21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #1 Curly_89 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, meine beiden Flauschis haben bis vor kurzem nur Animonda bekommen. Allerdings haben sie das überhaupt nicht gern gefressen. Jetzt überlege ich umzusteigen und habe einmal Miamor probiert - sie lieben es! Was haltet ihr von dieser Marke? Viele liebe Grüße
Hallöchen, meine beiden Flauschis haben bis vor kurzem nur Animonda bekommen. Allerdings haben sie das überhaupt nicht gern gefressen. Jetzt überlege ich umzusteigen und habe einmal Miamor probiert - sie lieben es! Was haltet ihr von dieser Marke? Viele liebe Grüße
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #2 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Hm, da gibt's ja etliche verschiedene Produktlinien in recht unterschiedlicher Qualität - Feine Filets, Milde Mahlzeit, Ragout Royale und wie sie alle heißen ... einige davon sind nur Ergänzungsfutter, da müsstest du halt aufpassen. Die Milde Mahlzeit find ich von der Qualität her nicht schlecht, das Ragout Royale enthält glaub ich undefiniertes Getreide, ist also nicht so toll. Allgemein solltest du nicht nur Futter von einer Marke füttern, sondern etwa 3-5 verschiedene. Das beugt nicht nur Mäkelei besser vor, sondern auch dauerhaft Unter- oder Überversorgungen mit einzelnen Nährstoffen.
Hm, da gibt's ja etliche verschiedene Produktlinien in recht unterschiedlicher Qualität - Feine Filets, Milde Mahlzeit, Ragout Royale und wie sie alle heißen ... einige davon sind nur Ergänzungsfutter, da müsstest du halt aufpassen. Die Milde Mahlzeit find ich von der Qualität her nicht schlecht, das Ragout Royale enthält glaub ich undefiniertes Getreide, ist also nicht so toll. Allgemein solltest du nicht nur Futter von einer Marke füttern, sondern etwa 3-5 verschiedene. Das beugt nicht nur Mäkelei besser vor, sondern auch dauerhaft Unter- oder Überversorgungen mit einzelnen Nährstoffen.
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #3 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Guck doch mal bei Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase vorbei. Da gibt's ne große Auswahl an hochwertigem Futter.
Guck doch mal bei Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase vorbei. Da gibt's ne große Auswahl an hochwertigem Futter.
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Orangejuice schrieb: Guck doch mal bei Sandras Tieroase vorbei. Da gibt's ne große Auswahl an hochwertigem Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Und da es Miamor auch bei Sandras Tieroase gibt, fütter ich das auch.:mrgreen: Nein, natürlich nicht wegen Sandra, sondern weil ich es ganz gut finde und meine Katzen es lieben.;-) Aber hier gibt es sowieso alles "quer Beet" Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
Orangejuice schrieb: Guck doch mal bei Sandras Tieroase vorbei. Da gibt's ne große Auswahl an hochwertigem Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Und da es Miamor auch bei Sandras Tieroase gibt, fütter ich das auch.:mrgreen: Nein, natürlich nicht wegen Sandra, sondern weil ich es ganz gut finde und meine Katzen es lieben.;-) Aber hier gibt es sowieso alles "quer Beet"
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #5 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 miamor milde mahlzeit ist nicht so schlecht, aber halt überteuert. Und es wird noch teurer, wenn statt der 100g, die versprochen wurden, plötzlich nur noch 58g enthalten sind :roll:. Das ist für mich Kundenverarsche und aus diesem Grund kauf ichs auch nicht mehr.
miamor milde mahlzeit ist nicht so schlecht, aber halt überteuert. Und es wird noch teurer, wenn statt der 100g, die versprochen wurden, plötzlich nur noch 58g enthalten sind :roll:. Das ist für mich Kundenverarsche und aus diesem Grund kauf ichs auch nicht mehr.
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 -Mizzi- schrieb: miamor milde mahlzeit ist nicht so schlecht, aber halt überteuert. Und es wird noch teurer, wenn statt der 100g, die versprochen wurden, plötzlich nur noch 58g enthalten sind :roll:. Das ist für mich Kundenverarsche und aus diesem Grund kauf ichs auch nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... 85 meinst Du. Ich habe auch schon festgestellt, dass in manchen Beuteln (von verschiedenen Marken) in letzter Zeit statt der sonst üblichen 100 g nur noch 85 g drin sind. Die Beutelgröße ist aber gleich geblieben. Vielleicht merkt es der doofe Kunde ja nicht.:roll: Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
-Mizzi- schrieb: miamor milde mahlzeit ist nicht so schlecht, aber halt überteuert. Und es wird noch teurer, wenn statt der 100g, die versprochen wurden, plötzlich nur noch 58g enthalten sind :roll:. Das ist für mich Kundenverarsche und aus diesem Grund kauf ichs auch nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... 85 meinst Du. Ich habe auch schon festgestellt, dass in manchen Beuteln (von verschiedenen Marken) in letzter Zeit statt der sonst üblichen 100 g nur noch 85 g drin sind. Die Beutelgröße ist aber gleich geblieben. Vielleicht merkt es der doofe Kunde ja nicht.:roll:
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #7 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 36 Pfoten schrieb: 85 meinst Du. Ich habe auch schon festgestellt, dass in manchen Beuteln (von verschiedenen Marken) in letzter Zeit statt der sonst üblichen 100 g nur noch 85 g drin sind. Die Beutelgröße ist aber gleich geblieben. Vielleicht merkt es der doofe Kunde ja nicht.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... nein, da hast du mich falsch verstanden. Es stande "Inhalt 100g" auf der Packung, waren aber 58(!!!!) enthalten. In den meisten Schalen waren es so 70g, 58g war die leichteste Schale. Keine von den 24 Schalen hatte wirklich 100g...
36 Pfoten schrieb: 85 meinst Du. Ich habe auch schon festgestellt, dass in manchen Beuteln (von verschiedenen Marken) in letzter Zeit statt der sonst üblichen 100 g nur noch 85 g drin sind. Die Beutelgröße ist aber gleich geblieben. Vielleicht merkt es der doofe Kunde ja nicht.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... nein, da hast du mich falsch verstanden. Es stande "Inhalt 100g" auf der Packung, waren aber 58(!!!!) enthalten. In den meisten Schalen waren es so 70g, 58g war die leichteste Schale. Keine von den 24 Schalen hatte wirklich 100g...
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ach, Du hast das also nachgewogen? Ist ja noch schlimmer.:shock: Die Industrie verarscht uns, wo sie nur kann.. Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
Ach, Du hast das also nachgewogen? Ist ja noch schlimmer.:shock: Die Industrie verarscht uns, wo sie nur kann..
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #9 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 36 Pfoten schrieb: Ach, Du hast das also nachgewogen? Ist ja noch schlimmer.:shock: Zum Vergrößern anklicken.... als nachmittagssnack gibts für meine beiden immer irgendne schale oder einen Beutel, und damits fair bleibt wieg ich das ˆˆ
36 Pfoten schrieb: Ach, Du hast das also nachgewogen? Ist ja noch schlimmer.:shock: Zum Vergrößern anklicken.... als nachmittagssnack gibts für meine beiden immer irgendne schale oder einen Beutel, und damits fair bleibt wieg ich das ˆˆ
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das würde ich reklamieren! Ich meine, wo 100 g draufstehen, müssen auch 100 g drin sein. Ich meinte eben die ursprünglichen 100 g Beutel, die plötzlich 85 g Beutel sind, bei selber Beutelgröße. Aber da steht auch 85 g drauf. Versteckte Preiserhöhung nennt man sowas wohl. Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
Das würde ich reklamieren! Ich meine, wo 100 g draufstehen, müssen auch 100 g drin sein. Ich meinte eben die ursprünglichen 100 g Beutel, die plötzlich 85 g Beutel sind, bei selber Beutelgröße. Aber da steht auch 85 g drauf. Versteckte Preiserhöhung nennt man sowas wohl.
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #11 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Ich wollte es reklamieren, bin aber leider auf taube Ohren von finnern gestoßen :-(
21.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So. Jetzt wollte ich es wissen und Du hast mich dazu gebracht, die Küchenwaage auszupacken und ca. 20 Beutel/Dosen/Schälchen von verschiedenen Marken nachzuwiegen:mrgreen: Die Waage zeigte genau das an, was auch drin sein sollte... Also nirgends eine Abweichung. Vielleicht stimmt mit Deiner Waage was nicht?:???: Also ne Abweichung über fast die Hälfte der angegebenen Menge wär schon komisch... Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
So. Jetzt wollte ich es wissen und Du hast mich dazu gebracht, die Küchenwaage auszupacken und ca. 20 Beutel/Dosen/Schälchen von verschiedenen Marken nachzuwiegen:mrgreen: Die Waage zeigte genau das an, was auch drin sein sollte... Also nirgends eine Abweichung. Vielleicht stimmt mit Deiner Waage was nicht?:???: Also ne Abweichung über fast die Hälfte der angegebenen Menge wär schon komisch...
22.05.2013 Miamor - ja oder nein?! Beitrag #13 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ob die waage 100% hinhaut weiß ich nicht, aber die schale war ja auch nur halb voll ;-) Zumindest andere Lebensmittel stimmen beim abwiegen, also ist die waage nicht ganz falsch.
ob die waage 100% hinhaut weiß ich nicht, aber die schale war ja auch nur halb voll ;-) Zumindest andere Lebensmittel stimmen beim abwiegen, also ist die waage nicht ganz falsch.