert und sich teilweise eher für nen Hund hällt als für einen Kater

• Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #25
Ich liebe alle, aber jeden / jede anders.

Kaija
- lieb, verschmust, verspielt, etwas hyperaktiv; kann zickig sein, ist eigenwillig. Sie zog als Kitten mit ihrem Bruder, dem nie vergessenen Gimli-Sternenkater, ein. Meine Herzenskatze.
Rhino
- ein Alptraum als er hier als Nachfolger des sanften Sternenkaters, einzog. Rhino, der mich nächtens überfiel und sich mit Krallen und Zähnen an mir festhielt. Er wollte wohl signalisieren, dass er hier bleiben wollte. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis wir zueinander fanden. Er hält sich immer noch an mir fest, aber jetzt ohne mich zu verletzen. Er ist er heute ein verschmuster, sanfter, aber selbstbewußter Kater, der weiß, was er will, und Eigenschaften eines Hüte- und Herdenschutzhundes aufweist. Und: ich bin stolz darauf, wenn ich sagen kann, dass ich morgens mit einem Kater wach wurde. Rhino, ein Traumkater.
Issi
- keine Katze, sondern ein Hund. Über die Ex-Laborhündin "stolperte" ich zufällig auf der Suche nach einem katzenkompatiblen Tierschutz-Hund. Sie ist ruhig, verträglich mit allem und jedem, ein Katzenversteher, mehr Katze als Hund: eigenwillig, verschmust, zickig, orientiert sich am Kater. Mein Seelenhund.

Keines dieser Tiere würde ich freiwillig abgeben. Bei jedem wäre ein Verlust eine Katastrophe für mich.

• Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #26
Bevor Luna hier einzog hatte ich ein wenig "Angst" dass ich ihr nicht genauso viel Liebe schenken könnte wie ich sie Bella schenke... die Angst war aber völlig unbegründet, denn ich Liebe meine Zwei gleichermaßen.... habe als keine Lieblingskatze.... auch wenn Bella mehr auf mich bezogen ist und Luna mehr auf meinen Freund... sie haben beide ihre kleinen unterschiedlichen Macken und ergänzen sich denoch, dass es einfach perfekt bei uns ist..... :p

• Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #27
So unterschiedlich meine Katzen sind, so unterschiedlich ist meine Liebe zu ihnen.
Luna, meine "Große". Ein Bonsaikätzchen mit gerade mal 3,4 Kilo. Sobald ich Abends auf der Couch sitze, kommt Luna an, fordert ihre Streicheleinheiten und sabbelt, was das Zeug hält.
Ich glaube ja immer, sie petzt, was die "Kleinen" so angestellt haben. Wenn sie fertig ist, rollt sie sich rechts neben mir zusammen und schläft :)
Dann kommt Lisa an, legt sich an meine linke Seite, fordert sich drehen und streckend auch ihre Streicheleinheiten bis sie dann auch neben mir einschläft.
Aimee ist die Katze von meinem Schatz. Flauschig und tiefergelegt hält sie sich für die Schönste, die Prinzessin. Prinzessin ist oft eingebildet und noch öfter beleidigt, wenn irgendwas nicht so ist, wie sie es wünscht, und sei es eine andere Decke auf ihrem Platz.
Alle Drei zusammen machen eine Gruppe aus, wie man es sich nur wünschen kann.
Ich liebe sie Alle, nur wird Aimee oft bevorzugt, was Leckerlies angeht. Das kommt aber nur daher, weil sie sich nicht pflegen lassen mag und bestochen werden muss.

Tief in meinem Herzen schlummert Dickie, meine Herzenskatze.

• Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #28
Ich habe auch keine Lieblingskatze.
Happy, der Kater lebt schon fast 14 Jahre bei uns. Er ist aber meist bei meiner Tochter. Ich bin für ihn nur Kloputzer und Futtergeber. Zum kuscheln ist er sehr selten bei mir. Aber ich würde ihn niemals hergeben.
Erbse wohnt seit fast 3 Jahren bei uns. Sie ist störrisch, aber super lieb. Köpfchen streicheln? Nix da. Nur wenn sie es gerade möchte. Ich sag immer, sie ist ne eingebildete Katze. Wenn man hinguckt trippelt sie wie auf nem Laufsteg und guckt man nicht, stampft sie daher wie ein Elefant. Sie mag ich vom Aussehen am liebsten.
Raya ist jetzt ca 1 Jahr bei uns. Sie ist störrisch und hat nur Mist im Hirn. Rennt sie durch die Wohnung, meint man, da kommt ein Pferd weil sie so trampelt. Sie ist aber auch total verschmust und ist meist da, wo ich bin.
Behandelt werden alle gleich. Wenn Leckerchen, dann für alle. Kuscheln halt jeder wie er/sie möchte. Toben genauso.
Die drei gehören zu uns und ich würd sie niemals hergeben. Jeder der drei hat halt ein eigenes Verhalten, wo ich auch gern drauf eingehe. Aber Lieblingskatze? Nein, sind alle auf eine andere Art meine Lieblingskatzen. Wie schon geschrieben wurde, ich liebe alle drei nur eben jeden anders

• Habt ihr eine Lieblingskatze? Beitrag #29
Hm, ich glaube ich behandle Maggie ein bisschen besser. Mein anderer Kater Fritz krallt oft und wird schnell aggressiv, wenn man ihn mal streicheln will. Maggie mag es gestreichelt zu werden und sie krallt auch eigentlich nie. Aber ich habe beide lieb :)

Thema:

Habt ihr eine Lieblingskatze?

Habt ihr eine Lieblingskatze? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten