wir sind soweit

Diskutiere wir sind soweit im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Manchmal hilft es auch, die Näpfe zwischendurch wegzunehmen. Also hinstellen, aber alles, was nach ner halben Stunde nicht gefressen wurde, in den...
  • wir sind soweit Beitrag #21
Aber trotzdem gut zu wissen, dass ich da nix falsch machen kann.
Bin ja mal gespannt wer hier heute hartnäckiger ist, in den Näpfen ist noch Fleisch, aber sobald ich in die Küche komm, werd ich von den beiden verfolgt und erwartungsvoll angebettelt.:cry:

Manchmal hilft es auch, die Näpfe zwischendurch wegzunehmen. Also hinstellen, aber alles, was nach ner halben Stunde nicht gefressen wurde, in den Kühlschrank räumen und ein, zwei Stunden später nochmal anbieten (nicht direkt aus dem Kühli, lieber auf Zimmertemperatur gebracht). Katzen können sich auch "satt riechen" - geht mir übrigens auch so - wenn ich koche, habe ich meist keinen Hunger mehr, wenn es endlich soweit ist... Bleib dran, das schafft ihr schon!

• wir sind soweit Beitrag #22
Was mich noch interessieren würde, wie macht ihr das eigentlich mit den Suppelementen.
Der Tagesbedarf an Futter für die zwei sind je 120-150 Gramm, das möchte ich auf drei Portionen aufteilen, wiege ich die Zusätze dann morgens ab und gebe dann bei jeder Mahlzeit ein bisschen was zu, oder darf ich den Tagesbedarf an Futter komplett mit den Zusätzen mischen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich das gleich komplett mischen könnte, wär das Füttern für meinen Mann einfacher, der ist nämlich nicht so begeistert von der Futterumstellung.

• wir sind soweit Beitrag #23
Was mich noch interessieren würde, wie macht ihr das eigentlich mit den Suppelementen.
Der Tagesbedarf an Futter für die zwei sind je 120-150 Gramm, das möchte ich auf drei Portionen aufteilen, wiege ich die Zusätze dann morgens ab und gebe dann bei jeder Mahlzeit ein bisschen was zu, oder darf ich den Tagesbedarf an Futter komplett mit den Zusätzen mischen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich das gleich komplett mischen könnte, wär das Füttern für meinen Mann einfacher, der ist nämlich nicht so begeistert von der Futterumstellung.

Die meisten hier bereiten gleich mehrere Kilo für ein (paar) Monate auf einmal zu, die dann eingefroren und immer abends für den nächsten Tag aufgetaut werden. Dann ist das Füttern so einfach wie 'ne Dose öffnen.

Die für das jeweilige Fleisch nötige Menge von Supplementen wird z.B. mit dem Kalkulator von DuBarfst oder nach dem Grundrezept berechnet. Der Kalkulator ist toll - du gibst nur ein, welche Fleischsorte und wie viel davon du verarbeiten willst und rechnet dir dann automatisch aus, was noch dazu muss.

Hast du den schon mal gelesen?

• wir sind soweit Beitrag #24
Ich glaub, alle machen das hier so, dass sie ein Rezept basteln aus mehreren Kilo Fleisch, die nötigen Suppis dazugeben und das dann in Tages-bzw Halbtagesportionen einfrieren. Ich wüsste niemanden, der hier jede einzelne Mahlzeit einzeln supplementiert, weil die Mengen dafür viiiel zu klein sind. Zb braucht man ca 30g Lachs auf 1 kg Fleisch, oder 1-2 Lachsölkapseln pro kg Fleisch. Das ist viel zu mühsam abzumessen.

Thema:

wir sind soweit

wir sind soweit - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neue Katze, gewöhnen an Katzenfutter - wie mach ich es am besten?: Hallo, brauche bitte mal Rat von euch Experten, die Ernährung unseres Katers betreffend. Kurze Zusammenfassung: haben Sammy vor genau 2 Wochen aus...
Kater hat angeblich Struvitsteine und Tierärztin gibt keine genauen Angaben: Guten Tag liebes Katzen-Forum! Da ich gerne mal in diesem Forum durchstöbere, habe ich mich endlich dazu entschlossen mich anzumelden, gerade da...
Paulchen mit Schilddrüsenüberfunktion-Hills-Hackfleisch-Felimazole: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid nicht böse wenn ich nochmals ein Thread zu diesem Thema eröffne. Ich habe nun auch schon viel hier im Forum...
Oben Unten