Hallo ihr Lieben, prinzipiell bin ich der Meinung das man Katzen eigendlich nicht einzeln halten sollte, allerdings bin ich in meiner jetzigen Situation gerade etwas hin und her gerissen.
Ich und mein Ex hatten 2 Katzen. Eine habe ich jetzt seit gestern zu mir geholt. Er hat sich schon einen neuen Spielkameraden für seine geholt. Dazu muss ich sagen, das seine Katze ein Siammix ist und sehr anhänglich und verspielt ist. Die hatten wir auch zuerst und haben dann, weil wir eben das Gefühl hatten, das sie unbedingt Gesellschaft brauch eine zweite angeschafft. Diese besagt zweite Katze ist jetzt wie gesagt bei mir und meinem neuem Freund.
Unser Katerchen ist ein kleines dickes faules etwas, also quasi genau das Gegenteil der anderen Katze. Er ist so gesehen ca. 8 Stunden am Tag alleine und mal am Wochenende wenn wir Abends aus sind. Er ist so gut wie garnicht verspielt und auch nicht übertrieben anhänglich. Allerdings war er halt immer mit anderen Katzen zusammen.
Jetzt spalten sich die Geister, meine Schwiegermama sagt, dass eine Katze reicht, weil unsere Wohnung ja so klein ist (53m³) und Freigang nicht möglich ist und zwei Katzen garnicht gehn. Meine Freundin und mein Ex sagen, das geht nicht, dass man eine Katze alleine hält. :roll:
Mir und auch meinem Schatz ist es im prinzip egal, ob 1 oder 2 Katzen. Die bedenken liegen halt größtenteils an der Wohnungsgröße. Wir wollen einfach nur, dass die Katze glücklich ist :wink:
Was würdet ihr mir raten?