Nun, wer Tiere mit dreckigen Schuhen vergleicht.....
Ich habe "draußen mit Schuhen herumlaufen und die Schuhe mit ins Bett nehmen" mit "Katze die draußen herumtollt mit ins Bett nehmen" verglichen. Du kannst deinen Satz auch ruhig weiterführen - oder wirst du dann unverschämt?
Wo sind denn Gegenargumente?
Ich habe im Kindesalter "draußen = schmutzig" gelernt. Du wäscht dir doch auch die Hände wenn du heimkommst?
Also,
- Die draußen getragenen Schuhe werden nicht mit ins Bett genommen => da schmutzig und bäh
- Die Katze die draußen herumläuft und du nicht weisst was sie getrieben hat wird allerdings im Bett geknuddelt => ? (nur weil es eine niedliche Katze ist?)
Schmutzig bleibt schmutzig, egal was,
meiner Meinung nach.
@Kira Filou
Dann auch auf keinen Fall die Katzen streicheln denn nach dem Klogang putzen sie sich ausgiebig beginnend an den Pfoten über den ganzen Körper... Da herrscht dann Igitt und Bakterien Alarm am ganzen Katzenkörper... Handschuhe tragen geht auch...
Danke für deine nett gemeinten Tipps Kira, aber ich mag es meine Katzen zu streicheln, Haut an Fell. Du Arme/r...ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie es ist mit einem Reinlichkeitszwang zu leben. Wenn ich irgendwo Handschuhe im Angebot sehe gebe ich dir Bescheid.
@Cavewoman
Oh, jetzt wird es spannend...

a065: morgens halb 10 in Japan...)
Was wäre denn ein Bett ohne Katze?... hm?
Oh, das ist genau so wie wo man noch keine Katzen hatte;-) Ich kann da auch nur von der Situation bei uns reden, aber wir können die ganze Nacht durchpennen ohne von den Katzen geweckt zu werden oder die Schlafposition ändern zu müssen. Wir haben es nämlich vorher versucht aber es hat einfach nicht mit dem Zusammenschlafen funktioniert. Wenn man dazu auch noch wie wir einen Kater hat der sich nicht selber den Po nach dem Aa machen putzt schläft man einfach mit einer sauberen Gewissheit und Gewissen. Und jetzt?
=> Auf provozierende Kommentare werde ich nicht mehr eingehen.
Was ich sehe sind Leute die sich
vermutlich auf den Schlips getreten fühlen weil es nicht in jedem Katzenhaushalt genau so abläuft wie im eigenen und dies diesen Leuten
einfach nicht passt. Trifftige Gegenargumente habe ich noch nicht erkennen können, nur persönliche Vorlieben.
Ich hätte was dagegen dass sich meine Katze nach dem Freigang nachts im Bett mit dem Arsch auf mein Gesicht setzt und finde es auch nicht gut wenn sie in die Nähe unserer Teller kommen (man denke auch an die zukünftigen Kinder...) und werde "
Warum hast du Katzen?" gefragt, nur weil diese Person "Katzen nicht unhygienisch findet". Im Gegenzug - aus meiner Sicht - hätte ich die Person "Warum gibst du dann deiner Katze keinen Zungenkuss?" fragen können. Der Unterschied ist, ich habe es nicht getan.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern dass es sowas wie die 10 Gebote für Katzenhaltung gibt ("Du musst deine Katzen im Bett ehren" z.B.). Ich bin sowieso Atheist.