Was ist für euch Luxus?

Diskutiere Was ist für euch Luxus? im Umfragen Forum im Bereich Community; Inspiriert von aLuckyGuy aus einem anderen Thread, möchte ich auch diese Frage hier stellen: Was ist für euch Luxus? Bin schon ganz gespannt...
  • Was ist für euch Luxus? Beitrag #1
M

maryjanes

Gast
Inspiriert von aLuckyGuy aus einem anderen Thread, möchte ich auch diese Frage hier stellen:

Was ist für euch Luxus?

Bin schon ganz gespannt auf die Antworten :)

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #2
Nach 12 Monaten Canada im Wohnmobil ohne Klo und Dusche ( Duschen und Klogang immer draussen, auch bei minus 40 grad), ist nachwievor ein warmes Badezimmer und eine heisse heisse Dusche Luxus für mich.

Ich liiieebbe es heiss zu duschen, und muss sagen, auch wenn der Urlaub schon 4 Jahre her ist, ist eine heisse Dusche immer noch Luxus für mich :mrgreen:

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #3
mist machend viecher ordentlich zu versorgen.:cool:

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #4
- Regelmäßig essen zu können, dazu auch noch Qualitativ gutes. (Nein, dass war bei mir nicht immer so)
- Katzen zu haben.
- Zeit mit meinem Freund verbringen zu können
- heißes Bad. :)

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #5
Ein Dach über dem Kopf, die Freiheit mir mein Essen frei wählen zu können ohne aufs Geld zu schauen, meine Katzen, meine Freizeit

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #6
Luxus ist für mich ein Tag wie heute :-D an dem ich mit meinem dicken, roten Katertier auf dem Schoß auf dem Sofa liegen kann und weiß, dass ich NICHT aufstehen muss, wenn ich nicht möchte. Heute habe ich keine Termine und muss nicht arbeiten. :grin:

Allerdings empfinde ich sehr vieles als luxuriös! Dass ich in einer eigenen Wohnung leben darf, mit meinen Katzen, dass ich Freunde habe und eine Familie, die gerade durch meine kleine Nichte bereichert wurde und dass ich einen wundervollen Mann habe, der zu mir steht und seine Zeit mit mir verbringt :)

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #7
Wirkliche Freunde
Familie , Gesundheit für uns und unsere Tiere.

Eben all das , was man nicht kaufen kann.

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #8
Meine Beziehung zu meinem Freund, meine Familie, meine Tiere und zu wissen dass ich wir keinen Hunger leiden müssen. Und dass ich mir endlich keine Sorgen mehr machen muss, dass das Geld den Monat nicht reichen könnte...

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #9
zeit zu haben und sie mit meinen lieben zu verbringen.:)

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #10
Zeit - das ist für mich Luxus! Zeit zum Spielen mit den Katzen, Zeit zum Stricken, Zeit fürs Schmusen, Zeit zum Lesen, Zeit zum Wandern.

Geld ist für mich eine andere Art Luxus. Mit Geld kann man sich "alles" kaufen, aber es macht nicht wirklich glücklich. Und Glück ist ein unheimlich hohes, kostbares Gut und damit Luxus für mich.

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #11
Luxus ist für mit ein schönes Buch zu lesen, wenn mir danach ist, ohne das meine Familie mich dabei unterbricht.

Aktuell: Wenn Oskar nicht zum Tierarzt muss und ich meinen Tag richtig planen kann.

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #12
Glück und Glücklichsein ist für mich selbstverständlich und gehört nicht in den Luxusbereich ;-), dass heisst übrigens nicht dass ich es nicht zu schätzen weiss... Und zum Glücklichsein gehört dass alle meinen Lieben glücklich und zufrieden sind.

Für mich zählt zu Luxus ein schickes Auto, schöne Klamotten und Reisen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #13
Morgens nach ner Arbeitsnacht mit ner Tasse Kaffee am Balkon sitzen, die Katz vom Tisch zu schubsen und die blöden Vögel wegen ihres blöden Geplärres zu verfluchen.
Einfach die Zeit dazu zu haben.

Luxus ist für mich allerdings auch keinerlei finanzielle Sorgen zu haben. Das ist mir wichtig.

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #14
Tja... Luxus... Für mich: das Leben an sich, wie ich es führe. Was zu Essen zu haben (war auch nicht immer so). Rauchen. Mein Kind und meine Katzen sind purer Luxus. Eine große Wohnung. Eine Tüte Chips in der Woche. Handy, Internet, jetzt das größere Auto... Das alles sind Dinge, ohne die ich auch klarkommen würd (Ausnahme Nahrung). Aber ich habe sie und bin mehr als glücklich, dass es so ist.

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #15
Der größte Luxus ist für mich Freiheit.

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #16
Glück und Glücklichsein ist für mich selbstverständlich und gehört nicht in den Luxusbereich ;-), dass heisst übrigens nicht dass ich es nicht zu schätzen weiss... Und zum Glücklichsein gehört dass alle meinen Lieben glücklich und zufrieden sind.

Für mich zählt zu Luxus ein schickes Auto, schöne Klamotten und Reisen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Seh ich auch so!

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #17

aah *aufatme* Bei mir auch übrigens...
dachte grad, etwas stimmt nicht mit mir :-D
Für mich ist Luxus auch: Designerstücke (Kleidung, Kosmetik, Möbel), bestimmte Dienstleistungen wie Maniküre, Pediküre, Wimpernverlängerung, Massage,... aber auch teure elektrische Geräte (Spiegelreflex zB)... also irgendwie ganz klassisch.

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #18
Für mich ist Luxus auch: Designerstücke (Kleidung, Kosmetik, Möbel), bestimmte Dienstleistungen wie Maniküre, Pediküre, Wimpernverlängerung, Massage,... aber auch teure elektrische Geräte (Spiegelreflex zB)... also irgendwie ganz klassisch.

ich habe auch erst überlegt ob ich das schreiben soll :-D...

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #19

Kommt wohl darauf an was man im leben schon erlebt hat.

Vor gut 10 Jahren in meiner Ausbildung hatte ich nicht genug Geld gehabt um mir täglich essen zu kaufen, schon gar nicht Sachen von Qualität.
Daher ist es für mich ein Luxus täglich was zu essen auf dem Tisch zu haben.

Materielle Güter sind zwar schön, aber man kann auch ohne. Ich hab schon oft ohne PC, Internet und / oder Telefon gelebt.

• Was ist für euch Luxus? Beitrag #20
Also, für mich wäre es Luxus wenn ich dann endlich mal die Wohnung bekäme, die ich mir wünsche.
Alles andere findet sich dann. Ansonsten bin ich mit dem zufrieden was ich habe.

Thema:

Was ist für euch Luxus?

Was ist für euch Luxus? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Oben Unten