perserkatze (12jahre)hat hautausschlag rücken-schwanzbereich
Diskutiere perserkatze (12jahre)hat hautausschlag rücken-schwanzbereich im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,ich bin neu hier und ganz froh dieses forum gefunden zu haben,gleich meine erste frage an euch....
meine perseroma 12 jahre hat auf dem...
-
-
perserkatze (12jahre)hat hautausschlag rücken-schwanzbereich Beitrag #1
hallo,ich bin neu hier und ganz froh dieses forum gefunden zu haben,gleich meine erste frage an euch....
meine perseroma 12 jahre hat auf dem rücken ,aber hauptzächlich am schwanz und wirbelsäule aufgerkatzte grinder ,am schlimmsten ist es am schwanz auch blutig manchmal juckt sie ,aber ich weiss nicht was das sein könnte,im oktober hatten jedoch beide damen flöhe ohne ende,könnte es damit etwas zu tun haben und was kann ich da machen,weh tun wird es ihr nicht aber ich glaube das es juckt,ich kämme sie auch ständig aus.
wer kann mir helfen??:roll:
-
-
-
perserkatze (12jahre)hat hautausschlag rücken-schwanzbereich Beitrag #2
Ich würd mal zum Tierarzt gehen, und es untersuchen lassen. Das klingt schlimm, es juckt sie offenbar fürchterlich.
Bitte warte nicht länger, und lass es vom Tierarzt abklären. Solche Hautgeschichten können viele Ursachen haben und gehören unbedingt behandelt.
-
-
perserkatze (12jahre)hat hautausschlag rücken-schwanzbereich Beitrag #3
Hört sich nach Flohallergie an. Wie oft wurde sie denn behandelt (gegen Flöhe)?
-
-
perserkatze (12jahre)hat hautausschlag rücken-schwanzbereich Beitrag #4
wir hatten voriges jahr im oktober flöhe auch die norwegische waldkatze es war so schlimm (ich hatte es zu spät gemerkt) das wir das ganze haus behandelt haben und beide katzen 3mal hintereinander,aber die waldkatze hat so etwas nicht,
die perser geht nur noch ganz selten nach draussen(garten)sie kann natürlich durch das alter probleme damit haben,.....ich werde aber doch mit beiden zum tiearzt gehen.
lg heike
-
-
perserkatze (12jahre)hat hautausschlag rücken-schwanzbereich Beitrag #5
Ja, das ist gut. Vielleicht ist die eine allergisch und die andere nicht. bei gereizter, aufgerissener haut kann sich schnell noch etwas anderes auf die wunde haut setzen, ein pilz oder so.
Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute für die Maus!
Thema: