mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :)

Diskutiere mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr, meine Buffy ist eine schwarze Langhaarige Katze :) wir haben Sie vor einem Jahr etwa von jemadem wegholt der Sie seinem Kind schenken...
  • mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #1
aeom

aeom

Hallo ihr,
meine Buffy ist eine schwarze Langhaarige Katze :) wir haben Sie vor einem Jahr etwa von jemadem wegholt der Sie seinem Kind schenken wollte, dass Kind aber keine Katze wollte etc. nach langem hin und her und viel anderen Sachen ist sie bei uns gelandet. Es wurde damals gesagt sie sei eine Main Coon (Papiere etc. haben wir nie erhalten, was mir aber auch egal ist). Nun hab ich hier zum Vergleich zwei andere reinrassige MCs, diese sind viel grösser und haben auch diese typischen Pinseln.
Buffy hingegen ist eher klein - mittelgross und hat sogut wie keine Pinsel (siehe Fotos).
Auch vom Verhalten ist sie ganz anders die beiden anderen sind eher gemütlich und verspielt und nutzen ihre Pfoten als "Werkzeuge". Sie hingegen interessiert sich ausser fürs clickern gar nicht für "Spielkram". Sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt aber nur wenn man es auch fressen kann, Fliegen, Spinnen, Vögel etc.
So jetzt ein paar Fotos:

Gruss

Anhänge

• Buffy 1.jpg
    Buffy 1.jpg
    112 KB · Aufrufe: 31
  • buffy 2.jpg
    buffy 2.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF2037.JPG
    DSCF2037.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF2048.JPG
    DSCF2048.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 21
  • mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #2
Eine Schwarze hlh Mix Katze.

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #3
Eine sehr hübsche :)

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #5
Oh die ist aber hübsch, wann und wo kann man sie klauen kommen ? ;-)

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #6
Hehe, thx, die geb ich nimmer her und zum Glück misstraut sie auch allen anderen Menschen so lang ich nicht in der Nähe bin. Wir haben auch schon soviel gemeinsam durch (Kaiserschnitt, aufgeplatzte Naht, Futtermittelallergie)

Hier nochmal ein besseres Foto:

Anhänge

• 632.JPG
    632.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 24
  • mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #7
So eine Zuckerschnute

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #8
aber auch ne riesen Zicke

Das könnte ein Schwesterlein von meiner Molly sein. Die sieht fast genau so aus und zickt ebenfalls ganz schön rum:mrgreen:

Meine TÄ hat "Persermix" in den Impfpass geschrieben. Ob es stimmt, wusste aber selbst sie nicht genau:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #9
Über eine mögliche Rasse lässt sich ohne Papiere nichts sagen, aber sie ist eine richtige Schönheit :lol:

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #10
Dieser Blick. Als wenn sie genau wüsste, das sie eine Schönheit ist...

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #11
Das könnte ein Schwesterlein von meiner Molly sein. Die sieht fast genau so aus und zickt ebenfalls ganz schön rum:mrgreen:

Meine TÄ hat "Persermix" in den Impfpass geschrieben. Ob es stimmt, wusste aber selbst sie nicht genau:lol:
ich habe hier 2 impfpässe von ihr einen mit chip nummer einen ohne, der mit sagt main coon, der andere dih? registriert war der chip nirgends.
ahso vllt. dazu:
buffy kam wie alle meine katzen eher auf umwegen zu mir :) gekauft wurde sie von einem Mann für seine Tochter die wollte die katze nich und sie wurde zum Nachbarn abegschoben, der hatte auch schnell genug von ihr und hat sie mit den worten "hol sie ab oder ich werf sie aus dem fenster" an eine fast blinde frau abgegeben und von der hab ich sie.

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #12
Buffy sieht aus wie eine langhaarige Hauskatze. Von Maine Coon-Merkmalen ist meiner Meinung nach nichts zu erkennen. Neben der Kopfform stimmt auch die Fellstruktur nicht. Aber mir gefällt sie ausgesprochen gut. Wo sie ihre Langhaar-Gene her hat, wird man wohl nie ergründen können.

Eventuell könnte jemand "dlh" = Deutsch Langhaar eingetragen haben. Das kommt im Tierschutz leider häufig vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #13
gekauft wurde sie von einem Mann für seine Tochter die wollte die katze nich und sie wurde zum Nachbarn abegschoben, der hatte auch schnell genug von ihr und hat sie mit den worten "hol sie ab oder ich werf sie aus dem fenster" an eine fast blinde frau abgegeben und von der hab ich sie.

Ich bin erschüttert, von welchen Schicksalen man immer wieder lesen kann:cry:

Gut, dass die Maus jetzt bei Dir ist und dort ihr endgültiges Zuhause gefunden hat.

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #14
Hehe , ich bin zu allen Katzen nur durch Umwege gekommen, gekauft oder so hab ich nur eine aus dem Tierheim. aber das mit mehr zeit vllt. in nem anderen Thread wenn es jemand erfahren möchte :)

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #15
Hehe, thx, die geb ich nimmer her und zum Glück misstraut sie auch allen anderen Menschen so lang ich nicht in der Nähe bin. Wir haben auch schon soviel gemeinsam durch (Kaiserschnitt, aufgeplatzte Naht, Futtermittelallergie)

Hier nochmal ein besseres Foto:

wer hatte den Kaiserschnitt du oder deine Katze ?

• mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :) Beitrag #16
Hrhr, bei mir is bei nem kaiserschnitt nicht viel zu holen :)

Thema:

mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :)

Oben Unten