Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ?

Diskutiere Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, gibt es hier schon irgendwo eine Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Oder wie finde ich denn am besten gute Züchter ? Liebe Grüße...
  • Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
gibt es hier schon irgendwo eine Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Oder wie finde ich denn am besten gute Züchter ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #2
da fällt mir spontan Imposing Maine Coons ein. Ist hier auch im Forum vertreten, aber mit Listen wird dir vielleicht Saurier weiterhelfen können :mrgreen:

• Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #4
Schreib mal an.Sie kann Dir bestimmt helfen einen seriösen Züchter zu finden.

Es ist schwer unter den tausenden Maine Coon Züchtern nun da einen seriösen zu finden.Denn die gibt es mittlerweile wie Sand am Meer :wink:.
Am besten ist immer man macht sich selbst ein Bild von den Züchtern.Denn in der Liste stehen nicht nur seriöse Züchter drinne.Da stehen nur Züchter die in einem Verein registriert sind was aber nicht heisst das diese seriös sind.
Achte selber auf Gesundheitsvorsorge der Elterntiere.Sie sollten auf HCM,PKD getestet bzw auf HD und PL untersucht wurden sein.
Sollte auch nur eines dieser Untersuchungen nicht gemacht wurden sein würd ich mir 10 mal überlegen dort zu kaufen.

• Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #5
Danke euch allen schon mal für die Tipps. Leider sind in der Liste hier im Forum ja nicht gerade viele Maine Coon Züchter, in meiner Umgebung (+ 200 km) sogar kein einziger. :(
Im Internet habe ich natürlich auch schon verschiedenste Listen gefunden, aber da weiß man halt auch nicht so, ob jemand seriös ist. Aber da bleibt einem wohl wirklich nichts anderes übrig, als sich selbst ein Bild zu machen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #6
Man sollte sich immer sein eigenes Bild machen - ich z.B. halte Züchter, die ihre Katzen in den ungesicherten Freigang lassen, nicht für seriös, würde dir von solchen also konsequenterweise abraten, andere sehen das ggf. anders.

Die Entfernung sollte keinesfalls das Kriterium sein, seinen Züchter auszwählen, es sei denn, du hast zwei, bei denen ansonsten alles passt und beide sind in deinen Augen 'gleichwertig', dann mann kan natürlich über die Entfernung nachdenken, habe ich aber selten bislang erlebt.

Ich denke auch, dass du dich mal bei den Züchtern hier im Forum umschauen solltest (wurde ja shcon jemand genannt), der kann dich vielleicht dann auch gut weiterleiten.

• Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #7
Klar sollte man sich immer sein eigenes Bild machen. Und ich bin auch bereit, eine weitere Anfahrt für den richtigen Züchter in Kauf zu nehmen. Aber wenn man vorher schon Tipps über seriöse Züchter bekommt, spart man sich vielleicht die ein oder andere Pleite, was ja besonders ärgerlich bei einer langen Fahrt ist ...
Und - ohne dass ich hier wieder eine Freigang-Diskussion auslösen möchte - Freigang ist für mich ein MUSS, was natürlich die Züchtersuche noch erschwert ...

LG, Gold-Locke

• Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #8
Klar sollte man sich immer sein eigenes Bild machen. Und ich bin auch bereit, eine weitere Anfahrt für den richtigen Züchter in Kauf zu nehmen. Aber wenn man vorher schon Tipps über seriöse Züchter bekommt, spart man sich vielleicht die ein oder andere Pleite, was ja besonders ärgerlich bei einer langen Fahrt ist ...
Und - ohne dass ich hier wieder eine Freigang-Diskussion auslösen möchte - Freigang ist für mich ein MUSS, was natürlich die Züchtersuche noch erschwert ...

LG, Gold-Locke

was hälts du denn vom gesicherten Freilauf? :) Wenn ich einen schönen garten habt wäre das doch optimal oder? - Du machst dir keine Sorgen um sie Racker und ihnen geht es super :wink:
Schau mal:
Mit der super mega süßen Zuckerschnute ist ein Wurf Ende des Jahres geplant. Das können nur lauter kleine Zuckermäuschen werden :mrgreen:

• Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #9
  • Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #10
was hälts du denn vom gesicherten Freilauf? :) Wenn ich einen schönen garten habt wäre das doch optimal oder? - Du machst dir keine Sorgen um sie Racker und ihnen geht es super :wink:
Schau mal:
Mit der super mega süßen Zuckerschnute ist ein Wurf Ende des Jahres geplant. Das können nur lauter kleine Zuckermäuschen werden :mrgreen:

Hallo Tine,
wir haben bereits eine Maine Coon Katze als Freigängerin (siehe mein Avatar-Bild links), gesicherter Freilauf käme also für die zweite Katze nicht in Frage. Da käme ich mir in meinem eigenen Garten auch ehrlich gesagt vor wie im Gefängnis.
Die Züchterin, von der wir unsere Katze haben, hat leider im Moment keine Kitten geplant, sonst würde ich mich wieder an sie wenden. Sie war zunächst auch nicht begeistert, dass wir die Katze raus lassen wollen, fand es aber gut, dass ich es offen und ehrlich angesprochen habe und nachdem ich ihr unsere Wohnsituation beschrieben habe, konnte sie auch damit leben.

Ende des Jahres wäre mir etwas spät, aber trotzdem danke für den Tipp.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Zuletzt bearbeitet:
  • Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? Beitrag #11
Nur mal hinten angehängt zur Info - die Züchterin meiner Kitten, welche im August bei mir einziehen werden, ist auch aus diesem Forum. Wir wohnen gute 300 km auseinander. Das ist aber gar kein Problem, da sie mir die Kleinen gerne nach Hause bringt - trotz der Entfernung. Ich weiß, dass machen hier einige der Züchte auf der Forumsliste - fragen lohnt sich also.

Thema:

Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ?

Liste mit seriösen Maine-Coon-Züchtern ? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Oben Unten