30.05.2013 wir sind soweit Beitrag #21 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 superpeppi schrieb: Aber trotzdem gut zu wissen, dass ich da nix falsch machen kann. Bin ja mal gespannt wer hier heute hartnäckiger ist, in den Näpfen ist noch Fleisch, aber sobald ich in die Küche komm, werd ich von den beiden verfolgt und erwartungsvoll angebettelt. Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal hilft es auch, die Näpfe zwischendurch wegzunehmen. Also hinstellen, aber alles, was nach ner halben Stunde nicht gefressen wurde, in den Kühlschrank räumen und ein, zwei Stunden später nochmal anbieten (nicht direkt aus dem Kühli, lieber auf Zimmertemperatur gebracht). Katzen können sich auch "satt riechen" - geht mir übrigens auch so - wenn ich koche, habe ich meist keinen Hunger mehr, wenn es endlich soweit ist... Bleib dran, das schafft ihr schon!
superpeppi schrieb: Aber trotzdem gut zu wissen, dass ich da nix falsch machen kann. Bin ja mal gespannt wer hier heute hartnäckiger ist, in den Näpfen ist noch Fleisch, aber sobald ich in die Küche komm, werd ich von den beiden verfolgt und erwartungsvoll angebettelt. Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal hilft es auch, die Näpfe zwischendurch wegzunehmen. Also hinstellen, aber alles, was nach ner halben Stunde nicht gefressen wurde, in den Kühlschrank räumen und ein, zwei Stunden später nochmal anbieten (nicht direkt aus dem Kühli, lieber auf Zimmertemperatur gebracht). Katzen können sich auch "satt riechen" - geht mir übrigens auch so - wenn ich koche, habe ich meist keinen Hunger mehr, wenn es endlich soweit ist... Bleib dran, das schafft ihr schon!
30.05.2013 wir sind soweit Beitrag #22 superpeppi Beiträge 163 Reaktionspunkte 0 Was mich noch interessieren würde, wie macht ihr das eigentlich mit den Suppelementen. Der Tagesbedarf an Futter für die zwei sind je 120-150 Gramm, das möchte ich auf drei Portionen aufteilen, wiege ich die Zusätze dann morgens ab und gebe dann bei jeder Mahlzeit ein bisschen was zu, oder darf ich den Tagesbedarf an Futter komplett mit den Zusätzen mischen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich das gleich komplett mischen könnte, wär das Füttern für meinen Mann einfacher, der ist nämlich nicht so begeistert von der Futterumstellung.
Was mich noch interessieren würde, wie macht ihr das eigentlich mit den Suppelementen. Der Tagesbedarf an Futter für die zwei sind je 120-150 Gramm, das möchte ich auf drei Portionen aufteilen, wiege ich die Zusätze dann morgens ab und gebe dann bei jeder Mahlzeit ein bisschen was zu, oder darf ich den Tagesbedarf an Futter komplett mit den Zusätzen mischen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich das gleich komplett mischen könnte, wär das Füttern für meinen Mann einfacher, der ist nämlich nicht so begeistert von der Futterumstellung.
30.05.2013 wir sind soweit Beitrag #23 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 superpeppi schrieb: Was mich noch interessieren würde, wie macht ihr das eigentlich mit den Suppelementen. Der Tagesbedarf an Futter für die zwei sind je 120-150 Gramm, das möchte ich auf drei Portionen aufteilen, wiege ich die Zusätze dann morgens ab und gebe dann bei jeder Mahlzeit ein bisschen was zu, oder darf ich den Tagesbedarf an Futter komplett mit den Zusätzen mischen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich das gleich komplett mischen könnte, wär das Füttern für meinen Mann einfacher, der ist nämlich nicht so begeistert von der Futterumstellung. Zum Vergrößern anklicken.... Die meisten hier bereiten gleich mehrere Kilo für ein (paar) Monate auf einmal zu, die dann eingefroren und immer abends für den nächsten Tag aufgetaut werden. Dann ist das Füttern so einfach wie 'ne Dose öffnen. Die für das jeweilige Fleisch nötige Menge von Supplementen wird z.B. mit dem Kalkulator von DuBarfst oder nach dem Grundrezept berechnet. Der Kalkulator ist toll - du gibst nur ein, welche Fleischsorte und wie viel davon du verarbeiten willst und rechnet dir dann automatisch aus, was noch dazu muss. Hast du den Sammelthread zur Rohfütterung schon mal gelesen?
superpeppi schrieb: Was mich noch interessieren würde, wie macht ihr das eigentlich mit den Suppelementen. Der Tagesbedarf an Futter für die zwei sind je 120-150 Gramm, das möchte ich auf drei Portionen aufteilen, wiege ich die Zusätze dann morgens ab und gebe dann bei jeder Mahlzeit ein bisschen was zu, oder darf ich den Tagesbedarf an Futter komplett mit den Zusätzen mischen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich das gleich komplett mischen könnte, wär das Füttern für meinen Mann einfacher, der ist nämlich nicht so begeistert von der Futterumstellung. Zum Vergrößern anklicken.... Die meisten hier bereiten gleich mehrere Kilo für ein (paar) Monate auf einmal zu, die dann eingefroren und immer abends für den nächsten Tag aufgetaut werden. Dann ist das Füttern so einfach wie 'ne Dose öffnen. Die für das jeweilige Fleisch nötige Menge von Supplementen wird z.B. mit dem Kalkulator von DuBarfst oder nach dem Grundrezept berechnet. Der Kalkulator ist toll - du gibst nur ein, welche Fleischsorte und wie viel davon du verarbeiten willst und rechnet dir dann automatisch aus, was noch dazu muss. Hast du den Sammelthread zur Rohfütterung schon mal gelesen?
30.05.2013 wir sind soweit Beitrag #24 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ich glaub, alle machen das hier so, dass sie ein Rezept basteln aus mehreren Kilo Fleisch, die nötigen Suppis dazugeben und das dann in Tages-bzw Halbtagesportionen einfrieren. Ich wüsste niemanden, der hier jede einzelne Mahlzeit einzeln supplementiert, weil die Mengen dafür viiiel zu klein sind. Zb braucht man ca 30g Lachs auf 1 kg Fleisch, oder 1-2 Lachsölkapseln pro kg Fleisch. Das ist viel zu mühsam abzumessen.
Ich glaub, alle machen das hier so, dass sie ein Rezept basteln aus mehreren Kilo Fleisch, die nötigen Suppis dazugeben und das dann in Tages-bzw Halbtagesportionen einfrieren. Ich wüsste niemanden, der hier jede einzelne Mahlzeit einzeln supplementiert, weil die Mengen dafür viiiel zu klein sind. Zb braucht man ca 30g Lachs auf 1 kg Fleisch, oder 1-2 Lachsölkapseln pro kg Fleisch. Das ist viel zu mühsam abzumessen.