Ich hab ja Anfang April den vermilbten Ratterich zu mir genommen. Er wurde dann sofort gegen Milben behandelt, zweimal im Abstand von 2 Wochen. (stronghold)
Nach Absprache mit dem Tierarzt habe ich mit einer Zeitversetzung von je einer Woche die Katzen auch gegen Milben behandelt. Ob das nötig ist oder nicht, da scheiden sich wohl die geister.
Die Katzen kratzen sich auch nicht mehr als sonst, das Fell ist nicht struppig oder verfilzt, kahle oder gar blutige Stellen kann ich auch keine sehen. Es liegt an und glänzt. Allerdings hat Bartleby viele Schuppen auf dem Rücken, und auch die Haut wirkt sehr rauh und schuppig. Vom Verhalten her merke ich keinen Unterschied, er frisst, kackt, macht blödsinn.
Die Katzen haben zum entmilben ein anderes mittel bekommen, ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern, was das war

. Den letzten Spot-on gabs letzte Woche, danach wollte er auch erstmal für einen Tag nichts essen.
Nun zu der Frage: Können das die Milben von der Ratte sein? Oder vielleicht ne Überreaktion auf den Spot-on? Oder irgendein Nährstoffmangel? Oder was ganz anderes?