• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verklebtes Fell

Diskutiere Verklebtes Fell im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Mein Kater Joschua..hat auf dem Rücken verklebtes Fell es ist Fett so wie ich es beurteilen kann. Sie...
  • Verklebtes Fell Beitrag #1
J

Jockolino

Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Mein Kater Joschua..hat auf dem Rücken verklebtes Fell es ist Fett so wie ich es beurteilen kann.
Sie ist ziemlich dick und kommt nichr auf ihren Rücken zum lecken.
Ich habe versucht es mit Bürsrten weggzu bekommen.
Geht aber nicht es wird durch die Bürsterrei immer schlimmer.
Was kann ich noch tun..wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

• Verklebtes Fell Beitrag #2
Babypuder, dann das Tierchen dringend abnehmen lassen

• Verklebtes Fell Beitrag #3
Wenn das mit dem babypuder nicht klappt, kannst Du einen Waschlappen in warmes Wasser mit Katzen- oder nicht-parfümiertem Babyshampoo tunken und die Stelle sanft abrubbeln/waschen. Dann ausgiebig mit klarem, warmen Wasser abspülen.

Wie ist denn das Öl oder Fett ins Fell gekommen?

Und bitte lass sie abnehmen. Was fütterst Du? Katzen müssen ganz langsam abnehmen, damit es nicht zu Gesundheitsschäden kommt. Viel Bewegung und gutes Nassfutter, sonst nichts, keine Leckerlies kein Trockenfutter. Dann sollte sie sich irgendwann auch wieder selbst putzen können.

Thema:

Verklebtes Fell

Verklebtes Fell - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten