Hallo ihr,
durch die Geschichten von "Gunda" und mein heutiges Erlebnis inspiriert werde ich mal ein paar kleine Geschichten von und mit meinen Katzen schreiben.
Ich wohne in einer eher abgelegenen Strasse und die meisten Familien hier kenne ich von kleinauf, sprich die meisten kennen mich und meine Katzen. Umso mehr wunderte mich die Geschichte von heute Nachmittag. In der Straße wohnt eine Familie die hat es recht schwer getroffen, die beiden Grosseltern, deren Tochter + Mann und bis vor kurzem die erwachsene Tochter, der Mann hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall und ist teilweise gelähmt und auch geistig behindert.
Heute war der ersten Sonnentag seit langem bei uns und ich wollte zu meiner Mutter ein paar Häuser weiter die Strasse runter gehen und kam an dem Haus der Familie vorbei. Der Grossvater wie immer draussen am werkeln, wir unterhielten uns ein wenig und ich schau so in den Garten und was sehe ich? Meinen Skippy wie er gerade bei dem Mann im Rollstuhl auf den Schoß springt und es sich da bequem macht. Ich rufe natürlich "Skip runter da" der guckt mich nur fassungslos an und schmust weiter. Da meint der Großvater nur "Ach lass doch der kommt seit 2 Jahren immer hier vorbei wenn Peter* draussen ist und kuschelt mit ihm. Wir hätten schon was gesagt, aber es scheint ihm gut zutun, er krault die Katze teilweise schon"
Da war ich dann echt sprachlos und hab ich verabschiedet.
Hauptdarsteller:
Skip(py), Kater, EKH, knappe 3 Jahre