wir sind soweit

Diskutiere wir sind soweit im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, nachdem Merlin im vergangenen Jahr eine Blasenentzündung hatte, es noch Struvitsteine festgestellt worden sind, haben wir eine Weile RC...
  • wir sind soweit Beitrag #1
superpeppi

superpeppi

Hallo,
nachdem Merlin im vergangenen Jahr eine Blasenentzündung hatte, es noch Struvitsteine festgestellt worden sind, haben wir eine Weile RC gefüttert. Nach allem was ich so über die Ernährung von Katzen gelesen habe war ich nicht zufrieden. Eine Tierheipraktikerin hat mich dann noch zusätzlich wegen dieser Ernährung verunsichert. Für rohes Fleisch hatte er schon immer was übrig. Habe einiges gelesen und angefangen in das Nassfutter rohes Fleisch zu mischen. Bei Merlin hat das immer zuerst gefehlt, dass Problem war Pups. Heute Abend war es dann soweit er hat das erstemal das Fleisch ohne Nassfutter gemampft.
Jetzt hoffe ich, dass wir ab morgen anfangen können und nur noch rohes in die Näpfe kommt.
Die Supelemente hab ich und wenn es ca. 2 Wochen mit dem Fleisch klappt bin ich nur noch auf die nächste Urinuntersuchung gespannt.
Es wäre schön wenn mir jemand die Daumen drücken würde.
Schönen Abend

• wir sind soweit Beitrag #2
Daumen sind gedrückt :) viel Erfolg

• wir sind soweit Beitrag #3
Auch hier werden alle Daumen gedrückt!

• wir sind soweit Beitrag #4
Same here - und herzlich willkommen bei den Fleischis! ;-)

• wir sind soweit Beitrag #5
Guten Morgen,
erstmal Danke für's Daumen drücken, es scheint zu wirken.
Heute morgen bei der Zubereitung vom Frühstück gab es von beiden ungeduldiges gegurre und es wurde ordentlich gemampft, man würd ich mich freuen wenn es so weiter gehen würde.
Einen schönen Tag

• wir sind soweit Beitrag #6
Es kann auch gut sein, dass Du, sobald Du Vollsupplementiertes ihnen vorsetzt, große Augen bekommst, einen Blick der sagt "Was soll denn das sein!?!" und man geht weg vom Napf .... dann musst Du "nur" hart, kaltherzig und gemein bleiben und ihnen KEINE Dose vorsetzen, sondern immer wieder selbstgemachtes Mampf. :twisted: Ja, manchmal muss man einfach fies sein ... :twisted:

Lies Dich erstmal in Ruhe ein und stell Deine Fragen! Viel Spaß!!

• wir sind soweit Beitrag #7
Es kann auch gut sein, dass Du, sobald Du Vollsupplementiertes ihnen vorsetzt, große Augen bekommst, einen Blick der sagt "Was soll denn das sein!?!" und man geht weg vom Napf .... dann musst Du "nur" hart, kaltherzig und gemein bleiben und ihnen KEINE Dose vorsetzen, sondern immer wieder selbstgemachtes Mampf. :twisted: Ja, manchmal muss man einfach fies sein ... :twisted:

Lies Dich erstmal in Ruhe ein und stell Deine Fragen! Viel Spaß!!

Das muß nicht sein!

Meine Mäkelfritzen haben supplementiertes Fleisch sofort angenommen.
Ich habe auch schon fertiges Barf an andere verschenkt (ich kann keine Fleischstücke füttern, sondern nur gewolftes Fleisch und hatte noch welches mit Stücken drin über) und drei von vier Leuten, die geschworen hatten ihre Katzen fressen kein Barf, haben berichtet, daß es ihnen sehr gut geschmeckt hat. Also von Null auf Hundert!

WENN meine mal ihr Barf ar nicht mögen, mache ich durchaus eine Dose auf, aber ganz bewußt eine, die völlig unbliebt ist. Wenn sie die Wahl haben fressen meine denn doch lieber Barf.

• wir sind soweit Beitrag #8
Da habe ich wohl schlimmere Mäkelziegen erwischt .... leider ...

WENN meine mal ihr Barf ar nicht mögen, mache ich durchaus eine Dose auf, aber ganz bewußt eine, die völlig unbliebt ist. Wenn sie die Wahl haben fressen meine denn doch lieber Barf.

Also entweder giftiges Barf oder "Ekel-Dose" :twisted: gute Idee! muss ich mir mal merken und eine Dose finden, die sie so agr nicht mögen (was wird das schwierigste dabei ...)

• wir sind soweit Beitrag #9
Da habe ich wohl schlimmere Mäkelziegen erwischt .... leider ...

Also entweder giftiges Barf oder "Ekel-Dose" :twisted: gute Idee! muss ich mir mal merken und eine Dose finden, die sie so agr nicht mögen (was wird das schwierigste dabei ...)

Oooch, hier ist es schwieriger etwas zu finden was richtig gut schmeckt (Dose natürlich).

• wir sind soweit Beitrag #10
hier reicht schon das Geräusch, wenn die Dose "aufreißt" - dann kommen zwei schreiende schwarze Monster durch die Wohnung zu mir geflitzt und machen Rabbatz als hätten sie seit Wochen nix zu futtern bekommen :roll:

hier gibts so ca alle zwei Wochen mal Dose, wenn ich mal vergessen hab, was aufzutauen oder einfach so. Wenigstens hin und wieder hab ich gern Katzen, die sich aufs Futter stürzen und schmatzen. Das kommt beim Barf nur noch selten vor, klar, ist ja auch Alltag :-?

und der TE auch gedrückte Daumen, das wird schon :-D

• wir sind soweit Beitrag #11
Heute morgen war ich wohl ein wenig übereifrig und habe neben den “Pülverchen“ noch von dem Öl (das doch sehr fischig riecht) mit untergemischt, kam nicht ganz so gut an. Da hoffe ich, dass die beiden mir das nicht zu übel nehmen.
Und meine erste Frage hätte ich da auch gleich: wie ist das eigentlich mit dem Taurin, können Katzen da auch zuviel bekommen? Mir wurde erzählt, dass bei zuviel auch Blindheit und Herzprobleme entstehen können.
Für alle die ihn haben, einen schönen Feiertag

• wir sind soweit Beitrag #12
Soweit ich informiert bin ist das Blödsinn. Taurin ist ähnlich für Katzen wie Vit C für Menschen, überschüssiges wird einfach ausgeschieden. Ein zuviel gibt es somit also nicht.

• wir sind soweit Beitrag #13
Richtig, Taurin wird ausgeschieden, aber alles, was zusätzlich in Massen ausgeschieden werden muss, belastet wieder die Nieren, also massenweise sollte man das Zeugs nicht drüberkippen. :wink:

• wir sind soweit Beitrag #14
Richtig, Taurin wird ausgeschieden, aber alles, was zusätzlich in Massen ausgeschieden werden muss, belastet wieder die Nieren, also massenweise sollte man das Zeugs nicht drüberkippen. :wink:

Wozu auch? Es gibt ja Richtwerte.
Mal abgesehen von den Nieren, wäre mir das Zeug auch zu teuer um es, mit Umweg über die Katze, den Abfluß runterzuspülen.

• wir sind soweit Beitrag #15
Aber trotzdem gut zu wissen, dass ich da nix falsch machen kann.
Bin ja mal gespannt wer hier heute hartnäckiger ist, in den Näpfen ist noch Fleisch, aber sobald ich in die Küche komm, werd ich von den beiden verfolgt und erwartungsvoll angebettelt.:cry:

• wir sind soweit Beitrag #16
Ich wollt halt nur nochmal deutlich machen, dass man schon irgendwo bei de Richtwerten bleiben sollte und nicht nach dem Motto: "Viel hilft viel!" verfahren sollte.

• wir sind soweit Beitrag #17
wie ist das eigentlich mit dem Taurin, können Katzen da auch zuviel bekommen? Mir wurde erzählt, dass bei zuviel auch Blindheit und Herzprobleme entstehen können.
Für alle die ihn haben, einen schönen Feiertag

Soviel ich weiß entstehen durch TaurinMANGEL Blindheit und Herzprobleme.

• wir sind soweit Beitrag #18
  • wir sind soweit Beitrag #19
das bei Taurinmangel Blindheit und Herzprobleme entstehen können habe ich eben gelesen, dass mit dem zuviel Taurin das gleiche entstehen kann wurde mir erzählt und da war ich mir nicht sicher ob das stimmt. Ich will das die zwei das bekommen, das sie gesund ernährt werden und Frage halt nach wenn ich mir nicht sicher bin.

• wir sind soweit Beitrag #20
Auch Lilli und ich drücken die Daumen das es wieder besser wird

Thema:

wir sind soweit

wir sind soweit - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neue Katze, gewöhnen an Katzenfutter - wie mach ich es am besten?: Hallo, brauche bitte mal Rat von euch Experten, die Ernährung unseres Katers betreffend. Kurze Zusammenfassung: haben Sammy vor genau 2 Wochen aus...
Kater hat angeblich Struvitsteine und Tierärztin gibt keine genauen Angaben: Guten Tag liebes Katzen-Forum! Da ich gerne mal in diesem Forum durchstöbere, habe ich mich endlich dazu entschlossen mich anzumelden, gerade da...
Paulchen mit Schilddrüsenüberfunktion-Hills-Hackfleisch-Felimazole: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid nicht böse wenn ich nochmals ein Thread zu diesem Thema eröffne. Ich habe nun auch schon viel hier im Forum...
Oben Unten