Katzennetz-Befestigung

Diskutiere Katzennetz-Befestigung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich hier ein Katzennetz befestigen könnte ohne das Holz anzubohren (meine Vermieterin möchte das...
  • Katzennetz-Befestigung Beitrag #1
LivHb

LivHb

Hallo!

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich hier ein Katzennetz befestigen könnte ohne das Holz anzubohren (meine Vermieterin möchte das nicht)? Idealerweise sollte es nicht allzu auffällig sein.
Oben ist das Netz schon bombenfest.
Ich hatte überlegt, ob ich unten eventuell einen Stab einfädele und diesen dann irgendwie an den aufrechten Pfeilern befestige, aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee!? Mir wäre damit sehr geholfen.
Der Versuch es irgendwie mit den Blumenkästen zu befestigen ist leider gescheitert, da zu wackelig.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_9427.JPG
    IMG_9427.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_9423.JPG
    IMG_9423.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 35
  • Katzennetz-Befestigung Beitrag #2
Hallo!
Ich hatte überlegt, ob ich unten eventuell einen Stab einfädele und diesen dann irgendwie an den aufrechten Pfeilern befestige, aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee!? Mir wäre damit sehr geholfen.
Der Versuch es irgendwie mit den Blumenkästen zu befestigen ist leider gescheitert, da zu wackelig.

Liebe Grüße

hallo,

also das mit dem stab war das erste was auch mir eingefallen ist. oder ein metallseil.
ist nur ein bißchen schwer sich das bei den zwei fotos vorzustellen.
die seiten musst du dann ja auch irgendwie "dicht" bekommen.

kannst du mal ein paar mehr fotos vom balkon zeigen?
(jaja, ich will den nur sehen weil er so toll aussieht :mrgreen:)

• Katzennetz-Befestigung Beitrag #3
hallo,

also das mit dem stab war das erste was auch mir eingefallen ist. oder ein metallseil.
ist nur ein bißchen schwer sich das bei den zwei fotos vorzustellen.
die seiten musst du dann ja auch irgendwie "dicht" bekommen.

kannst du mal ein paar mehr fotos vom balkon zeigen?
(jaja, ich will den nur sehen weil er so toll aussieht :mrgreen:)

Da hat auch noch die Sonne geschienen :(
Im Grunde sieht man aber alles auf den Fotos. Auf dem 2. Foto sieht man links die Wand...dann kommen 3 Abschnitte mit Blumenkästen wie zu sehen und den Abschluss bildet ein weiterer senkrechter Pfeiler. Danach kommt meine Balkontür, die ich schon Katzen-sicher verriegelt habe :mrgreen:

• Katzennetz-Befestigung Beitrag #4

Aber Du hast doch da solche Blumenkastenhalter. Wenn man diese in die Maschen vom Netz einhakt, (und noch ein paar mehr hinmacht), müsste das doch eigentlich halten.

Für die Seite fällt mir spontan allerdings gerade nix Brauchbares ein.

• Katzennetz-Befestigung Beitrag #5
Wollt nur eben mal unsere Lösung zeigen,falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.
Es sind mehrere lange Bambusstäbe,mit Kabelbindern am Blumenkasten und den Masten befestigt.Ganz ohne Bohren und wie ich finde recht unscheinbar.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz-Befestigung Beitrag #6
Ja, aber wo sind die Fotos?;-)

• Katzennetz-Befestigung Beitrag #7
Irgendwie geht mit dem Handy immer nur eins

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 16
  • Katzennetz-Befestigung Beitrag #8
Ah...eben hab ich irgendwie noch gar kein Foto gesehen.

Toll ist es geworden!:):d025:

• Katzennetz-Befestigung Beitrag #9
Wollt nur eben mal unsere Lösung zeigen,falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.
Es sind mehrere lange Bambusstäbe,mit Kabelbindern am Blumenkasten und den Masten befestigt.Ganz ohne Bohren und wie ich finde recht unscheinbar.

super idee!
auch wenn ich meiner Cleomiez zutrauen würde, sich da durchzuquetschen.

und wie habt ihr die seiten befestigt?

• Katzennetz-Befestigung Beitrag #10
Da ist genau 1,5cm Platz.ich bin ja so paranoid,aber irgendwie fühl ich mich da sicher.

An den Seiten sind auch Bambusstäbe über Kreuz zu denen unten festgemacht.

• Katzennetz-Befestigung Beitrag #11
Da ist genau 1,5cm Platz.ich bin ja so paranoid,aber irgendwie fühl ich mich da sicher.

An den Seiten sind auch Bambusstäbe über Kreuz zu denen unten festgemacht.

paranoia kenn ich gut. :mrgreen:
Cleo hat damals doch tatsächlich ihren kleinen dööz durch das katzennetz gedrückt und dann war die panik erstmal gross.

Thema:

Katzennetz-Befestigung

Katzennetz-Befestigung - Ähnliche Themen

Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Katzenparadies auf Balkonien: Hallo zusammen, bei dem super Wetter bin ich gerade dabei das Katzenparadies auf Balkonien herzurichten. Sicher geht es vielen von euch auch so...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Balkonnetz, aber wie?: Hallo liebe foris, da der frühling naht und unsere kleinen auch den balkon genießen sollen muss ein balkonnetz her! nun ist das problem, das...
Oben Unten