Hallo alle!
nachdem sich unsere beiden katzen (cooniekater marvin und minihalbperser emily) gut aneinander gewöhnt haben, "verfolgt" mich mein kater seit 1 monat mit einer neuen marotte.
und zwar versucht er ständig, mich abzuschlecken :shock: :shock: , am liebsten die haare. er versucht also, mich zu putzen (jedenfalls denke ich das), meistens nachts. da kommt er ins bett, und ich wache auf, weil er an meinen haaren rumschleckt. das ist auch schon bös geendet, weil ich aus dem schlaf aufgeschreckt bin, und ihn im affekt gegen die wand gepfeffert hab

... ist ihm egal.
hab auch schon jetzt 4 shampoos durchgewechselt, das ändert nichts daran. marvin versucht es auch tagsüber, aber da kann ich mich ja "wehren". "an" meinen freund geht er nicht.
was mach ich denn jetzt? und vor allem:
WAS soll das???? :shock:
aus dem zimmer sperren will ich ihn eigentlich nicht, da er darunter sehr leidet, wenn er nicht bei uns sein kann. dann sitzt er ohne witze die ganze nacht vor der türe (weinen, kratzen, schnurren inklusive) und bis vor kurzem hat er mich auch nicht gestört, da er immer im fussraum "pennt".
die beiden katzen respektieren sich, spielen oft miteinander, sind aber keine echt dicken freunde, marvin kettet sich lieber an "seine" menschen, emy ist da selbstständiger. marvin ist schon seit 6 monaten kastriert, emy noch nicht.
was meint ihr?