Er hier, der Herr Moritz
hat heute Nacht einen Maulwurf als Spielgesellen mitgebracht.
Der fand das gar nicht lustig :-(
GöGa und ich auch nicht und es startete die Aktion „Rette den Maulwurf".
Maulwurf hatte sich ins kleine Gästezimmer geflüchtet, aber wegen seiner bekannten Sehschwäche erst mal kein Versteck gefunden.
Ich hab noch den Moritz feste ausgeschimpft und mein Mann hat den Maulwurf gefangen. Der hat sich heftigst gewehrt und auch zugebissen. Aber mein Mann ist ja kein Weichei ;-) und hat ihn nicht ausgelassen und konnte ihn (Moritz hatte ich im Bett gefangen gehalten :mrgreen

bis zur Terrassentür tragen. Kaum war die auf, hat sich der Maulwurf so heftig gewunden und noch mal „gschmackig" zugebissen und entfleuchte in den Garten.
Moritz wurde noch 'ne halbe Stunde gefangen gehalten und zwangsbeschmust bevor er aus'm Schlafzimmer durfte. Selbstredend ist er gleich raus und hat geguckt, ob er seinen neuen Kumpel doch noch zum Spielen überreden kann.:roll: Aber der hatte wohl keine Lust und blieb in Deckung und Moritz hat die Suche irgendwann aufgegeben und sich mit Dosenfutter den Wanst vollgeschlagen und dann gerazt.
Zum Dank für seine Rettung hat der Maulwurd uns dann in der Nacht aber ein paar wunderhübsche Hügel in den Garten gegraben

(und ich muss wieder mit der Schaufel ran, damit sich nicht irgendwer den Haxn bricht, wenn er reintritt :-?).
.