welches Futter soll ich füttern?

Diskutiere welches Futter soll ich füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, im Moment bekommt unser kleiner das Hill´s Huhn und das Royal Canin (beides für Kitten) gemischt. Ich füttere nur derzeit noch morgens...
  • welches Futter soll ich füttern? Beitrag #1
R

RotFuchs

Hallo,

im Moment bekommt unser kleiner das Hill´s Huhn und das Royal Canin (beides für Kitten) gemischt.

Ich füttere nur derzeit noch morgens und abends ein halbes Schälchen Wiskas oder Sheba (also 100g pro Tag).
Davon möchte ich runter kommen.

Da das RC aber auch nicht so wirklich gute Kritiken hat wollen wir auf Innova oder Felidae umsteigen. Und das dann mit dem Hill´s mischen.
Ich weiß bloß noch nicht so genau, ob wir nun das Innova oder aber das Felidae nehmen sollen. Beide scheinen sehr gut zu sein und haben gute Inhaltsstoffe.

Von allen dreien gibt es wohl auch noch Dosenfutter.
Das würde ich dann als Leckerli anbieten.... so zwischen durch mal.

Wobei ich gehört habe, das das Animonda als Dosenfutter auch sehr hochwertig sein soll.....
Ich werd bald noch verrückt, weil ich einfach nicht weiß, was ich füttern soll.... was das beste für unseren Tiger ist....

Habt Ihr eine Idee oder einen guten Tipp?
Nur tut mir bitte den Gefallen und nennt mir nicht noch mehr gute Futtersorten..... sonst weiß ich bald gar nicht mehr, was ich unserem Rusty holen soll :(

Lieben Gruß

Britta

• welches Futter soll ich füttern? Beitrag #2
Hallo Britta,

ob du nun Innova oder Precept fütterst, würde ich mal dem Geschmack deiner Katzen überlassen. Meine beiden z.B. fressen das Innova nicht wirklich gern, aber Precept lieben sie, auch als Nassfutter. Das scheint aber unterschiedlich zu sein. Und Hills wird bei uns auch als Trockenfutter sehr gern gefressen, als Nassfutter ist es nicht so der Hit.

Animonda ist m.E. nicht so hochwertig als Nassfutter, aber das gibt es viele unterschiedliche Sorten. Ich würde halt drauf achten, dass möglichst keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sind und v.a. kein Zucker.

Bestell doch z.B. bei oder mal Probiergrößen und setze sie deinen Fellnasen vor, dann siehst du schon, wie sie reagieren.

Grüße
Sonja

• welches Futter soll ich füttern? Beitrag #3
Guten Morgen Sonja,

seit heute morgen bekommt unsere Fellnase Hill´s und Felidae gemischt.
Da hat er eben gut kauend vorgesessen.
Das Felidae haben wir letzte Woche bei bestellt, so, wie Du es eben vorgeschlagen hast.
Zusammen mit einer Dose Felidae und noch drei weitern Dosen (Nutro und Precept und noch einer).
Das Animonda haben wir auch als Probepackung bestellt.
Bin ja mal gespannt, was unserem Kleinem am besten schmeckt.... und was unsere Kleine, die wir in zwei einhalb Wochen noch dazubekommen zu dem Futter sagen wird.

Aber danke für den Tipp.

Lieben Gruß

Britta & Rusty

Thema:

welches Futter soll ich füttern?

welches Futter soll ich füttern? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Zoff bei der Fütterung: Hallo zusammen, so ganz stimmt "Neuankömmling" bei uns nicht mehr, da unsere "Neuen" jetzt schon bald ein Jahr bei uns wohnen. Da unsere...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten