Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran
Diskutiere Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran
hallo ich hab wieder mal ne frage ... :-) meine kacie...
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #1
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran
hallo ich hab wieder mal ne frage ...

meine kacie verbuddelt ihr "geschäft" nicht . manchmal kratzt sie es garnicht zu und wenn sie versucht es zu zukratzen dann kratzt sie nicht im Katzenstre sondern an schrank wand boden oder näpfen. manchmal läuft ihr meine andere katze nach und vergräbt es für sie
was kann ich dagegen tun kann ich ihr das anders beibringen ? und wenn ja wie
danke schonmal
NINE
-
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #2
AW: Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem sc
warum muss sie es denn verbuddeln?
ich habe auch eine Katze, die überall scharrt, nur nicht im Sand.
ist doch nicht schlimm
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #3
AW: Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem sc
naja es riecht extrem wenn ich mal nicht sofort zur stelle bin um es aus dem klo zu machen und ich kenn es vom verhalten her auch so das katzen das immer vergraben
aber schon mal gut zu wissen das dass auch andere machen

-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #4
Eine meiner Katzen hat auch manchmal ein Problem mit dem Verbuddeln und hat fast immer nur am Toilettenrand gescharrt (früher fast immer).
Seit ich größere Tois besorgt habe, funktioniert es besser, aber trotzdem noch nicht immer. Hat halt keine Ahnung vom Verbuddeln:-?.
Weitere Abhilfe fällt mir leider nicht ein, vielleicht weiß jemand anderes noch was.
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #5
Meine Katze verscharrt auch lieber ihr Futter als ihr Geschäft. :roll::lol:
Ich habe aber das Glück, dass mein Kater ihr immer hinterher geht und es zubuddelt.
Ich kann verstehen, dass das nicht angenehm ist und riecht - bevor mein Kater das gemacht hat hatte ich auch ein kleines Problem damit, vor allem wenn man mal ein paar Stunden außer Haus ist und das da so vor sich hin stinkt. Anscheinend hat's meinem Großen auch zu sehr gemieft :mrgreen: Deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob man ihr das "lernen" kann..
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #6
ja das macht ihre schwester manchmal auch

ich hab das schon oft beobachtet

sie haben auch schon 3 große klos ohne rand sie sind ja nur zu zweit

-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #7
Mein Willi ist machmal so nett und hinterlässt mir während des saubermachens noch eine extra Wurst. Und da ich ja ehe am saubermachen bin, wirds auch nicht verbuddelt... :mrgreen:
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #8
Meine Schokoline vergräbt auch grundsätzlich nicht und scharrt stattdessen überall sonst herum. Ihre Schwester dagegen verscharrt alles ganz toll, warum das so ist, keine Ahnung.
Aber es ist schon blöd, wenn man nicht daheim ist und das große Geschäft dann länger vor sich hin "duftet".
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #9

klasse ... meine klos sind immer sauber aber wenn ich das streu wechsel hinterlässt sie im neuen streu erstmal ein häufchen

-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #10
Bei uns verbuddelt auch nicht jeder, aber dafür ist Colja unser 'Klomann', er räumt nach :lol:
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #11
aber dafür ist Colja unser 'Klomann', er räumt nach :lol:
So ist meine Kimba auch

-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #12
Huhu,
wirklich helfen kann ich da auch nicht, aber interessieren würd's mich schon auch, warum die das machen.
Meine Lilly buddelt zwar ihr Geschäft zu, aber danach scharrt sie noch minutenlang am Klorand (also der senkrechten Wand vom Klo) wo keine Streu ist, was Sammy manchmal so auf den Keks zu gehen scheint, dass der dann hingeht und ihr eins auf die Mütze geben will - was wiederum ICH nicht will, weil ich Angst hab, dass sie dann woandershin ihr Geschäft macht, als ins Klo...
Manchmal sind Katzingers schon echt schwierig....
Sam dagegen lässt öfter mal eine "Pfütze" offen stehen, zu 70 Prozent scharrt er aber alles zu.
Manchmal räumt ihm Lilly dann hinterher, scharrt wieder am Rand und kriegt dann als "Dankeschön" noch die Pfoten um die Ohren *seufz*
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #13
das is ja fast wie bei mir zuhause kacie nervt das dann auch dann wird kimba einfach mal ins beinchen gebissen...

-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #14
Bei uns verbuddelt auch nicht jeder, aber dafür ist Colja unser 'Klomann', er räumt nach :lol:
Hier räumt Mano auf. Minki lässt nämlich auch immer einfach alles "obendrauf" liegen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass "ranghohe" Tiere im Rudel oft ihre Geschäftchen nicht verbuddeln. Aber ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.:???:
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #15
Hmm ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Katzen die nicht verbuddeln zeigen wollen, dass das ihr Revier ist und sie der Boss sind. Ist da was dran?
Mein Roter verbuddelt manchmal auch nicht und der Schwarze schaufelt hinterher. Manchmal finde ich den Kot in der Haubentoilette am Eingang vor (also schon IN der Toilette).
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #16
Also unser Kater lässt auch alles obenauf liegen. Aber ich denke nicht das er der Chef ist. Wenn es sich zu verteidigen gilt vor Nachbarskatzen, sprintet immer unser Mädchen vor und verteidigt den Kater. Das heisst doch dann, dass sie der Chef ist oder? Haben die Katzen, die nicht zubuddeln vielleicht bei Mutti nicht ordentlich aufgepasst in der Sozialisierungsphase?
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #17
Tommy scharrt auch wie bekloppt aber nicht den Sand aufs Häufchen sondern an den Wänden des Klos.Aber das stört mich nicht der Wille ist was zählt.:grin

üppi gräbt es so tief ein das ich Schatzsucher spielen muss.;-)
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #18
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #19
Silas verbuddelt sein Häufchen auch nicht bzw. nicht mehr, früher hat er das mal getan.
Und ich habe auch gelesen, das ranghöhere Katzen ihr Häufchen nicht vergraben und das den rangniederen überlassen.
http://www.katzen.net/verhalten-faehigkeiten-und-koerpersprache-der-katze/revier-und-streifzuege
Tja so wie es aussieht, denkt Silas er ist der Boss :mrgreen:
Bei uns würde diese Erklärung auch Sinn machen, denn der Rote ist von seinem sonstigen Verhalten her auf alle Fälle der Ranghöhere.
-
-
Katze vergräbt ihr "Geschäft" nicht sondern kratzt am Boden, der Wand oder dem schran Beitrag #20
Tiffi hat früher auch nicht zugebuddelt, aber es hatte definitiv "bei ihr" nichts mit der Rangordnung zu tun, da sie sich unterordnet und den Platz des Katers nicht streitig macht.
Sie ist eigentlich eine sehr pingelige Katze, was Gerüche angeht und wenn ihr ein Geruch nicht gefällt z.B. Kaffee, dann schart sie auf dem Tisch neben der Tasse und so auch das Verhalten beim Klo.
Ich habe angefangen Babypuder mit ins Streu zu geben, Katzen lieben diesen Duft und selbst wenn sie ein häufchen machen, ist der Geruch noch stark genug vom Babypuder, das sie nun auch ihr Häufchen zubuddelt.
Seitdem ich das Babypuder benutze, weiß man mit verbundenen Augen nicht, wo sich das Katzenklo befindet, weil die Häufchen und Flüssigkeiten vom Puder eingehüllt werden und es dann nicht mehr so sehr riecht.
Vorallem in der warmen Jahreszeit ist es sehr angenehm!
Thema: