Miamor - ja oder nein?!

Diskutiere Miamor - ja oder nein?! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, meine beiden Flauschis haben bis vor kurzem nur Animonda bekommen. Allerdings haben sie das überhaupt nicht gern gefressen. Jetzt...
  • Miamor - ja oder nein?! Beitrag #1
Curly_89

Curly_89

Hallöchen,

meine beiden Flauschis haben bis vor kurzem nur Animonda bekommen. Allerdings haben sie das überhaupt nicht gern gefressen. Jetzt überlege ich umzusteigen und habe einmal Miamor probiert - sie lieben es! Was haltet ihr von dieser Marke?

Viele liebe Grüße

• Miamor - ja oder nein?! Beitrag #2
Hm, da gibt's ja etliche verschiedene Produktlinien in recht unterschiedlicher Qualität - Feine Filets, Milde Mahlzeit, Ragout Royale und wie sie alle heißen ... einige davon sind nur Ergänzungsfutter, da müsstest du halt aufpassen.
Die Milde Mahlzeit find ich von der Qualität her nicht schlecht, das Ragout Royale enthält glaub ich undefiniertes Getreide, ist also nicht so toll.

Allgemein solltest du nicht nur Futter von einer Marke füttern, sondern etwa 3-5 verschiedene. Das beugt nicht nur Mäkelei besser vor, sondern auch dauerhaft Unter- oder Überversorgungen mit einzelnen Nährstoffen.

• Miamor - ja oder nein?! Beitrag #3
Guck doch mal bei Floyds Pfotenshop oder Sandras Tieroase vorbei. Da gibt's ne große Auswahl an hochwertigem Futter. :)

• Miamor - ja oder nein?! Beitrag #4
Guck doch mal bei Sandras Tieroase vorbei. Da gibt's ne große Auswahl an hochwertigem Futter. :)

Und da es Miamor auch bei Sandras Tieroase gibt, fütter ich das auch.:mrgreen:
Nein, natürlich nicht wegen Sandra, sondern weil ich es ganz gut finde und meine Katzen es lieben.;-)

Aber hier gibt es sowieso alles "quer Beet"

Zuletzt bearbeitet:
  • Miamor - ja oder nein?! Beitrag #5
miamor milde mahlzeit ist nicht so schlecht, aber halt überteuert. Und es wird noch teurer, wenn statt der 100g, die versprochen wurden, plötzlich nur noch 58g enthalten sind :roll:. Das ist für mich Kundenverarsche und aus diesem Grund kauf ichs auch nicht mehr.

• Miamor - ja oder nein?! Beitrag #6
miamor milde mahlzeit ist nicht so schlecht, aber halt überteuert. Und es wird noch teurer, wenn statt der 100g, die versprochen wurden, plötzlich nur noch 58g enthalten sind :roll:. Das ist für mich Kundenverarsche und aus diesem Grund kauf ichs auch nicht mehr.

85 meinst Du. Ich habe auch schon festgestellt, dass in manchen Beuteln (von verschiedenen Marken) in letzter Zeit statt der sonst üblichen 100 g nur noch 85 g drin sind. Die Beutelgröße ist aber gleich geblieben.

Vielleicht merkt es der doofe Kunde ja nicht.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Miamor - ja oder nein?! Beitrag #7
85 meinst Du. Ich habe auch schon festgestellt, dass in manchen Beuteln (von verschiedenen Marken) in letzter Zeit statt der sonst üblichen 100 g nur noch 85 g drin sind. Die Beutelgröße ist aber gleich geblieben.

Vielleicht merkt es der doofe Kunde ja nicht.:roll:

nein, da hast du mich falsch verstanden. Es stande "Inhalt 100g" auf der Packung, waren aber 58(!!!!) enthalten.

In den meisten Schalen waren es so 70g, 58g war die leichteste Schale. Keine von den 24 Schalen hatte wirklich 100g...

• Miamor - ja oder nein?! Beitrag #8
Ach, Du hast das also nachgewogen? Ist ja noch schlimmer.:shock:

Die Industrie verarscht uns, wo sie nur kann..

Zuletzt bearbeitet:
  • Miamor - ja oder nein?! Beitrag #9
Ach, Du hast das also nachgewogen? Ist ja noch schlimmer.:shock:

als nachmittagssnack gibts für meine beiden immer irgendne schale oder einen Beutel, und damits fair bleibt wieg ich das ˆˆ

• Miamor - ja oder nein?! Beitrag #10
Das würde ich reklamieren! Ich meine, wo 100 g draufstehen, müssen auch 100 g drin sein.

Ich meinte eben die ursprünglichen 100 g Beutel, die plötzlich 85 g Beutel sind, bei selber Beutelgröße. Aber da steht auch 85 g drauf.

Versteckte Preiserhöhung nennt man sowas wohl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Miamor - ja oder nein?! Beitrag #11
Ich wollte es reklamieren, bin aber leider auf taube Ohren von finnern gestoßen :-(

• Miamor - ja oder nein?! Beitrag #12
So. Jetzt wollte ich es wissen und Du hast mich dazu gebracht, die Küchenwaage auszupacken und ca. 20 Beutel/Dosen/Schälchen von verschiedenen Marken nachzuwiegen:mrgreen:

Die Waage zeigte genau das an, was auch drin sein sollte...

Also nirgends eine Abweichung.

Vielleicht stimmt mit Deiner Waage was nicht?:???: Also ne Abweichung über fast die Hälfte der angegebenen Menge wär schon komisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Miamor - ja oder nein?! Beitrag #13
ob die waage 100% hinhaut weiß ich nicht, aber die schale war ja auch nur halb voll ;-)

Zumindest andere Lebensmittel stimmen beim abwiegen, also ist die waage nicht ganz falsch.

Thema:

Miamor - ja oder nein?!

Miamor - ja oder nein?! - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Oben Unten