• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen - Milben von der Ratte übernommen?

Diskutiere Schuppen - Milben von der Ratte übernommen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab ja Anfang April den vermilbten Ratterich zu mir genommen. Er wurde dann sofort gegen Milben behandelt, zweimal im Abstand von 2 Wochen...
  • Schuppen - Milben von der Ratte übernommen? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Ich hab ja Anfang April den vermilbten Ratterich zu mir genommen. Er wurde dann sofort gegen Milben behandelt, zweimal im Abstand von 2 Wochen. (stronghold)

Nach Absprache mit dem Tierarzt habe ich mit einer Zeitversetzung von je einer Woche die Katzen auch gegen Milben behandelt. Ob das nötig ist oder nicht, da scheiden sich wohl die geister.

Die Katzen kratzen sich auch nicht mehr als sonst, das Fell ist nicht struppig oder verfilzt, kahle oder gar blutige Stellen kann ich auch keine sehen. Es liegt an und glänzt. Allerdings hat Bartleby viele Schuppen auf dem Rücken, und auch die Haut wirkt sehr rauh und schuppig. Vom Verhalten her merke ich keinen Unterschied, er frisst, kackt, macht blödsinn.

Die Katzen haben zum entmilben ein anderes mittel bekommen, ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern, was das war :oops:. Den letzten Spot-on gabs letzte Woche, danach wollte er auch erstmal für einen Tag nichts essen.

Nun zu der Frage: Können das die Milben von der Ratte sein? Oder vielleicht ne Überreaktion auf den Spot-on? Oder irgendein Nährstoffmangel? Oder was ganz anderes?

• Schuppen - Milben von der Ratte übernommen? Beitrag #2
Jap. Kann alles sein.

• Schuppen - Milben von der Ratte übernommen? Beitrag #3
angenommen, es sind milben... hätten die nicht nach zwei spot-ons hopps gehen müssen?

• Schuppen - Milben von der Ratte übernommen? Beitrag #4
Nicht, wenn sie hartnäckig sind.

• Schuppen - Milben von der Ratte übernommen? Beitrag #5
Danke, aber das scheint sich erledigt zu haben.. Schuppen sind weg und die haut sieht wieder normal aus :shock:

Thema:

Schuppen - Milben von der Ratte übernommen?

Schuppen - Milben von der Ratte übernommen? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Milben oder Hautpilz?: Meine Amidala, weiblich EKH, 2 Jahre, hatte heute morgen eine schlimme, klaffende Wunde im oberen Rückenbereich und musste mit 10 Klemmen...
Milben und Schuppen: Unser Neuzugang Pia macht mir etwas Sorgen. Sie ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und hat sich von Anfang an viel gekratzt und geputzt. Bevor sie zu...
Interessantes über Wurmbefall: Hallo ihr Lieben, ich habe hier mein ein Interessantes Thema entdeckt im Internet auf petspot.de . Ist mal ganz Interessant zu erfahren was diese...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten