22.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #1 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Hallo zusammen, bei Pfotino gibt es ein neues getreide- und zuckerfreies Nassfutter: Nehls Katzenfutter. http://www.pfotino.de/nehls-katzenfutter Hat es von euch schon jemand getestet? Was haltet ihr davon? Ich habe mal ein paar Dosen bestellt und heute wurde die Sorte "Geflügelhäppchen" regelrecht verschlungen :shock: (und das bei meinen zwei Mäkelfratzen).
Hallo zusammen, bei Pfotino gibt es ein neues getreide- und zuckerfreies Nassfutter: Nehls Katzenfutter. http://www.pfotino.de/nehls-katzenfutter Hat es von euch schon jemand getestet? Was haltet ihr davon? Ich habe mal ein paar Dosen bestellt und heute wurde die Sorte "Geflügelhäppchen" regelrecht verschlungen :shock: (und das bei meinen zwei Mäkelfratzen).
22.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #2 Mietzis Personal Beiträge 162 Reaktionspunkte 2 Ich hatte vor einiger Zeit bei einer gemischten Bestellung auch eine Büchse von diesem Futter dabei und meine fanden sie recht gut (sensorischer Eindruck auch sehr gut - von Dosi). Allerdings ist es mir doch etwas teuer und ich bin schon hochwertiges, also teureres Futter gewohnt, aber das geht bei den benötigten Mengen höchstens ab und zu mal.
Ich hatte vor einiger Zeit bei einer gemischten Bestellung auch eine Büchse von diesem Futter dabei und meine fanden sie recht gut (sensorischer Eindruck auch sehr gut - von Dosi). Allerdings ist es mir doch etwas teuer und ich bin schon hochwertiges, also teureres Futter gewohnt, aber das geht bei den benötigten Mengen höchstens ab und zu mal.
22.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #3 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Das Futter würde sich hier auch in die anderen Marken einreihen. Jeden Tag, no way. Aber einmal die Woche völlig ok.
Das Futter würde sich hier auch in die anderen Marken einreihen. Jeden Tag, no way. Aber einmal die Woche völlig ok.
22.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #4 E ellise Gast Oh ja, das liebe Futter... Ich bin auch gerade auf der suche nach einem. :roll: ist nicht ganz einfach.
Oh ja, das liebe Futter... Ich bin auch gerade auf der suche nach einem. :roll: ist nicht ganz einfach.
23.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #5 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 das Futter hört sich sehr gut an, aber wär mir viel zu teuer.
26.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #6 E ellise Gast Kennt ihr "Futter Shuttle" ? Das geht Preislich und hört sich gut an!
28.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #7 M Mooglie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also ich kann dir Pet Fit empfehlen es ist Artgerecht und ohne Chemie und Zusatzstoffe.
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #8 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Hab gerade mal nach "Pet Fit" gegoogelt, aber da wäre mir der Leberanteil zu hoch und auch das Pflanzenöl gefällt mir nicht.
Hab gerade mal nach "Pet Fit" gegoogelt, aber da wäre mir der Leberanteil zu hoch und auch das Pflanzenöl gefällt mir nicht.
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #9 M Mooglie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Die Leber ist ja aber mit wichtig für die Versorgung von Vitamine
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mooglie schrieb: Die Leber ist ja aber mit wichtig für die Versorgung von Vitamine Zum Vergrößern anklicken.... Bis zu 5% für Vitamin A. Zu viel ist da nicht gut. Das kann zu Mangel an Bitamin E und D3 führen.
Mooglie schrieb: Die Leber ist ja aber mit wichtig für die Versorgung von Vitamine Zum Vergrößern anklicken.... Bis zu 5% für Vitamin A. Zu viel ist da nicht gut. Das kann zu Mangel an Bitamin E und D3 führen.
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #11 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Stulle schrieb: Bis zu 5% für Vitamin A. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würd sagen, in Dosenfutter kann's schon etwas mehr sein, weil Vitamin A m.W. nicht total kochfest ist. Allerdings sollte dann nicht auch noch künstliches Vit A zugesetzt sein. Ist im Pet Fit wohl nicht, aber 10-12% Leberanteil find ich dann auch happig. @Mooglie: Pet Fit ist nicht zufällig die Futtermarke, die du selber verkaufst?
Stulle schrieb: Bis zu 5% für Vitamin A. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würd sagen, in Dosenfutter kann's schon etwas mehr sein, weil Vitamin A m.W. nicht total kochfest ist. Allerdings sollte dann nicht auch noch künstliches Vit A zugesetzt sein. Ist im Pet Fit wohl nicht, aber 10-12% Leberanteil find ich dann auch happig. @Mooglie: Pet Fit ist nicht zufällig die Futtermarke, die du selber verkaufst?
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #12 M Mooglie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Nonsequitur schrieb: @Mooglie: Pet Fit ist nicht zufällig die Futtermarke, die du selber verkaufst? Zum Vergrößern anklicken.... Doch ist sie aber bin dazu gekommen da es meine beiden Fressen und ich so begeistert davon war. Aber ich will hier niemand etwas aufzuschwatzen
Nonsequitur schrieb: @Mooglie: Pet Fit ist nicht zufällig die Futtermarke, die du selber verkaufst? Zum Vergrößern anklicken.... Doch ist sie aber bin dazu gekommen da es meine beiden Fressen und ich so begeistert davon war. Aber ich will hier niemand etwas aufzuschwatzen
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #13 E ellise Gast Stulle schrieb: Bis zu 5% für Vitamin A. Zu viel ist da nicht gut. Das kann zu Mangel an Bitamin E und D3 führen. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, kennst du Futter Shuttle?
Stulle schrieb: Bis zu 5% für Vitamin A. Zu viel ist da nicht gut. Das kann zu Mangel an Bitamin E und D3 führen. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, kennst du Futter Shuttle?
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #14 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Auf der Futter Shuttle Seite ist die Deklarierung leider nicht so ganz detailreich. Sonst klingt es eigentlich ganz gut auch vom Preis. Pet Fit hat für meinen Geschmack (im Vergleich in dieser Preisklasse) sehr viel Lunge und Euter als Füllstoff mit dabei.
Auf der Futter Shuttle Seite ist die Deklarierung leider nicht so ganz detailreich. Sonst klingt es eigentlich ganz gut auch vom Preis. Pet Fit hat für meinen Geschmack (im Vergleich in dieser Preisklasse) sehr viel Lunge und Euter als Füllstoff mit dabei.
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #15 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Pssst, es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Hier geht's um 'Nehls Katzenfutter' und nicht um irgendein anderes Futter oder Internetshops. Vielen Dank!
Pssst, es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Hier geht's um 'Nehls Katzenfutter' und nicht um irgendein anderes Futter oder Internetshops. Vielen Dank!
30.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #16 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Da hast du Recht, sorry. Ich hab jetzt auch mal probeweise jeweils eine Dose pro Sorte bestellt. Mal sehen wie es so ankommt.
Da hast du Recht, sorry. Ich hab jetzt auch mal probeweise jeweils eine Dose pro Sorte bestellt. Mal sehen wie es so ankommt.
31.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #17 E ellise Gast Kater Shiva schrieb: Pssst, es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Hier geht's um 'Nehls Katzenfutter' und nicht um irgendein anderes Futter oder Internetshops. Vielen Dank! Zum Vergrößern anklicken.... Tut mir leid :???: Ich kenn das Futter nicht, werd es mir aber auch mal anschauen da ich ja gerade auf der Suche bin.
Kater Shiva schrieb: Pssst, es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Hier geht's um 'Nehls Katzenfutter' und nicht um irgendein anderes Futter oder Internetshops. Vielen Dank! Zum Vergrößern anklicken.... Tut mir leid :???: Ich kenn das Futter nicht, werd es mir aber auch mal anschauen da ich ja gerade auf der Suche bin.
31.05.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #18 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 So heute ist die Lieferung von Pfotino eingetroffen. Das Nehls Futter sieht ganz gut aus und riecht auch ganz angenehm finde ich. Obwohl Schaf und Ziege mit drin ist. Es wurde zwar zögerlich begutachtet, aber trotzdem etwas davon gefressen.
So heute ist die Lieferung von Pfotino eingetroffen. Das Nehls Futter sieht ganz gut aus und riecht auch ganz angenehm finde ich. Obwohl Schaf und Ziege mit drin ist. Es wurde zwar zögerlich begutachtet, aber trotzdem etwas davon gefressen.
06.07.2013 Nehls Katzenfutter Beitrag #19 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 Oh, wir haben jetzt zum ersten Mal versucht. Ich finde es sehr toll. Und Kater auch. Es ersetzt jetzt das Pure, das neuerdings nicht mehr hält, was es verspricht.
Oh, wir haben jetzt zum ersten Mal versucht. Ich finde es sehr toll. Und Kater auch. Es ersetzt jetzt das Pure, das neuerdings nicht mehr hält, was es verspricht.