• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Puschel Krank bitte hilfe :(

Diskutiere Puschel Krank bitte hilfe :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben , ich habe schon so eineige mal von meinem sorgenkind puschel berichtet .... vill könnt ihr mir für folgende stuationen...
  • Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #1
M

mu-277

hallo ihr lieben ,

ich habe schon so eineige mal von meinem sorgenkind puschel berichtet .... vill könnt ihr mir für folgende stuationen ehrfahrungen schildern . also puschelchen ist ein jahr alt, er hat seit längerer zeit verdauungsprobleme ( kot am anfang der worst hart, der rest weich bis flüssig ) . dies ist aber nicht der hauptgrund .... puschel hat vor 2 tagen gespuckt pures futter was er vorher aß. seitdem mochte er nicht mehr so wirklich fressen nur noch ziemlich mäkelig, ich habe es dann bis heute nacht beobachtet wie es weiter ging. letzte nacht hatte er 2 mal gespuckt ( flüssiges mit ein par wenigen haaren drin ) und heute morgen um 7 uhr nochmal gespuckt wieder nur flüssiges .... hatte sich aber soweit eigentlich normal verhalten bis gestern, heute ist puschelchen ziemlich platt, geht ein par schritte legt sich gleich wieder hin und hat ganz glasige augen. fressen möcht er auch nicht wirklich ... ein wenig hat er aber gegessen , aber nur eben sehr wenig . ich habe jetzt futter von hills mitbekommen vom arzt für die woche . sonst ist eig mit ihm alles ok ausser das er ein wenig träge ist. spring aber trotzdem auf sein geliebtes fensterbrett und kommt auch mega viel kuscheln .... die TÄ hat mir noch metacam mitgegeben für den fall wenn er schmerzen bekommen sollte, und die notfallnummer für morgen und montag , wenn es nicht besser wird. wir sollen jetzt freitag zur nachkontrolle kommen.... eine spritze gegen überkeit hat er noch bekommen ... dann war schluss ... PUSCHEL WAR SO AGGESSIV BEIM ARZT ES MUSSTEN MEHRERE LEUTE KOMMEN UND HEFEN IHN ZU HALTEN ..... so kenne ich ihn gar nicht ... so war er noch nie .... demzufolge hatte er 38,9 grad fieber ..... sie meinte aber eher durch die aufregung . und jetzt ganz glasige augen und pupillen ganz groß ... hat jemand erfahrungen oder tipps was man machen kann ... ? spielen mag er nicht ... die TÄ meint wir sollen dann freitag versuchen blut abzunehmen bei der nachkontrolle .... erkennt man dann auch wenn was mit den organen nicht stimmt ?

ich bin so todtraurig ... puschel ist mein ein und alles über ihn geht nichts ich liebe ihn über alles ... und bei dem gedanken das es ihm schlecht geht kommen mir die tränen . er muss wieder gesund werden !!! wir haben ihn damals gefunden ich hab ihn noch mit der flasche groß gezogen er war nur 5 wochen alt .... hatte katzenschnupfen und einen kreuzbandriss und beckenbruch als baby... es ist alles so sehr gut verheilt und war putzmunter und nun ist er krank
im moment liegt er auf der couch und schläft ...

• Puschel Krank bitte hilfe :(

Anzeige

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #2
Ist Puschel Freigänger? Was hat die TÄ diagnostiziert? Kann sie was ungutes gefressen haben? Ich würde keinesfalls bis Freitag warten, sondern zügig nen anderen Tierarzt aufsuchen.

Hast Du Trockenfutter mitbekommen? Ich würde ihm gekochtes Hühnchenfleisch als Schonkost geben.

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #3
hallo ihr lieben ,
ich habe schon so eineige mal von meinem sorgenkind puschel berichtet ....
:roll: Mit nur einem Beitrag hast du schon einige male berichtet? Ich bin sichtlich verwirrt wo denn die andren Beiträge dann sind? :shock:

Nun ja, ist ja jetzt erst mal wurscht da es um die Katze geht.
Wenn du die Möglichkeit hast noch an ein Suppenhuhn zu kommen, koche das und fütter ihm sowohl vom Fleisch als auch von der Brühe.
Wenn nicht, dann versuche ihm soviel wie möglich Wasser ins Futter beizumischen.
Solltest du Hühnchenfleisch zu haben, wie WhiskysMensch bereits empfohlen hat, dann mixe/püriere mal ein klein wenig davon mit Wasser und schau ob er das frisst. Ein klein wenig deshalb, um erst mal auszuprobieren ob er es püriert mit Wasser überhaupt frisst.
Ggf kannst du es auch ein klein wenig warm machen. Manche Katzen nehmen das Futter dann eher an.

Bis Freitag würde ich auf keinen Fall warten.
Auch hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, lieber mal vorher einen andren Tierarzt aufsuchen.

Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Krankheit meiner Katze erst nach mehreren Tierarzt wechseln wirklich rausgefunden wurde. Nur da war es dann leider schon zu spät. :cry:

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #4
Lass den Kot und das Blut untersuchen.

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #5
Ich würde auch sofort einen anderen Tierarzt aufsuchen! Metacam, falls er Schmerzen hat?
Metacam ist die letzte Lösung, wenn das Tier vor Schmerzen kaum noch kann und weil er vielleicht Schmerzen haben könnte, gleich Metacam geben?

Zumindestens hat er auch gleich was gegen die Übelkeit bekommen, denn wenn die Tiere Metacam bekommen, dann wird ihnen kotzeübel!
Metacam hält 24 Stunden an, wenn es verabreicht worden ist, vielleicht frisst er deshalb noch schlechter als vorher.
Wechsel den Tierarzt!

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #6
Geh zum Tierarzt - und zwar SOFORT. Puschel gehts sehr schlecht und er braucht dringend eine Behandlung.

Ich denke nicht, dass er in diesem Zustand noch sehr aggressiv beim Tierarzt sein kann.

GEh direkt in eine Tierklinik, die Sonntags auf hat, und das wirklich SOFORT, also jetzt: Kater in den Korb und los in die Klinik, ohne zu zögern!!

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #7
Ich würde Puschel einpacken und SOFORT in die nächste Tierklinik fahren. Das hört sich alles gar nicht gut an - Fieber, Schmerzen, glasige Augen... Das kann vieles sein, vielleicht sogar lebensgefährlich.

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #8
Damit würde ich auch nicht warten. Gibt es denn was neues von Puschel ? Wünschen alles Gute.

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #9
wow ... danke für eure zahlreichen antworten .... puschelchen geht es besser ... ich hatte trockenfutter von hills mitbekommen ... ich habe hühnchen abgekocht und das mit der brühe, wasser und dem Trockenfutter gemischt ... er hat gegessen, ein glück ... eben war er jedoch auf toilette und hatte ganz weichen stinkigen kot.... aber immerhin er hat etwas im magen und gekekert hat er auch ... schwach ist er auch nicht mehr... er spielt ziemlich grob mit den kleinen heute zu grob schon . mit mehrmals berichtet meinte ich in anderen foren, ich habe mich nun auch hier angemeldet weil ich wirklich angst hatte um puschi. also jetzt im moment verhält er sich wie immer hat auch nicht mehr gespuckt. das metacam habe ich auch nicht gegeben, weil ich es zu übertrieben fande, weil sooo sehr waren die schmerzen ja nicht es ging ja nur um das spucken und das er da miau macht ist ja klar . mit tut in dem momenten ja auch der bauch weh . ich habe nur angst das er was mit der bauchspeichendrüse haben könnte , weil er ja immer diesen kot hat 1/3 hart und 2/3 weich .... :-|

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #10
Bitte bring ihn zum tierarzt, das ist möglicherweise was sehr ernstes.

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #11
beim Tierarzt waren wir nochmal ... wir sollen dienstag dann kommen wegen blut und kot haben wir ja grad auf alles testen lassen .....da war alles ok ! blos dieser dünnfiff eben man man man ... der tierarzt sagt erstmal nur das spezielle Trockenfutter geben , das huhn hat er nicht vertragen! der kot ist ziemlich hell aber noch nicht ganz beige, dünn wie eine dickflüssige suppe gewesen und riecht übel :/

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #12
Kotproben kommen relativ häufig "falsch negativ" zurück. Wenn der Kot ockerfarben, leicht schleimig oder schaumig ist oder grünlich und Übelkeit erregend faul riecht, klingt es sehr nach Giardien oder Kokzidien. Sind Blutschlieren darin?

Lass den Kot nocheinmal testen. Hast Du eine Sammelprobe abgegeben? Es wird nicht jedesmal der Erreger mit ausgeschieden. Am besten Du sammelst 3 Tage, mixt den Kot zusammen und lässt nochmal testen.

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #13
beim Tierarzt waren wir nochmal ... wir sollen dienstag dann kommen wegen blut und kot haben wir ja grad auf alles testen lassen .....da war alles ok ! blos dieser dünnfiff eben man man man ... der tierarzt sagt erstmal nur das spezielle Trockenfutter geben , das huhn hat er nicht vertragen! der kot ist ziemlich hell aber noch nicht ganz beige, dünn wie eine dickflüssige suppe gewesen und riecht übel :/

Das mit dem Trockenfutter würde ich nochmal überdenken. TAs verkaufen gerne teures Trockenfutter mit schön viel Getreide, was den Katzen bei der Verdauung sehr zu schaffen macht! Probier es nochmal, aber dieses mal ausschließlich gekochtes Hühnchen, kein Trockenfutter. Grade wenn er Durchfall hat, MUSS der Kater viel trinken und wenn er dann auch noch Trockenfutter bekommt, dehydriert er sehr schnell!

Würde leider auch auf Giardien tippen... :-(

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #14
hallo ihr lieben danke für eure hilfe. giardien sind ausgeschlossen. wir hatten ja bereits 2 mal testen lassen von laboklin. der bluttest ergab er hat eine allergie gegen "irgendein eiweiss" welches genau kann man leider nicht feststellen . ich habe jetzt hills Z/D spezialfutter mitbekommen Nassfutter und Trockenfutter, was mehrfachgespaltenes eiweiss enthält .ich füttere dieses jetzt 4 wochen. meine tierärztin wollte es mir auch nicht in der praxis aufschwatzen sondern hat mir geraten es im netz zu kaufen bei petmeds.de. gesagt getan ! puschi bekommt es seit freitag. er nimmt das futter gut an besonders das Trockenfutter. wasserstellen stehen jetzt überall in der wohnung . keckern geht er ja nur einmal am tag... die tierärztin meinte das das eiweiss wahscheinlich rind sein wird, bei kittekat reagiert er besonders extrem mit flüssigen stuhl ...

hat jemand da erfahrungen ?

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #15
Kittekat ist kein gutes Futter

schau dich hier bitte im Futterthread um, und füttere deinen Kater mit hochwertigerem Futter

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #16
vielleciht hatt dein Puschel FIV

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #17
hallo ihr lieben ... puschis kot sah heute morgen um einiges besser aus ... bitte weiterhin daumen drücken :)

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #18
Yep! Daumen und Pfoten werden gedrückt! Schön, daß es ihm besser geht.

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #19
ja ihr lieben das hills futter hilft , gestern hat puschi seit einem halben jahr wieder ordentlich gekeckert :D jetzt wird das ganze zu ende gefüttert und dann werden wir mal sehen auf was wir denn umstellen .... :)

ps. heute morgen hatte der kleine durchfall, aber das haben die kleinen ja öfter :roll:

• Puschel Krank bitte hilfe :( Beitrag #20
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten, daß es zügig weiter bergauf geht bei Euch!

Thema:

Puschel Krank bitte hilfe :(

Puschel Krank bitte hilfe :( - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Abszess - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, nachdem sich bei unserer Mila nach dem FIP-Verdacht doch alles zum Guten gewendet hat (Gott sei Dank), ist Tine nun unser...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten