Ein Dieb...

Diskutiere Ein Dieb... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katzen gehen "eigentlich" auch nicht auf den Tisch, aber Tiffi kann einfach nicht anders, wenn dort Leberwurst auf dem Tisch liegt. Wenn...
  • Ein Dieb... Beitrag #21
Unsere Katzen gehen "eigentlich" auch nicht auf den Tisch, aber Tiffi kann einfach nicht anders, wenn dort Leberwurst auf dem Tisch liegt.
Wenn ich meine Tochter als Bewacher an den Tisch setze, geht Tiffi auch nicht ran, aber wenn mal keiner da ist, dann kann man doch mal eben schnell probieren!

Achte nur darauf, das euer Besuch die Katze nicht animiert, am Tisch was zu Essen ergattern zu können, denn das haben wir gerade durch.

Schwiegermama sitzt am Tisch - neben ihrem Teller die Katze und wird gefüttert. Ich habe es Schwiegermama zwar verboten, aber sie hat es trotzdem gemacht.
Wir brauchten ein paar Tage, um es der Katze wieder auszutreiben, das es am Tisch etwas zu fressen gibt.

• Ein Dieb...

Anzeige

• Ein Dieb... Beitrag #22
Hallo,

klar, die Katze wird nicht vom Tisch gefüttert, dann werden wir ihn ja nie los :-D . Das sage ich auch jedem Besuch, der da ist. Auf den Tisch darf Pascha garnicht, das mag ich auch nicht. Sonst hat er zu allem Zugang, er darf schlafen und spielen wo er will. Er wohnt ja auch hier mit uns im Haus und gehört zur Familie. Nur die beiden Tische sind Tabu. LG

• Ein Dieb... Beitrag #23
Wo ist das Problem, wenn die Katze reinkommt und ins Bett hüpft? :shock:

Und während Mietz sich mit einem Pfotenhieb die Wurst vom Teller krallt, wird er wohl kaum alles voller Fäkalien schmieren!??? :shock::shock:

Deine Ansichten erschrecken mich, warum hast du Katzen? Ihgitt, die haaren :shock::shock::shock:

Wo ist das Problem, wenn die Katze reinkommt und ins Bett hüpft?
Die Katze läuft draußen durch Gebüsche, durch Matsch, rollt sich auf dem Boden herum und was sie sonst so treiben. Gegenfrage: nimmst du deine getragenen Schuhe von draußen mit ins Bett und drückst sie dir ins Gesicht?
Ich vermute dass als Antwort "das ist doch eine Katze da ist es anders!!!" kommen wird. Für mich gibt es da aber keinen Unterschied.

Und während Mietz sich mit einem Pfotenhieb die Wurst vom Teller krallt, wird er wohl kaum alles voller Fäkalien schmieren!???
Das hatte ich auch nicht gesagt? Du scheinst ein wenig aufgebracht, was ist denn los?
(Aber hey, mein Kater hatte einmal Durchfall als er klein war und er hat es fertiggebracht Kot in der Küche zu verteilen. Ihm hing es auch an der Stirn(!). Das nur dazu.)
Und, nur weil man Dreck nicht sehen kann heißt es nicht dass kein Dreck da ist. Zivilisierte Menschen waschen sich auch die Hände wenn sie heimkommen. Benutzen Katzen Seife u. Desinfektionsmittel bei ihrer Katzenwäsche?

Deine Ansichten erschrecken mich, warum hast du Katzen? Ihgitt, die haaren :shock::shock::shock:
"Ihgitt, die haaren"? Wo hast du das denn her? Das hast du dir doch wohl gerade selber ausgedacht, ne?
Ansonsten: ich muss mich vor niemanden darüber rechtfertigen warum ich Katzen halte. Have a nice day.

• Ein Dieb... Beitrag #24
Nun, wer Tiere mit dreckigen Schuhen vergleicht.....

• Ein Dieb... Beitrag #25
Oh, jetzt wird es spannend... :c070:

• Ein Dieb... Beitrag #27
Finde ich auch nicht wild, aber manch einer sieht es wohl ein wenig anders...:mrgreen:

Was wäre denn ein Bett ohne Katze?... hm?

• Ein Dieb... Beitrag #28
Naja... das Problem hat man nicht nur mit Freigängerkatzen sondern auch mit Breipups-an-den-Pfoten-Katzen. :mrgreen:

Manches lässt sich einfach nicht vermeiden.

• Ein Dieb... Beitrag #29
Niedliche Babykatze ≠ Zeug was er an den Pfoten, am Mäulchen, an den Barthaaren und sonstwo hängen haben kann. Davor würde ich mich ekeln. Davor dass er sich vorher vielleicht das Popöchen sauber gemacht hat und jetzt in die Nähe des Tellers kommt - auch nur bei "einem Stück klauen".

Aber jeder hat seine eigenen Ansichten bezüglich Sauberkeit (es gibt ja auch Leute die ihre Freigänger direkt vom Freigang zu sich ins Bett holen) von dem her....nichts für ungut;-)

Dann auch auf keinen Fall die Katzen streicheln denn nach dem Klogang putzen sie sich ausgiebig beginnend an den Pfoten über den ganzen Körper... Da herrscht dann Igitt und Bakterien Alarm am ganzen Katzenkörper... Handschuhe tragen geht auch...

• Ein Dieb... Beitrag #30
Naja... das Problem hat man nicht nur mit Freigängerkatzen sondern auch mit Breipups-an-den-Pfoten-Katzen. :mrgreen:

Siehe der Kater meiner Eltern, der anfangs nachts und nur nachts immer schlimmen Durchfall hatte. Und wem hat er seine verschmierten Beinchen vor die Nase gehalten, so dass man aus dem Schlaf hochschreckt? Richtig... Jede Nacht durfte ich mehrmals mit ihm ins Bad und das komplette hintere Körperteil säubern, was immer mit einem jämmerlichen Geschrei verbunden war. Aber lieber Geschrei und Gewimmer als... ähääm... Katzenbreipups im Kopfkissen :mrgreen: Gut, tagsüber hat er uns damit verschont und vom Teller futtert er auch nix :)

Meine zwei sitzen beim Essen manchmal neben uns, Micky kommt dann und wann mit den Vorderpfoten auf meinen Schoß wird aber konsequent während des Essens runtergeschickt. Sobald wir mit fertig sind, dürfen sie meinetwegen auf meinen Schoß, aber währenddessen sind wir für sie tabu und ignorieren sie auch bzw. schicken sie mit einem "Nein, runter" wieder weg. Klappt gut.
Essen haben sie noch nie geklaut, jedenfalls nicht aus der Küche. Wenn ich aber mal im Wohnzimmer gegessen und den Teller abends nicht weggeräumt habe, holen sie es sich. Aber das ist dann auch wirklich meine eigene Blödheit und bisher nur 2-3x passiert, weil ich kopflos ins Bett gestapft bin.

Ansonsten bin ich auch kein Fan davon, wenn Katzen von meinem Teller klauen, von dem ich gerade esse, aber das ist bei meinen seit dem 22.07.2011 noch nie passiert :f040: Selbst wenn ich mal im Bett frühstücke, sitzen sie brav daneben und warten bis ich fertig bin und vielleicht ein Krümmel Frischkäse für sie abfällt.

• Ein Dieb... Beitrag #31
Also mein Kater ist dabei richtig dreist. Der klaut mir schon essen wenn ich nur mal nen Moment nicht hinsehe.

Anschleichen, unter dem Tisch hervorkommen und abgreifen. Da spielt es auch garkeine Rolle ob er noch was stehen hat oder nicht.

Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl, der macht das einzig um mich zu provozieren.

• Ein Dieb... Beitrag #32
Nun, wer Tiere mit dreckigen Schuhen vergleicht.....

Ich habe "draußen mit Schuhen herumlaufen und die Schuhe mit ins Bett nehmen" mit "Katze die draußen herumtollt mit ins Bett nehmen" verglichen. Du kannst deinen Satz auch ruhig weiterführen - oder wirst du dann unverschämt?
Wo sind denn Gegenargumente?
Ich habe im Kindesalter "draußen = schmutzig" gelernt. Du wäscht dir doch auch die Hände wenn du heimkommst?
Also,

• Die draußen getragenen Schuhe werden nicht mit ins Bett genommen => da schmutzig und bäh
  • Die Katze die draußen herumläuft und du nicht weisst was sie getrieben hat wird allerdings im Bett geknuddelt => ? (nur weil es eine niedliche Katze ist?)

Schmutzig bleibt schmutzig, egal was, meiner Meinung nach.

@Kira Filou
Dann auch auf keinen Fall die Katzen streicheln denn nach dem Klogang putzen sie sich ausgiebig beginnend an den Pfoten über den ganzen Körper... Da herrscht dann Igitt und Bakterien Alarm am ganzen Katzenkörper... Handschuhe tragen geht auch...
Danke für deine nett gemeinten Tipps Kira, aber ich mag es meine Katzen zu streicheln, Haut an Fell. Du Arme/r...ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie es ist mit einem Reinlichkeitszwang zu leben. Wenn ich irgendwo Handschuhe im Angebot sehe gebe ich dir Bescheid.

@Cavewoman
Oh, jetzt wird es spannend...
:c070:
:)a065: morgens halb 10 in Japan...)
Was wäre denn ein Bett ohne Katze?... hm?
Oh, das ist genau so wie wo man noch keine Katzen hatte;-) Ich kann da auch nur von der Situation bei uns reden, aber wir können die ganze Nacht durchpennen ohne von den Katzen geweckt zu werden oder die Schlafposition ändern zu müssen. Wir haben es nämlich vorher versucht aber es hat einfach nicht mit dem Zusammenschlafen funktioniert. Wenn man dazu auch noch wie wir einen Kater hat der sich nicht selber den Po nach dem Aa machen putzt schläft man einfach mit einer sauberen Gewissheit und Gewissen. Und jetzt?

=> Auf provozierende Kommentare werde ich nicht mehr eingehen.
Was ich sehe sind Leute die sich vermutlich auf den Schlips getreten fühlen weil es nicht in jedem Katzenhaushalt genau so abläuft wie im eigenen und dies diesen Leuten einfach nicht passt. Trifftige Gegenargumente habe ich noch nicht erkennen können, nur persönliche Vorlieben.
Ich hätte was dagegen dass sich meine Katze nach dem Freigang nachts im Bett mit dem Arsch auf mein Gesicht setzt und finde es auch nicht gut wenn sie in die Nähe unserer Teller kommen (man denke auch an die zukünftigen Kinder...) und werde "Warum hast du Katzen?" gefragt, nur weil diese Person "Katzen nicht unhygienisch findet". Im Gegenzug - aus meiner Sicht - hätte ich die Person "Warum gibst du dann deiner Katze keinen Zungenkuss?" fragen können. Der Unterschied ist, ich habe es nicht getan.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern dass es sowas wie die 10 Gebote für Katzenhaltung gibt ("Du musst deine Katzen im Bett ehren" z.B.). Ich bin sowieso Atheist.

• Ein Dieb... Beitrag #33
Nun, ich bin ein landmensch. Hier ist draußen sein etwas schönes und nicht dreckig.

• Ein Dieb... Beitrag #34
Du wäscht dir doch auch die Hände wenn du heimkommst?

Öh... also ich nicht. Es schwirren überall so viele Keime herum, dass man denen gar nicht entgehen kann.
Alle 3 - 4 Minuten fassen wir uns ins Gesicht. Also auch, wenn wir draußen unterwegs sind.

Ich mache das nur, wenn ich es für nötig erachte. Also wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin oder vom Einkaufen komme.
Aber nicht jedes Mal.

Meine Katzen hüpfen auf die Arbeitsplatte und den Esstisch. Auch wenn sie es nicht dürfen. Ein ständiges Hunterheben und -jagen.
Allerdings bekommen sie etwas zu Fressen bevor ich esse. Es wird nichts vom Tisch gegeben. Sie bleiben auch unten, wenn ich esse.
Klappt ganz gut. Geklaut haben sie mir noch nie etwas. Nur einmal habe ich den Frischkäse stehen lassen und Mailo hat seine Nase reingesteckt und geleckt. Das war dann seiner.
Es wird möglichst alles weggeräumt und das benutzte Geschirr kurz übergespült. Sonst wird daran geschleckt.
Ich finde es auch nicht so lecker, wenn sie an mein Essen gehen.
Es sind aber nicht nur Katzen: Mein Vater hatte die Angewohnheit, die Sprühsahnetülle nach der Benutzung auszusaugen und das Ding dann wieder in den Kühlschrank zu stellen. Bääääääääh!
Bei meinen Besuchen habe ich lieber auf Sahne verzichtet. Es sei denn sie war frisch geschlagen. :mrgreen:

• Ein Dieb... Beitrag #35
Ich finde, es sollte jeder so halten, wie er es möchte. Wer eine Katze im Bett möchte, kann das tun. Und wer das nicht möchte, ist auch kein schlechter Mensch. Die einzelnen Argumente spielen da doch fast keine Rolle.

Immer über andere zu Werten und urteilen ist meiner Meinung nach weit verbreitet und dient nicht der allgemeinen Toleranz, die wir untereinander aufbringen sollen.

Der eine mag Nacktkatzen, der anderen findet sie fürchterlich.
Der eine mag viele Katzen, dem anderer sind zwei schon zuviel.

So gibt es doch viele Dinge, die immer unterschiedlich betrachtet werden . Vermutlich alle, die sich in einem solchen Forum anmelden, sind Katzen besonders verbunden.

Mit ein wenig mehr Toleranz und freundlichem Miteinander umgehen kommen wir auf dieser Welt bestimmt weiter (hoffe ich wenigsten)

• Ein Dieb... Beitrag #36
Makase, es kommt immer auf das “wie“ an.

Mir wird auch oft nicht einfach gesagt, das meine Katze nicht dem gewünschten Geschmack entspricht, sondern da heißt es direkt “widerlich, abartig, pervers, hässlich“

Da reagiert man dann auch entsprechend. Genauso ist es, wenn man als nicht ganz dicht abgestempelt wird, wenn man freigänger ins bett lässt ooooooder sonstwas.
(Nein, ganz dicht hat SO keiner geschrieben, es kommt aber so rüber.)

• Ein Dieb... Beitrag #37
Hallo Tragetasche,
Ich mache das so, wie ich will. Und wenn jemand das nicht gut findet, dann grins ich drüber. Nur die Vielfalt macht es so interessant, oder. Und Gelassenheit tut auch gut.

Meine Katzen sind im Rüpelalter auch auf den Tisch und auf die Theke. Es war wirklich anstrengend. Sie haben alles gemopst, was ging.
Bei meiner Nachbarin sogar die Zwiebel aus der Speisekammer und dem anderen Nachbarn ein sheba-Schälchen. Das haben sie durch die Klappe nach drinnen geschleppt.

Aber mittlerweile hat sich das gegeben. Se werden hält jetzt gesetzter.

• Ein Dieb... Beitrag #38

@Kira Filou
Danke für deine nett gemeinten Tipps Kira, aber ich mag es meine Katzen zu streicheln, Haut an Fell. Du Arme/r...ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie es ist mit einem Reinlichkeitszwang zu leben. Wenn ich irgendwo Handschuhe im Angebot sehe gebe ich dir Bescheid.[/QUOTE]

Vielen Dank, das ist ja nett gemeint,da aber meinen Katzen zu jeder Tages und Nachtzeit jede Tür in meiner Wohnung offen steht, lehne ich diese Nettigkeit Dankend ab...

• Ein Dieb... Beitrag #39
Jeder hat so seine eigenen Ansichten. Hier ist es auch verboten, auf Tisch und Anrichte rumzuturnen. Raya hält sich nicht immer daran. Betteln ist verboten. Erbse bettelt eh nicht, sie findet menschenessen bääh. Wenn Happy bettelt sag ich: eine Katze bettelt nicht. Er dreht uns dann den Rücken zu. Bei Raya sag ich raus und zeige zur Tür. Spätestens nach dem dritten "raus" verläßt sie die Küche. Anders im Wohnzimmer. Entweder schicke ich sie vom Sofa oder ich ignoriere sie. Und ja, sie kriegt auch schon mal was ab. Gestern hatte ich nen Joghurt. Sie liebt den. Auch wenn jetzt vielleicht einige Iiihhhh schreien...sie darf dann ein wenig von meinem Löffel schlabbern oder halt gleich aus dem Becher. Danach esse ich normal weiter. Aber hey, sie hat keine Reste vom Popo putzen auf der Zunge kleben. Na und wenn da ein paar Bazillen auf meinem Löffel landen...na und? Bin noch nie davon krank geworden und ich teile von Kind an mit Tieren. mal hat der Hund am Eis geleckt und danach ich, oder das Pferd hat von meinem Apfel abgebissen und ich hab weiter gegessen. Da bin ich völlig schmerzfrei.
Ach ja...klauen.... Das macht Raya schon mal, wenn ich was nicht wegstelle. Aber da hab ich dann selbst schuld. Dass sie mein Handy verschleppt und das Klingeln aus der Höhle am Kratzbaum kommt, kann schon mal nerven. Aber gut. Muß ich wohl mit leben. Hab ja auch selbst Schuld, wenn das Ding auf dem Sofa rumliegt.
Ach ja....wenn mir ein Kerl die Zunge in den Hals schiebt, sind da bestimmt mehr Bakterien, als bei der Katze, die was vom Teller klaut oder halt in meinem Bett schläft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Dieb... Beitrag #40
Jeder hat so seine eigenen Ansichten. Hier ist es auch verboten, auf Tisch und Anrichte rumzuturnen. Raya hält sich nicht immer daran. Betteln ist verboten. Erbse bettelt eh nicht, sie findet menschenessen bääh. Wenn Happy bettelt sag ich: eine Katze bettelt nicht. Er dreht uns dann den Rücken zu. Bei Raya sag ich raus und zeige zur Tür. Spätestens nach dem dritten "raus" verläßt sie die Küche. Anders im Wohnzimmer. Entweder schicke ich sie vom Sofa oder ich ignoriere sie. Und ja, sie kriegt auch schon mal was ab. Gestern hatte ich nen Joghurt. Sie liebt den. Auch wenn jetzt vielleicht einige Iiihhhh schreien...sie darf dann ein wenig von meinem Löffel schlabbern oder halt gleich aus dem Becher. Danach esse ich normal weiter. Aber hey, sie hat keine Reste vom Popo putzen auf der Zunge kleben. Na und wenn da ein paar Bazillen auf meinem Löffel landen...na und? Bin noch nie davon krank geworden und ich teile von Kind an mit Tieren. mal hat der Hund am Eis geleckt und danach ich, oder das Pferd hat von meinem Apfel abgebissen und ich hab weiter gegessen. Da bin ich völlig schmerzfrei.
Ach ja...klauen.... Das macht Raya schon mal, wenn ich was nicht wegstelle. Aber da hab ich dann selbst schuld. Dass sie mein Handy verschleppt und das Klingeln aus der Höhle am Kratzbaum kommt, kann schon mal nerven. Aber gut. Muß ich wohl mit leben. Hab ja auch selbst Schuld, wenn das Ding auf dem Sofa rumliegt.
Ach ja....wenn mir ein Kerl die Zunge in den Hals schiebt, sind da bestimmt mehr Bakterien, als bei der Katze, die was vom Teller klaut oder halt in meinem Bett schläft.

Und ich liebe die Bäuche meiner Katzen und meiner ältesten " knutschte" ich jetzt schon seid 15 Jahren den Bauch und ich lebe noch...

Thema:

Ein Dieb...

Ein Dieb... - Ähnliche Themen

Clickern: "Sitz", wenn es Leckerli gibt: Hallo, wir clickert nun seit einigen Tagen mit Lizzy. Grund dafür ist, dass wir festgestellt haben dass sie einfach was für's Köpfchen brauch. Si...
Wechselnder Appetit?: Manchmal habe ich das Gefühl, ich mache mir zu viel Sorgen, und komme wegen jeder "Kleinigkeit" hierher, aber vielleicht könnt ihr mir eure...
Das Zicklein schrie und ich musste was tun: Was hab ich mir da nur eingebrockt? In meinem Bad sitzt seit heut nachmittag das Zicklein oder Brummböckchen, separiert von meinen beiden.. Wie...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten